bester internetanbieter

Diskutiere bester internetanbieter im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Eigene Leitung = Kabelnetzbetreiber :)
  • bester internetanbieter Beitrag #21
Eigene Leitung = Kabelnetzbetreiber :)

• bester internetanbieter Beitrag #22
Maerters schrieb:
hey leuet,

Wollte mir in kürze einen neuen internetanbieter zulegen.
weiß aber einfach nicht welchen,weil es so viele gibt.
Mit dem internet muss ich natürlich auch gut zocken können.
Also schickt mir einfach eure empfehlungen.

Euer Maerters :)

Also zunächst, ich arbeite bei einem grossen Schweizer Kabelinternetprovider.

Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl des Internetanschlusses sind wie folgt.

Frage: Wo wohnst du?

Antwort: In der Stadt ist meist DSL besser. Aufm Land ist Kabel oft sinnvoller.

Zur Erklärung: DSL ist schneller je näher es an der nächsten Verteilerzentrale ist, Kabel ist schneller je weniger User in einem sogenannten "Node" surfen. Sprich, auf dem Land wo die Zentralen weiter auseinander liegen wirst du die besseren Resultate haben mit Kabel als mit DSL. Vorrausgesetzt die Infrastruktur ist OK.

Frage: Was benützen die Nachbarn?

Antwort: Frag deine Nachbarn was sie benützen, wie sie zufrieden sind, wie der Support ist (normalerweise sollte man nach einer Supportanfrage innerhalb von 24 Stunden die erste Reaktion kommen). Auch Internetforen würde ich mehrere abklappern damit du dir ein Bild machen kannst.

Wie es mit euren Multimediaangeboten ausschaut kann ich nicht sagen, alles was ich weiss ist das Ihr, dank der vielen Konkurrenz (EU), unserem Telekom-Markt schon um Äonen vorraus seid.

• bester internetanbieter Beitrag #23
mimo84 schrieb:
Du soltest zu solchen anbientern gehen die dir "eigene" Leitungen haben. dann gibts am wenigsten Probleme.
Sag ich doch. :p
onkelz1982 schrieb:
Eigene Leitung = Kabelnetzbetreiber :)
Oder T-Com. ;)

Von Vodafone würde ich die Finger lassen. Aber mach dir mal den Spaß und such im Forum nach "Easy Box". Das ist nämlich der Router den du dann bekommst.

• bester internetanbieter Beitrag #24
NuclearTofu schrieb:
Frage: Wo wohnst du?

Antwort: In der Stadt ist meist DSL besser. Aufm Land ist Kabel oft sinnvoller.

Zur Erklärung: DSL ist schneller je näher es an der nächsten Verteilerzentrale ist, Kabel ist schneller je weniger User in einem sogenannten "Node" surfen. Sprich, auf dem Land wo die Zentralen weiter auseinander liegen wirst du die besseren Resultate haben mit Kabel als mit DSL. Vorrausgesetzt die Infrastruktur ist OK.

Was redest du denn dort?

DSL ist nie besser als Kabel und schon mal gar nicht in der Stadt.

Aber okay, dann erklär mir doch mal wie es dann sein kann, dass hier 8 Leute im haus Kabel haben nund alle volle Geschwindigkeit auch wenn alle gleichzeitig etwas ziehen?

Na da guckst du aber oder?

• bester internetanbieter Beitrag #25
Ich habe Kabel Deutschland = 32.000 Leitung. Preis 22.50 Euro. Internet und Telefon zusammen. Kann ich nur empfehlen!!!

• bester internetanbieter Beitrag #26
der_wasi schrieb:
Also ich würde immer den Anbieter nehmen, dem die Leitungen gehören. Also wahrscheinlich T-Com. Die aktivieren nämlich automatisch Fast Path wenn du zu denen gehst. Dann hast du einen Ping von 12-13 ms. Das ist zum zocken erst mal das wichtigste nach der Bandbreite.
ahhh das halt ich fürn gerücht, ne freundin von mir arbeit bei der telekom ich hab mich bei ihr erkundingt und sie sagt fastpath ist NICHT dabei sondern kostet monatlich aufpreis von 1 oder 2 euro,

die meistne anderen anbieter haben fastpath gleich dabei ABER dafür gehören telekom die leitungen wen also irgend nen anbieter probleme hat rufen die erstma die telekom an und machen bitte bitte das sich telekom das anschaut das kostet zeit

bist du telekom kunde geht das sehr fix

irgend jemand sagte hier vodafone wäre scheiße wegen dem ruter den sie mitliefern

äh ? is eh alles bullshit man solte sich sowieso nen ordentlicehn router zulegen und kein billig ramsch den die anbieter mitgeben

ich hab z.b. einen zyxel router mit eingebauter hardware firewall das ist klasse sowas vorallem spart man sich damit die software firewall die pcs ausbremsen und die hardware firewall kan nicht so einfach umgangen werdne wie eine hardware

also immer was ordentliches kaufen nicht den mist nutzen der dabei ist und dan sagen deswegen ist der ganze anbieter mist

und jemand meinte auch das man für inet über kabel ja erstma kabel tv bräuchte

son quatsch... nen kabel anschluß reicht man muss kein kabel tv empfangen die anbieter verkaufen sogar internet + tel einzeln ohne das du kabel tv hast

dies ist z.b. in mehrfam. häusern gut wo kabel liegt und der vermieter dir freistelt ob du eine schüssel anbringst oder du kabel nutzen sollst

da liegt dan halt überal nen kabel dan kansnte dir darüber inet holen ohne kabel tv

das einzige prob wenn kein kabel liegt must du es extra legen lassen das kostet natürlich

bietet sich aber z.b. bei neubauten/neubaugebieten an wen eh die halbe straße aufgerissen ist und du noch den verbindungsschacht nach draußen hast für die versorgungsleitungen

• bester internetanbieter Beitrag #27
dark_reserved schrieb:
ahhh das halt ich fürn gerücht, ne freundin von mir arbeit bei der telekom ich hab mich bei ihr erkundingt und sie sagt fastpath ist NICHT dabei sondern kostet monatlich aufpreis von 1 oder 2 euro,
Dann vergleiche doch mal die Ping Zeiten der verschiedenen Anbieter. Da ist T-Com am schnellsten. Die sind sogar schneller als Internet über Kabel.
T-Com: 12ms / Unity Media: 16ms
dark_reserved schrieb:
irgend jemand sagte hier vodafone wäre scheiße wegen dem ruter den sie mitliefern

äh ? is eh alles bullshit man solte sich sowieso nen ordentlicehn router zulegen und kein billig ramsch den die anbieter mitgeben
Es hat aber nicht jeder das Geld um sich sofort noch einen guten Router zu kaufen. Und die Speedport Serie der Telekom ist mit Sicherheit besser als die Easy Box. Bei 1&1 bekommt man ja sogar ne Fritz Box. Allerdings würde ich trotzdem nicht zu 1&1 gehen.
dark_reserved schrieb:
und jemand meinte auch das man für inet über kabel ja erstma kabel tv bräuchte

son quatsch... nen kabel anschluß reicht man muss kein kabel tv empfangen die anbieter verkaufen sogar internet + tel einzeln ohne das du kabel tv hast
Damit war, denke ich, gemeint, dass man den Kabelanschluss am Haus liegen haben muss. Das mag in der Stadt ja so sein aber bei uns in der Umgebung gibt es viele Dörfer wo es gar kein Kabel gibt.

Thema:

bester internetanbieter

bester internetanbieter - Ähnliche Themen

Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell? Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...
Sony bestätigt: PS6 kommt in wenigen Jahren!: Alles, was du zur PS6 wissen musst Sony hat endlich offiziell die Release-Phase für die PS6 verkündet – und die Gaming-Welt dreht durch. Nach...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab? Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben