alte HD in neue PS3 einbauen

Diskutiere alte HD in neue PS3 einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, wie ist es möglich eine ausgebaute volle HD von einer "alten" PS3 in eine neue Slim einbauen. lt. Verkäufer ist es nicht möglich...
  • alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #1
A

alienmoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ist es möglich eine ausgebaute volle HD von einer "alten" PS3 in eine neue Slim einbauen.
lt. Verkäufer ist es nicht möglich, da die Speicherstände, etc. gesperrt bzw. Konsolenbezogen.
Sprich: 2,5 Jahre Datenansammlungen meiner alten (und nun Kaputt) PS3 nicht in eine neue Slim einbauen (nicht akzeptiert) kann und somit wieder bei 0 anfangen muss!!!

Biete Hilfe wie ichs hinbekommen würde.

Dnake für eureHile!!!

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #2
Leider wird die Platte beim Einbau automatisch formatiert. Das geht also nicht.
Was ist an der alten denn kaputt?

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Leider wird die Platte beim Einbau automatisch formatiert. Das geht also nicht.
Was ist an der alten denn kaputt?
ne, meine 40 PS3 ist defekt. In der hatte ich eine 120 GB HD drin.
so nun möchte ich mir ne slim zulegen und wollte die org. 120er HD gegen meine alte 120 austauschen.
damit ich meine gazen daten auf der neuen konsole habe...

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #4
schließ deine alte hdd an ein rechner an und so kannst du auf die daten zugreifen. die sachen die du haben willst, wie zb spielstände, mukke und videos kannste dann ja auf deine neue ps3 hauen.

edit:
oder kauft dir für 10€ son set, da kannste aus deiner alter hdd nen externe festplatte machen. selber effekt nur um die dann richtig zubenutzen, musst nach dem kopieren deiner "wertvollen" daten die externe hdd platt machen ...

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #5
Trimmi schrieb:
schließ deine alte hdd an ein rechner an und so kannst du auf die daten zugreifen. die sachen die du haben willst, wie zb spielstände, mukke und videos kannste dann ja auf deine neue ps3 hauen.

Ne. Mach das ja nicht. Da sind dann alle Daten weg. Der PC greift IMMER schreibend auf die Platten zu (Ausnahme, ein von CD/DVD gebootetes Knoppix). Nach dem erwähnten Schreibzugriff kannst Du definitiv NICHT mehr auf die Daten in einer PS3 zugreifen. Mal davon abgesehen, stehen die Daten sowieso verschlüsselt auf der Platte. Von daher ist da nix mit PC und Daten lesen/retten. Und schreiben auf ne PS3-Platte erst recht nicht.

Es gibt aber ab einer der letzten Firmwares die Möglichkeit, die Daten von einer PS3 auf ne andere per Direktkopie über Netzwerkkabel zu machen. Ab welcher Firmwareversion und wie genau, wissen sicherlich andere hier. Allerdings musste dazu die alte PS3 natürlich noch booten können.

Die Sache mit der alten Disk als externen Datenträger stimmt aber. Hab ich auch so gemacht.

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #6
Dojokun schrieb:
Es gibt aber ab einer der letzten Firmwares die Möglichkeit, die Daten von einer PS3 auf ne andere per Direktkopie über Netzwerkkabel zu machen. Ab welcher Firmwareversion und wie genau, wissen sicherlich andere hier. Allerdings musste dazu die alte PS3 natürlich noch booten können.
Aus dem Grund wollte ich ja wissen, was an der PS3 defekt ist.

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #7
Dojokun schrieb:
Trimmi schrieb:

Ne. Mach das ja nicht. Da sind dann alle Daten weg. Der PC greift IMMER schreibend auf die Platten zu (Ausnahme, ein von CD/DVD gebootetes Knoppix). Nach dem erwähnten Schreibzugriff kannst Du definitiv NICHT mehr auf die Daten in einer PS3 zugreifen. Mal davon abgesehen, stehen die Daten sowieso verschlüsselt auf der Platte. Von daher ist da nix mit PC und Daten lesen/retten. Und schreiben auf ne PS3-Platte erst recht nicht.
sicher, dass das ne geht? ein entfernter bekannter (partybekanntschaft) hat gemeint, dass ers so gemacht hat, weil er das backup vorm hdd tausch vergessen hatte .. zumindest hatte der das erzählt.
ich fands ganz interessant und als nicht-unbedingt-pc-fachmann hab ich ihm geglaubt.

gut zu wissen ....

• alte HD in neue PS3 einbauen Beitrag #8
Ich bin mir absolut sicher, und zwar als ziemlich guter PS3 Kenner und absoluter PC Fachmann

Thema:

alte HD in neue PS3 einbauen

alte HD in neue PS3 einbauen - Ähnliche Themen

PS3 SuperSlim - Festplatte meiner Altern PS einbauen möglich?: Hallo ihr Lieben, der HDMI Port meine PS3 SuperSlim ist kaputt. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der mir seine PS3 SuperSlim mit 12GB für nur...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
Probleme beim anmelden meiner neuen Ps3 mit meiner alten ID: Hallöchen liebe Leute.... habe ein dezentes Problem. Und zwar hab ich mir heute ein neue, aber gebrauchte Ps3 gekauft, die auch formatiert...
Daten von alter Festplatte auf neue PS3 übertragen: Hallo, ich habe eine dringende Frage. Meine alte PS3 (40Gb) ist kaputt gegangen. YLOD!!!Sie geht nicht mehr an. Jetzt möchte ich mir eine neue...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben