Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...?
Diskutiere PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich bin neu hier, und habe auch schon ein wenig die Suche bemüht, aber für mein spezielles Anliegen nichts passendes gefunden.
Folgendes...
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #1
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier, und habe auch schon ein wenig die Suche bemüht, aber für mein spezielles Anliegen nichts passendes gefunden.
Folgendes Problem habe ich:
Seit einigen Tagen laufen die Spiele auf meiner PS 3 nicht mehr, DVD´s tun es aber klaglos, sollte daher kein Laufwerkdefekt sein.
Die Blurayspielecd´s laufen einfach nicht an, schmeiß ich was anderes rein (Musik, DVD) geht es aber ohne Probleme. (Bluerayfilme zum testen habe ich leider keine)
Wenn man es x fach probiert, laufen manchmal auch wieder Spiele, dauert aber ewig bis es klappt.
Wenn ein Spiel dann aber einmal läuft, dann geht es auch mehrere Stunden ohne Probs.
Woran kann das liegen?
Ich habe die 40GB Abspeckversion wenn das wichtig sein sollte, und die neueste Firmware.
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #2
S
sabineh1
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass es an dem Laser liegen könnte?
Garantie ist abgelaufen oder? inch:
Option die mir für dich einfallen sind:
- Die Konsole bei Profis untersuchen- und reparieren lassen
- Laser kaufen und ihn selbst einbauen (Ein Laser kostet ca. 60 - 90€)
- Eine neue Konsole kaufen
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #3
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Macht es denn für den Laser einen Unterschied, ob eine Spiele CD drin ist, oder eine DVD?
Eigentlich sollte dann doch gar nichts mehr laufen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Edit vom 08.02.2010 9:30Uhr:
So ich habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Diese sagte mir, das es sich um eine sogenannte Kombilinse handelt und die DVD Daten nichts mit den BD Daten zu tun haben.
Sprich es kann sehr wohl am Laufwerk bzw. der Linse liegen.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit einer Reinigungs CD, und wenn dann nix geht, sollte man wohl über den Austausch nachdenken.
Schaun mer mal.....
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Als andere Option wäre da noch TVS Repair. Da bekommst du bei Einschicken der alten eine Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie für 170 €.
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #5
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Ja diese Option hat der gute Mann mir am Telefon auch sofort angeboten, incl. 12 Mon. Garantie.
Nun überlege ich aber, ob ich nicht gleich eine neue Slim kaufe, die gibts schon ab 284,-. Also gut einen 110er mehr. Gibts da 2 Jahre Garantie, oder auch nur 1 Jahr?
Hat jemand Erfahrung mit den Austauschgeräten, sprich sind die dann abgenudelt und verkratzt, oder nähert sich das eher dem Neuzustand?
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
teddy7500 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Austauschgeräten, sprich sind die dann abgenudelt und verkratzt, oder nähert sich das eher dem Neuzustand?
Man liest hier oft, wie die Leute dann auch mit den Austauschkonsolen Schwierigkeiten haben....andere wiederum berichten dann das Gegenteil! Festlegen kann man sich da wohl nicht.
Meine Entscheidung wäre da (falls alle Stricke reissen), neue Slim kaufen und wenn nötig, zusätzlich draufzahlen um 2 oder 3 Jahre Garantie zu bekommen
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #7
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke ich werde eine neue kaufen, und das Ding als Defekt bei Ebay verticken und gut is.
Komisch ist auch, das ab und zu mal wieder eine läuft.
Echt seltsam das ganze.
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #8
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern Abend mal probiert die Linse zu reinigen mit einer Reinigungs CD.
Geholfen hat es nix, also wer das auch mal haben sollte, kann sich die Anschaffung dieser Reinigungsdisc sparen, und gleich eine neue kaufen.
So wird das wohl nun auch enden denke ich.
Danke trotzdem erstmal für die Antworten. bye
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? Beitrag #9
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
So mal das Endergebniss.
Ich habe damals eine neue gekauft.
Nun habe ich mich entschlossen die Reparatur selber durchzuführen.
Dank an das Forum für die gute Unterstützung. Dank euch habe recht schnell alle Infos bekommen die ich brauchte.
Ich habe bei Ebay am Mittwoch den Laser bestellt. Dieser kam heute per DPD und ich habe mich sofort an den Einbau gemacht.
Gekostet hat die Linse knapp 70,-€.
Der ganze Umbau dauert mit Anleitung 20-30 Min. wenn man nicht 2 linke Hände hat.
Danke nochmal. 8)
Thema:
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...?
PS 3 Spiele laufen nicht mehr, aber DVD schon...? - Ähnliche Themen
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe
Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür
Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink:
Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
Brauche ich PS Plus auch für gekaufte DVD Spiele?: Hallo ich bin der Max 11J und sitze das erste mal vor meiner neuen Ps4 PRO.
Ich habe mir im ps store ein spiel gekauft und bekomme nun die Meldung...