Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bester internetanbieter
Diskutiere bester internetanbieter im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hey leuet,
Wollte mir in kürze einen neuen internetanbieter zulegen.
weiß aber einfach nicht welchen,weil es so viele gibt.
Mit dem internet...
bester internetanbieter Beitrag #1
M
Maertes
Punkte Reaktionen
0
hey leuet,
Wollte mir in kürze einen neuen internetanbieter zulegen.
weiß aber einfach nicht welchen,weil es so viele gibt.
Mit dem internet muss ich natürlich auch gut zocken können.
Also schickt mir einfach eure empfehlungen.
Ich kann dir nur empfehlen bei der Auswahl nichtt auschlißelich auf den Preis zu achten. Der billigste ist nicht der Beste.
Ich habe im Moment alles bei O², und hatte ein paar schwierigkeiten mit Internetabbrüchen.
Das wurde durch O² behoben, und seitdem funzt alles prima.
Vorher war ich bei der Telekom, und bei Arcor. Dort ging nichts besser als bei O², aber sehr wohl teurer.
Arcor kann inzwischen preislich aber mit O² mithalten, und ist daher auch eine Alternative.
Die T-Com ist mir einfach zu teuer, weil sie mir für den Mehrpreis nicht so viel mehr Leistungen bringen das es wieder passen würde.
Also ich sag einfach mal mit den 3 oder 4 großen, kannst nicht viel falsch machen.
bester internetanbieter Beitrag #3
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
T-Online oder O²
bester internetanbieter Beitrag #4
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Also bleibt in Sachen Preis/Leistung nur noch O² übrig.
Wenn Du dich für O² entscheidest, frag doch mal in deinem Bekanntenkries rum, ob dort auch jemand bei O² ist, der bekommt für das vermitteln eines Kunden dann eine Prämie.
Die kann man sich auch teilen, das haben wir hier schon öfter so gemacht.
Ich überlege gerade einen Tarifwechsel bei O², denn ich könnte eine 6000er für den gleichen Preis haben, wie ich jetzt für die 4000er bezahle.
Muß aber erst noch anfragen, ob bei mir überhaupt mehr als 4000 geht.
bester internetanbieter Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich würde immer den Anbieter nehmen, dem die Leitungen gehören. Also wahrscheinlich T-Com. Die aktivieren nämlich automatisch Fast Path wenn du zu denen gehst. Dann hast du einen Ping von 12-13 ms. Das ist zum zocken erst mal das wichtigste nach der Bandbreite.
bester internetanbieter Beitrag #6
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Bei O² kann man eine sogenannte Speed Ping buchen, kostet 1€ im Monat. Ich denke mal das die Technik die gleiche ist wie bei T-com.
bester internetanbieter Beitrag #7
M
Maertes
Punkte Reaktionen
0
vodafone
hey,
Hab gelesen dass vodafone auch super sein soll
bester internetanbieter Beitrag #8
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Mit Vodafone habe ich nur Handyerfahrung, und da keine guten.
Für mich persönlich scheidet Vodafone aus, weil der Kundenservice ein großer Mist ist.
Fängt mit Kündigungen an, die angeblich nicht angekommen sind, und geht mit "Verträge aufschwatzen" im Shop (haben sie meinem Vater einen 2ten Vertrag angedreht, den er gar nicht braucht) weiter.
Ich hatte meinen Handyvertrag über 10 Jahre (erst D2 Privat, dann übergang zu Vodafone) und dann wegen der unflexibität gekündigt.
bester internetanbieter Beitrag #9
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Woher kommst du?
Aus Hessen oder NRW
dann kann ich dir Unitymedia empfehlen.
Internet über TV Kabel. Einfach super.
Hier im Haus bei mir sind 8 Leute die dort ihren Anschluss haben. Haben alle die vollen 20 000.
Gibt da nie Probleme und kostet 25 € mit doppel Flat.
Wenn du das beantragst hast 3 oder 6 Monate kostenlos.
Dann geht das super schnell. Beantragst du es Montags, hast du es schon Freitags oder Donnerstags.
Also ich habe keine Probleme damit, einmal war eine Störung kam direkt am nächsten Morgen einer vorbei und
hat den defekten Verstärker getauscht.
von DSL würde ich die Finger lassen. Denn dort hast du keine garantierten Geschwindigkeiten.
bester internetanbieter Beitrag #10
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
onkelz1982 schrieb:
von DSL würde ich die Finger lassen. Denn dort hast du keine garantierten Geschwindigkeiten.
Stimmt schon, nur muß man dafür erstmal Kabel TV haben.
Ich habst nicht, und will es auch nicht.
bester internetanbieter Beitrag #11
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Ja ohne DSL eben per Kabel.
DSL ist doch viel zu anfällig.
Hängen zu viele Leute auf der Leitung/Verteiler, hast du Verbindungsabbrüche und musst auf DSL 6000 geschaltet w erden.
So habe ich es bei der Teledoof erlebt und bei Arcor ( jetzt Vodafone )
Und man muss ja nicht davon ausgehen, dass jemand kein Kabel hat.
Hat ja eigentlich fast jeder.
Und hier geht es ja auch nicht um Dich...
bester internetanbieter Beitrag #12
D
derby07
Punkte Reaktionen
0
kann auch nur unity empfehlen hatte vorher alice und das war reinzte abzocke statt 16.000 kamen nur 4000 an und als ich mich dann beschwert hatte kamen eine woche lang 14000 an und dannach wieder nur 4000 hatte dann spasses halber ping express dazu gebucht aber ab da hats zb bei mw nur noch gelaggt habe mich dann wieder mit alice in verbindung gesetzt und gefragt woran das liegen kann da haben die mir erzählt das das am ping express liegt (MHM KOMISCH IN DER BESCHREIBUNG STEHT EXTRA DAS ES DAS ONLINESPIELEN VERBESSERN SOLL^^) so ping express wieder gewkündigt und es kamen nur noch 1500 down an
dann hatte ich die schnauze voll und habe zu unity gewechselt und hatte nie probs
und der ping ist nicht das wichtigste um online zu spielen sondern der upload
aber sollte trotzdem alles in allem gut sein
mfg derby
bester internetanbieter Beitrag #13
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
onkelz1982 schrieb:
Und man muss ja nicht davon ausgehen, dass jemand kein Kabel hat.
Hat ja eigentlich fast jeder.
Das sehe ich anders, abe egal.
Ich wollte damit auch nicht sagen, das Kabel was schlechtes ist, ganz im Gegenteil.
Wer sowieso Kabel hat, ist damit sicher bestens bedient, da braucht es kein DSL.
Ich will kein Kabel haben, weil es zusätzliche Gebühren mit sich bringt, die ich bei Satelitenempfang nicht habe.
Ich bin hier Vermieter, und müßte dann meinen Mietern ja das Kabel zumuten, egal ob sie das wollen oder nicht. So kann jeder für sich entscheiden was er will.
Ich habe damals die Satanlage auf Digital umrüsten lassen, und empfange damit alle Programme bestens.
bester internetanbieter Beitrag #14
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Außer heute, heute gibt es derbe Probleme mit dem Empfang, da ja Sturmböen am Start sind.
Meine Nachbarn haben auch Digitalen Sateliten und da sind heute sehr viele Störungen.
Aber in deinem Haus liegt gar kein Kabel?
Weil die Mieter können die Kosten auch meiden, lassen sie sich einfach eine Sperrdose anbringen,
aber das gehört ja hier nicht hin.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass m an mit Kabel besser fährt als mit DSL.
Und wenn nicht bei Unity, dann eben bei Kabel Deutschland.
bester internetanbieter Beitrag #15
T
teddy7500
Punkte Reaktionen
0
Hier haben sehr viele kein Kabel.
Ist ja nicht sofort von Anfang an in jedem Haus installiert, schon gar nicht im Altbau.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, schrieb ich ja uch schon, das gegen Kabel generell für die Verbindung nichts einzuwenden ist.
DEN besten anbieter gibt es nicht.
je nach dem wo man wohnt kann sich vieles in preis un leistung unterscheiden. man kann sich maximal von leuten aus der umgebung ihre erfahrungen schildern lassen und mehr oder weniger nach dem ausschlussverfahren seine entscheidung treffen.
bei uns hier hat zb jeder kabel ... telefon, tv, internet. geschätze 80% der leute nutzen dafür kabel. die anderen gucken zb über schüssel TV, hab aber shcon viele nörgeln hören, dass sie bei scheiß wetter auch scheiß bild haben.
anders isses mit diesen surfsticks ... da haben die meisten ja extra noch zu ihrem standart inetzugang für notebooks.
bester internetanbieter Beitrag #17
H
hyperkenner
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt schon seit einiger zeit 1&1 und wohne auf dem land hier in der Eifel...
ich hatte bis jetzt gar keine Probleme und die kostenlose box funktioniert einwandfrei...ich kanns echt nur empfehlen...wir haben eine telefon und internet-DSL flat und bezahlen 30Euro im Monat..
omg .. dann mal meinen glückwunsch, dass due einer von 0,1% bist, der keine sorgen mit 1&1 hat.
1&1 sind meiner meinung nach die größten verbrecher auf dem markt.
bestes bsp vom kumpl: verkaufen ihm DSL 16.000 und liefern gerade mal 1.300!! auf emails reagiert keine rund bei anrufen wird man nur vollgelabbt.
was sind das für flats? weil 30€ für gerade mal telefon und internet is ganz schön teuer muss ich sagen.
bester internetanbieter Beitrag #19
Exalted
Punkte Reaktionen
0
Trimmi schrieb:
omg .. dann mal meinen glückwunsch, dass due einer von 0,1% bist, der keine sorgen mit 1&1 hat.
1&1 sind meiner meinung nach die größten verbrecher auf dem markt.
bestes bsp vom kumpl: verkaufen ihm DSL 16.000 und liefern gerade mal 1.300!! auf emails reagiert keine rund bei anrufen wird man nur vollgelabbt.
was sind das für flats? weil 30€ für gerade mal telefon und internet is ganz schön teuer muss ich sagen.
Da muss ich Trimmi zustimmen, über 1&1 hab ich bis jetzt auch nur negatives gehört! Das gilt aber irgendwie für fast alle anbieter.
In was für einer Gegend wohnst du denn? Eher auf dem ländlichen, mit einem schwach ausgebauten DSL netz oder eher in der Stadt?
Davon hängt die Wahl des Anbieters sehr maßgeblich ab.
bester internetanbieter Beitrag #20
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab bisher 1&1, Alice , T-Com durch.
Mit allen keine Probleme!
Allgemein ist dieser Thread sowieso schwachsinnig!!
Du kriegst zig Antworten, aber neimand wird genau da wohnen wo du wohnst.
FRAG deine Nachbarn, diese können dir am ehesten sagen was gut oder schlecht funktioniert.
Du soltest zu solchen anbientern gehen die dir "eigene" Leitungen haben. dann gibts am wenigsten Probleme.
Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell?
Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype
Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin?
Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...
Sony bestätigt: PS6 kommt in wenigen Jahren!: Alles, was du zur PS6 wissen musst
Sony hat endlich offiziell die Release-Phase für die PS6 verkündet – und die Gaming-Welt dreht durch. Nach...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab?
Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...