PS3 an Beamer anschliessen

Diskutiere PS3 an Beamer anschliessen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich habe mich entschlossen meine ps3 an den Pc Monitor anzuschliessen, nun habe ich mich informiert und man hat mir geagt dass das gehen...
  • PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #1
F

fobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mich entschlossen meine ps3 an den Pc Monitor anzuschliessen, nun habe ich mich informiert und man hat mir geagt dass das gehen sollte, nun habe ich mir ein hdmi>dvi kabel gekauft und die ps3 sogleich angeschlossen, nun aber habe ich das Problem, das ich kein Bild reinkriege, da ich aber die Controllergeräusche höre wenn ich auf dem Controller etwas drücke, weis ich das es laufen sollte, auch mein Monitor zeigt an das er in Betrieb ist, da das Powerlämpchen grün ist, nun meine Frage:

Was muss ich genau ändern, damit es läuft?

MFG

(Ich habe das Forum durchsucht, aber keinen passenden Thread gefunden, also sorry wenn das schon vorgekommen ist)

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #2
Ich hatte das gleiche Problem als ich meine PS3 von SD auf HD umgeschaltet hab.
Du musst in den Anzeige-Einstellungen auswählen, womit das Geschehen am Bildschirm dargestellt werden soll, also womit es angezeigt wird.
Das könnte sich allerdings als sehr schwer erweisen, da man glaub ich den Bildschirm auf dem es geht (bei dir Fernseher) UND den Bildschirm auf dem es noch nicht geht (bei dir Monitor) gleichzeitig an der PS3 angeschlossen haben muss. Dann kann man Am Fernseher den Monitor auswählen.

Aber bevor du jetzt deinen Fernseher woanders hinschleppst frag lieber noch andere^^

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #3
Hmm naja ich verstehe nicht ganz wie ich es anstellen soll, dass ich 2 Bildschirme an eine Ps3 anschliessen soll...

aber erstmal danke für deine Hilfe.

Vielleicht helfen euch die Daten meines Monitors weiter:

claxan 17 cl-lcd-8782i

Ist halt schon ein etwas sehr älteres Modell......

Mfg

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #4
das mit 2 bilschirmen vielleicht, ein HDMI kabel und ein SD kabel, dafür gibts an der ps3 ja 2 anschlüsse

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #5
hmm ok ich werde mal noch bis morgen Abend warten, vllt hat bis dann noch jemand einen anderen Vorschlag, aber danke nochmals für deine Hilfe.

MFG

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #6
hi

ist das dein monitor ?
falls ja gehts es nicht da dieser monitor kein HDCP unterstützt.
Warum das so ist weiß ich auch nicht genau, aber da hilft dir bestimmt das suchen im großen weiten internet.

mfg thetobler

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #7
hmm damit hat sich das Problem wohl erledigt, naja dann werde ich mich mal nach einem neuen Monitor umschauen, hat jmd vllt gerade nen guten Vorschlag welcher da in Frage käme(sollte in der unteren Preisklasse sein)?

Nochmals danke für die gute Hilfe.

MFG

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #8
Hallo ich bins nochmal...

Sorry wenn ich hier etwas dumme Fragen stelle aber ich kenne mich mit diesen Dingen halt nicht so gut aus...

Nochmals ne Frage:

Ich habe einen Beamer(Daten sind unten zu lesen), da steht das er HDMI komapatibel ist aber es steht nicht das er HDCP, aber jetzt habe ich gehört dass, wenn es mit HDMI geht es auch HDCP hat, sehe ich das richtig oder kann ich die Ps3 auch daran nicht anschliessen?

Hier noch die Daten:

Projektor
- Technik DLP
- Helligkeit 1500 Ansi-Lumen
- Auflösung 1024 x 768 Pixel
- Kontrast 2100:1
- darstellbare Farben 16,7 Millionen
- Format 4:3
- Bildgröße 0,8 - 6,3 m diagonal
- Geräuschentwicklung 38 dB(A) im Normalbetrieb, 36 dB(A) im Stromspar-Modus
- Datenkompabilität XGA mit Auto-Synchronisation zu UXGA
- Kompatibel mit NTSC, NTSC 4.43, PAL, SECAM und HDTV
- Lampe 156 Watt, 3000 Betriebsstunden
- Anschlüsse M1-DA, Composite-Video, S-Video, Audio
- Maße 204 x 73,7 x 154 mm
- Gewicht 1,09 kg

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #9
Hat den wirklich niemand eine Idee?

Ein einfaches ja oder wauch ein nein würde völlig ausreichen...

MFG

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #10
Warum probierst dus nicht einfach aus?

Du sagst du hast diesen Beamer und ne PS3, was spricht gegen das Ausprobieren?

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #11
Da der Beamer nicht bei mit ist sondern in unserem Ferienhaus und da ich da ´nächste Woche hindgehe, wollte ich mich informieren ob das auch klappen könnte.

MFG

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #12
Von meiner Sicht würde Spaß Faktor Sinken ^^

Aber doom hat recht probiers doch einfach mal aus

mfg. Freezy

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #13
Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber wie oben schon geschrieben, ist der Beamer in unserem Ferienhaus(das 2 Stunden von hier entfernt ist)

Und ich will nicht 4 Stunden hin und zurück fahren nur um zu sehen ob es an meinem Beamer funktioniert(ich hoffe ihr könnt das verstehen :) )

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #14
AW: Ps3 an Beamer anschliessen

Ich habe einen (Daten sind unten zu lesen), da steht das er HDMI komapatibel ist aber es steht nicht das er HDCP, aber jetzt habe ich gehört dass, wenn es mit HDMI geht es auch HDCP hat, sehe ich das richtig oder kann ich die Ps3 auch daran nicht anschliessen?

Hattest du es schon mit dem
Composite-Video Kabel und einem passenden Adapter versucht?

Gruss,
Andi

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #15
AW: Ps3 an Beamer anschliessen

andi1985 schrieb:
Hattest du es schon mit dem
Composite-Video Kabel und einem passenden Adapter versucht?

Naja, wenn er in den letzten 22 Monaten da nicht von selbst draufgekommen ist, dann wirds ihn jetzt wohl auch nichtmehr so arg interessieren. ;)

• PS3 an Beamer anschliessen Beitrag #16
Ooops.. hab das Datum voll verpeilt :D naja, egal..

Gruss,
Andi

Thema:

PS3 an Beamer anschliessen

PS3 an Beamer anschliessen - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Anschließen der PS4 am PC Monitor: Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag die PS4 gekauft. Ohne überhaupt eine Ahnung von irgendeiner Playstation zu haben. Sonst habe ich nur am...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben