Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV "Klackt" wenn er aus ist!?
Diskutiere TV "Klackt" wenn er aus ist!? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Schon seit längerem (vielleicht auch von Anfang an, nur bemerkte ich es nie) hört man wenn er aus ist gelegentlich ein Klicken oder was eher...
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #1
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Schon seit längerem (vielleicht auch von Anfang an, nur bemerkte ich es nie) hört man wenn er aus ist gelegentlich ein Klicken oder was eher zutrifft, es macht: "Klack"
Weiss auch dass sich so ein Gerät bei Wärme und Kälte ausdehnt und umgekehrt. Und nach dem abschalten das Geräusch, wäre dafür dann die logische Erklärung...aber das denke ich nicht!
Es ist nämlich ein , für meine Ohren, mechanisches Klacken. Hört sich genauso an, wie das Klackgeräusch dass man beim Ein und Ausschalten hört.
Merk ich halt meisstens Nachts, wenn ich Schlafen will....ist absolut nicht störend oder gar nervend. Sorgen mach ich mir irgendwie auch keine, will nur wissen wieso das so ist.
Wenn das Gerät einen ganzen Tag (24 Std.) aus wäre, dann würde es wohl auf so 5 Klicks kommen. TV ist sonst völlig i.O. und hab auch gar keine sonstigen Beschwerden.
habe zwar den ue40b7090 aber meiner macht das durchgehend wenn er an ist ....kp woran es liegt würde mich aber auch dringend interessieren
mfg derby
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #3
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
Ey Kollege schön das Du genauso Dumm bist wie ich :lol
Also ich hatte dein genanntes Problem auch! Und zwar ist dieses: Klack was Du hörst dein Netzteil!
Ja hast richtig gelesen! Das Netzteil schaltet sich ein, weil dein TV versucht ein Softwareupdate durchzuführen!
Das hat mich am Anfang fast irre gemacht, weil ich nicht wusste was es ist!
Bis der Techniker dann kam und es mir zeigte. Es lässt sich dafür sogar ein Interval einstellen, der stand bei mir auf 1 Stunde....
Also jede Stunde kam: Klack..... Such in deinen Einstellungen nach Softwareupdate, den rest wirst auch dort finden!
Alles auf aus, und gut ist!
Viel Spass!!!
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #4
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
derby07 schrieb:
habe zwar den ue40b7090 aber meiner macht das durchgehend wenn er an ist ....kp woran es liegt würde mich aber auch dringend interessieren
Also ich kenne das problem. Bei mir liegt es an der Bildröhre wenn der fernseher aus ist dann zeiht sich die bildröre wieder zusammen weil es durch die wärme davor ausgedehnt wurde.
Aber ich denke mal ihr habt Plasma bzw LCD geräte.
von daher wird das Klicken davon kommen:
Das Gerät wird ausgeschaltet und der Anschluss vom Fernseher mit dem Kabel für das Bild wird abgeschaltet und das regestriert das Gerät und schaltet in sich "ab" dadurch kommt das klacken.
Aber das es beim Fernsehn schauen klackt kann ich keine lösung finden.
Also das ist kein problem sondern "natürlich "
mfg
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
@ Mohawk
Hast du dir den Thread durchgelesen bevor du gepostet hast?
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #7
M
Mohawk
Punkte Reaktionen
0
sorry ich hab mich verlesen ich bdachte du hast so ein klcaken weißt aber nicht warum und so.
sorry
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
So, nun kann ich es wirklich bestätigen. Das Klacken ist verschwunden und ich habe meine Ruhe Hätte nie gedacht das es durch dieses Update verursacht wird
TV "Klackt" wenn er aus ist!? Beitrag #9
T
ThankYou
Gast
AW: TV "klackt" wenn er aus ist!?
Man man, vielen Dank für die Lösung mit dem Software-Update!
Einmal in den Einstellungen das Software-Update auf "AUS" und endlich ist ruhe mit dem "Klacken".
Danke für den Hinweis!!!!
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...