sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ?

Diskutiere sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey hey habe mir jetzt auch mal eine ps3 zugelegt... die habe ich dann an meinen led-bildschirm angeschlossen (per hdmi) funktioniert alles ...
  • sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #1
H

Hagi

Punkte Reaktionen
0
hey hey
habe mir jetzt auch mal eine ps3 zugelegt...
die habe ich dann an meinen led-bildschirm angeschlossen (per hdmi)

funktioniert alles ... aber nicht ganz optimal : der sound wird über die bildschirm box ausgegeben
und die ist nur schlecht ...

(normaler weise nutze ich den bildschrim in verbindung mit dem laptop, da kann man einfach besser arbeiten als mit dem winzigen laptop bildschirm,.. wenn ich am laptop musik höre dann lasse ich mir den sound über boxen wiedergeben die ich per usb an den lapop angeschlossen habe .. super sound)

ist es nun irgenwie möglich dem bildschirm ´´zu sagen´´ das er doch bitte nicht seine eingebaute box nimmt ?

der bildschirm : acer sh243hl
die boxen : Logitech z-10

ich weiß das man die boxen nicht per usb an die ps3 anschließen kann, wär zu schön gewesen...
aber gibt es eine möglichkeit irgenwie mit hdmi kabeln oder optischen datenkabeln zu trixen ??

gibts irgendwelche adapter die mir da helfen könnten ?

mfg bye
Hagi

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #2
Da gibt es nichts zu tricksen. Einfach den Audio Ausgang an der PS3 auf das Kabel stellen was du möchtest und dann schließt du da was an.
Entweder du nimmst den AV Multi Ausgang. Dann hast du Stereo über die Chinch Stecker. Oder du nimmst das Optische an einer Dolby Anlage.

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #3
na das hat mir nun aber nicht geholfen... denn es sieht eben so aus das die boxen keinen anschluss für ein optisches kabel haben

und auch keinen av aschluss!!!

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #4
Ja mit USB Boxen kannst du da nicht viel machen. Hast du keine normale Stereo Anlage? Die haben meistens einen AUX Eingang mit Chinch.

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #5
ich werde mir wohl noch ein boxen system mit optischem datenkabel-ausgang besogen müssen um meine media anlage zu komplettieren kaffee

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #6
  • sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #7
Jo sollte gehen.

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #8
na gut dann ran da, und wenns nicht klappt geb ich es eben zurück^^

• sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? Beitrag #11
ja funktioniert auch;) Ich hab Dir nur das geschickt, was ich auch habe, und mit dem ich sehr zufrieden bin, da es auch ziemlich billig ist.

Thema:

sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ?

sound wiedergabe extraboxen statt der bildschrimboxen ? - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben