- bester internetanbieter Beitrag #21
onkelz1982
- Punkte Reaktionen
- 0
Eigene Leitung = Kabelnetzbetreiber 
Maerters schrieb:hey leuet,
Wollte mir in kürze einen neuen internetanbieter zulegen.
weiß aber einfach nicht welchen,weil es so viele gibt.
Mit dem internet muss ich natürlich auch gut zocken können.
Also schickt mir einfach eure empfehlungen.
Euer Maerters![]()
Sag ich doch.mimo84 schrieb:Du soltest zu solchen anbientern gehen die dir "eigene" Leitungen haben. dann gibts am wenigsten Probleme.
Oder T-Com.onkelz1982 schrieb:Eigene Leitung = Kabelnetzbetreiber![]()
NuclearTofu schrieb:Frage: Wo wohnst du?
Antwort: In der Stadt ist meist DSL besser. Aufm Land ist Kabel oft sinnvoller.
Zur Erklärung: DSL ist schneller je näher es an der nächsten Verteilerzentrale ist, Kabel ist schneller je weniger User in einem sogenannten "Node" surfen. Sprich, auf dem Land wo die Zentralen weiter auseinander liegen wirst du die besseren Resultate haben mit Kabel als mit DSL. Vorrausgesetzt die Infrastruktur ist OK.
ahhh das halt ich fürn gerücht, ne freundin von mir arbeit bei der telekom ich hab mich bei ihr erkundingt und sie sagt fastpath ist NICHT dabei sondern kostet monatlich aufpreis von 1 oder 2 euro,der_wasi schrieb:Also ich würde immer den Anbieter nehmen, dem die Leitungen gehören. Also wahrscheinlich T-Com. Die aktivieren nämlich automatisch Fast Path wenn du zu denen gehst. Dann hast du einen Ping von 12-13 ms. Das ist zum zocken erst mal das wichtigste nach der Bandbreite.
Dann vergleiche doch mal die Ping Zeiten der verschiedenen Anbieter. Da ist T-Com am schnellsten. Die sind sogar schneller als Internet über Kabel.dark_reserved schrieb:ahhh das halt ich fürn gerücht, ne freundin von mir arbeit bei der telekom ich hab mich bei ihr erkundingt und sie sagt fastpath ist NICHT dabei sondern kostet monatlich aufpreis von 1 oder 2 euro,
Es hat aber nicht jeder das Geld um sich sofort noch einen guten Router zu kaufen. Und die Speedport Serie der Telekom ist mit Sicherheit besser als die Easy Box. Bei 1&1 bekommt man ja sogar ne Fritz Box. Allerdings würde ich trotzdem nicht zu 1&1 gehen.dark_reserved schrieb:irgend jemand sagte hier vodafone wäre scheiße wegen dem ruter den sie mitliefern
äh ? is eh alles bullshit man solte sich sowieso nen ordentlicehn router zulegen und kein billig ramsch den die anbieter mitgeben
Damit war, denke ich, gemeint, dass man den Kabelanschluss am Haus liegen haben muss. Das mag in der Stadt ja so sein aber bei uns in der Umgebung gibt es viele Dörfer wo es gar kein Kabel gibt.dark_reserved schrieb:und jemand meinte auch das man für inet über kabel ja erstma kabel tv bräuchte
son quatsch... nen kabel anschluß reicht man muss kein kabel tv empfangen die anbieter verkaufen sogar internet + tel einzeln ohne das du kabel tv hast