Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken!

Diskutiere Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ich bin hier kurz vom Ausrasten und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich wollte vorhin eine externe Festplatte testen (es ist eine...
  • Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #1
D

Don_Atilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin hier kurz vom Ausrasten und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich wollte vorhin eine externe Festplatte testen (es ist eine normale Festplatte in einem Case) die mir seit einiger Zeit Probleme bereitet und ich wollte sie an der PS 3 testen (schließlich hatte ich diese Festplatte bereits zig mal an der PS 3 verwendet), also hab ich die Festplatte neu aufgesetzt (zum gefühlten 100000000000000000000000 mal) und wollte sehen was die PS 3 damit macht. Mein alter Tablet PC (das ist der Rechner den ich in meinem "Zock-Room" stehen habe) ist eh ein Haufen Dreck (ich denke sogar er hat alle Probleme mit dieser Festplatte ausgelöst). An meinem normalen Rechner SCHIEn die Platte zu gehen, aber auch da gabs viele Fehlermeldungen (wie z.B. "Dateien konnten nicht vollständig geschrieben werden" usw. obwohl bei einem Neustart der Platte die Daten wieder da waren)
Jetzt dachte ich mir "scheiss auf die PC's" und schau was die PS damit macht. Tja, sie tat erstmal gar nix! Und ja, die Festplatte ist auf FAT32 formatiert. Aber die Festplatte wurde schlicht und ergreifend nicht erkannt. Zweimal hab ich das An-Aus-Spielchen gespielt und auf einmal hängt sich meine PS auf. Ich will sie neustarten, da wechselt das Licht von grün auf weiß (hatte ich bisher noch nie gesehen und meine PS hatte schon mal einen Schaden bei dem ich die Festplatte IN der PS wechseln musste) und ging danach in ein rotes Blinken über. Als ich meinen damaligen Schaden hatte, wurde das Licht gelblich orange (ich schätz mal YLOD oder so) aber das hatte ich bisher noch nie gesehen. Und jetzt hab ich mehrere male versucht die PS wieder anzumachen, immer das Selbe, piepen, grünes Licht, kurzes weißes Licht ---> rotes Blinken.
Tut mir leid wenn ich mich jetzt gleich etwas in der Wortwahl vergreife: Ihr verdammten Hu******** von Sony was für einen minderwertigen Dreck produziert ihr da? Nichts weiter als überteuerten Schrott, ich finde es schockierend wieviele Leute so massive Probs mit ihrer PS haben. Scheiss teuer das Ding, aber taugt einen Dreck! Sorry aber man merkt, ich bin grade extrem aggressiv.
Und dann geben sie schon extra sicherheitshalber nur ein Jahr Garantie (sie werden wissen warum)
Ironischerweise ist die Festplatte, die in dem externen Case drin steckt, die ursprüngliche Platte die eigentlich in der PS war. Hab mir mittlerweile meine zweite Platte für die PS gekauft bzw. kaufen müßen und woltle die Standard-40 GB wieder als Externe verwenden und so wie es jetzt aussieht hat mir diese Drecks-Platte meine Konsole zerstört...
Ok, musste erst mal Dampf ablassen, hoffe vielleicht weiß was das sein könnte. Oder bleibt mir nichts anderes als einschicken???

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken!

Anzeige

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #2
Wenn du ne Festplatte die eh schon kaputt scheint....
Don_Atilla schrieb:
aber auch da gabs viele Fehlermeldungen
an die arme PS3 hängst und sagst : "villeicht ist sie hier ja weniger kaputt..."
Don_Atilla schrieb:
"scheiss auf die PC's" und schau was die PS damit macht
Dann brauchst du dich ned wundern wenn die PS3 hops geht!
Don_Atilla schrieb:
Ihr verdammten Hu******** von Sony was für einen minderwertigen Dreck produziert ihr da?
Nicht Sony ist das Problem in dem Fall, sondern DU!

Bei allem was du extern Dran hängst trägst du selbst das Risiko!

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #3
Ich habe hier ein sehr teures Gerät, dass bereits zum zweiten mal innerhalb einem Jahres massiv defekt ist! Das ist die Tatsache! Beim ersten Schaden ging sie ohne irgendeine Fremdeinwirkung kaputt, ich musste eine Festplatte ersetzen die grade mal ein halbes Jahr alt war. Jetzt läuft sie ein paar Monaten und ist wieder kaputt. Ich meine, die Rechner erkennen die Festplatte ja, Daten lassen sich auch drauf ziehen. Wieso hätte ich also damit rechnen sollen dass meine PS dadurch Schaden nimmt? Direkt danach habe ich sie wieder an meinen Rechner angesteckt und auf einmal kam der Hinweis dass die FAT32 Partition wieder formatiert werden muss, aber die Festplatte an sich läuft grade wieder.

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #4
Halb-Defekte Festplatten entsorgt man besser! Und wer verendet schpn ne 40 gb platte weiter?!? für n paar € hättste dir auch ne ordentliche NEUE kaufen können.

Die PS3 ist nunmal ein sensibles High Tech gerät und kein Küchenmixer... man hat damit auch sorgsam umzugehen.

Sorry ich bleib dabei, der Fehler sitzt bei PCs/Konsolen/etc meistens VOR dem Bildschirm! (Da nehm ich mich selber ned aus)

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #5
Die 40 GB ist ja nicht mal kaputt gewesen, deshalb sah ich keinen Sinn darin sie wegzuwerfen. Mir war sie damals zu klein, also hatte ich mir eine neue, größere zugelegt, die mir die PS 3 O H N E Fremdeinwirkung kaputt gemacht hat (die habe ich natürlich entsorgt). Ich möchte gerne wissen, was es mit diesem seltsamen weislichen Licht auf sich hat und dem roten Blinken...ok ich habe gelesen dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem mit dem roten Blinken hatte und das verheisst nichts Gutes.
Und ist schon komisch, dass grade die FAT-Version so viele Fehler haben (das kannst du ja echt nicht abstreiten) da reichts wenn man ein paar Foren durchliest. Ich meine das jetzt ganz allgemein, nicht auf meinen Schaden bezogen. Aber wenn man ein so teures Produkt verkauft dann sollte man als Kunde erwarten können dass es fehlerlos läuft.

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #6
Ok egal wer oder was jetzt dran schuld ist - welche Möglichkeiten habe ich? Macht es Sinn sie zu reparieren zu lassen oder gleich ne Neue (wofür ich eh nicht das Geld habe)?

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #7
Don_Atilla schrieb:
dass grade die FAT-Version so viele Fehler haben (das kannst du ja echt nicht abstreiten) da reichts wenn man ein paar Foren durchliest.
Die Fat ist auch um einiges länger auf dem Markt.....die Slim muss sich erstma etablieren;)

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #8
Repariert Sony auch Konsolen die nicht mehr in den Garantie-Zeitraum fallen? Mir ist natürlich klar, dass mich das dann Geld kosten würde, aber meine Frage ist ob ich generell noch die Möglichkeit habe, sie einschicken zu lassen? Ich zahle lieber 170 € als den Preis einer neuen Konsole. Und nochmal zu dem Thema "High Tech-Gerät"; ja das ist es und grade deshalb ist eine Herstellergarantie von lediglich einem Jahr erst recht eine FRECHHEIT!!!! Andere High-Tech-Geräte haben min. 2 bis 3 jahre Hersteller-Garantie. Ach ja, ích habe meine Ende 07 / Anfang 08 gekauft. ;)

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
Hab mit TVS getelt, 170 Euros kostet mich der Spass. Es ist einfach nur unglaublich wieviele Menschen ihre PS bereits einschicken mussten und dass es auch meistens die gleichen Probleme sind. Das spricht für wahre Qualität @ mimo84

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #9
Darüber habe ich mal mit Sony gesprochen. Und zwar über die defekten Laser. Selbst wenn einem das so vor kommt, als würde fast jede 3. Konsole kaputt gehen ist das nicht so. Der sagte mir, dass der Prozentsatz unter 0,1% liegt. Deswegen sieht Sony da auch keine Handlungspflicht.
Lieder liest man in Foren ja immer nur über Probleme. Wenn jeder hier noch posten würde wie gut seine PS3 läuft dann würdest du den Unterschied schnell erkennen. Leider ist in die PS3 eine unausgereifte Technik eingebaut worden. Das liegt aber einfach daran, dass es Konsolen in der Art noch nie gegeben hat. Und wie man sieht werden die immer besser. Die 60er ist am häufigsten defekt. Danach die 40er und die 80er läuft schon fast ohne Hardwaredefekte. Von der Slim sind mir bisher noch gar keine Probleme bekannt.
Zu deinem Problem:
Du sagtest du hattest schon mal das YLOD? War das die selbe Konsole?
Das was du jetzt hast sieht auch nach dem YLOD aus. Selbst wenn die Diode nicht gelb leuchtet kann es sich trotzdem um den Fehler handeln.

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #10
Ich hatte halt damals die Festplatte gewechselt (die war leider auch nur certified repaired) und dann lief wieder alles. Irgendwie muss das ja auch im Zusammenhang mit dieser externen Festplatte stehen, durch das Anschließen kam das alles erst. Was mich aber wundert, denn als ich zum ersten die Festplatte wechselte hatte ich die alte 40 GB auch als Externe verwendet (an der PS 3) und da lief sie problemlos. Vielleicht ist auch die Platine von diesem Festplatten-Case beschädigt, war auch nicht geplant so oft die Festplatte ein- und auszubauen, aber zwischezeitlich musste ich ja wieder auf die 40 GB Platte zurückgreifen bis ich wieder eine Neue hatte.

Naja bin mir jetzt noch nicht 100% sicher ob ich sie einschicken soll oder noch irgendwie durch Systemwiederherstellung oder so dran rumdoktoren soll

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #11
Wie willst du denn ne Wiederherstellung machen? Ich denke die geht nicht mehr an?

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #12
Don_Atilla schrieb:
[...]
Und dann geben sie schon extra sicherheitshalber nur ein Jahr Garantie (sie werden wissen warum)
[...]
Hierzu möchte ich kurz folgendes einwerfen:

Im Europäischen Raum innerhalb der EU gibt es Gewährleistungsbestimmungen die erfüllt werden müssen, ein Hersteller innerhalb der EU ist verpflichtet mindestens 2 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte zu geben. Außerhalb der EU ist das allerdings nicht so, besonders im Ostasiatischen Raum gelten diese Bestimmungen nicht, dort gibt es lediglich eine 1-Jährige Gewährleistungspflicht für Produkte die innerhalb der EU vertrieben werden.

Je weiter sich die Technik nun entwickelt, desto anfälliger wird sie auch, da eine Gewährleistung immer eine finanzielle Belastung für ein Unternehmen darstellt, sollte eben doch einmal was kaputt gehen, wäre es wirtschaftlich gesehen einfach nicht sehr klug mehr als das durch die gesetzlichen Bestimmungen Erforderliche an Gewährleistung zu geben.

Deswegen wirst du bei Sony, Toshiba und wie sie alle heißen nie mehr als 1 Jahr Gewährleistung auf die Produkte bekommen. Das hat nichts mit damit zu tun, dass sie wissen, dass ihre Produkte Schrott sind (auch wenn das auf einige zutreffen mag...), sondern vielmehr, dass es wirtschaftlich gesehen für die Unternehmen weniger Gewinn bedeutet. Jeder von uns hätte doch lieber 3000€ anstatt 2000€ in der monatlichen Lohntüte oder?

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits...

Viele Grüße

Edith meint: Danke für die Korrektur an dieser Stelle @ mimo

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #13
Exalted schrieb:
Im Europäischen Raum innerhalb der EU gibt es Garantiebestimmungen die erfüllt werden müssen, ein Hersteller innerhalb der EU ist verpflichtet mindestens 2 Jahre Garantie auf seine Produkte zu geben.
FALSCH!!!! Das Ding heißt Gewährleistung!! Und hat somit völlig anderere Rechstsfolgen! GARANTIE ist immer eine Freiwillige Leistung!

Das ganze hab ich aber hier im Forum schon sicher 5x ausgeführt!

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #14
Von mir aus auch Gewährleistung, es ging aber auch nicht um die Folgen des Wortes, sondern den wirtschaftlichen Zusammenhang dahinter. Und der ist korrekt, ich editiere es gleich noch um.

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #15
Eben. Es gibt doch 2 Jahre Gewährleistung und ein Jahr Garantie, oder sehe ich das falsch?
Bei dem 2. Jahr Gewährleistung ist der Kunde bei einem Defekt in der Beweispflicht.

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #16
der_wasi schrieb:
Eben. Es gibt doch 2 Jahre Gewährleistung und ein Jahr Garantie, oder sehe ich das falsch?
Bei dem 2. Jahr Gewährleistung ist der Kunde bei einem Defekt in der Beweispflicht.
Also zum 20. Mal:

EU-Neuwaren:
2 Jahre Gewährleistung, in den ersten 6 Monaten allerdings mit Beweislastumkehr (d.h. die ersten 6 Monate: Immer der händler schuld, es sei den er kanns gegenteil beweisen.) 7.-24. Monat: Der Käufer muss/müsste beweisend as das ding ein Herstellungsfehler etc ist.

im Gegensatz:
1 Jahr Garantie von Sony: Freiwillige Leistung! D.h. egal was kaputt geht, solange es nicht fahrlässig / vorsätzlich ist repariert/tauscht Sony das Produkt.

|----6 M. GL m. Beweislastumkehr---||------------18 Monate GL mit Beweispflicht--------------------|
kombiniert mit
| -----------------12 M Sony Garantie-----------|

ergibt

| -----------------12 M Sony Garantie------------||--------12 Monate Gewährlesitung --------------|

Gewährleitung gibt übrigens der HÄNDLER!!!

• Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! Beitrag #17
der_wasi schrieb:
Wie willst du denn ne Wiederherstellung machen? Ich denke die geht nicht mehr an?

Bisher bin ich noch nicht mal ins Recovery Menü gekommen (beim letzten mal als meine PS den Geist aufgegeben hatte funzte das probelmlos)
Hab mir mal diese englische Reparatur-Anleitung gezogen, aber wirklich weiter geholfen hat sie mir nicht. Das einzige was ich evt. nochmal versuche ist die original Festplatte einzubauen.

Die Festplatte ist nagelneu ist grade mal 2 Monate drin und das wäre dann die zweite Festplatte innerhalb eines kurzen Zeitraums die mir die PS vernichtet hat. Wie gesagt, die andere war eh nur "certified repaired" aber die jetzige ist fabrikneu. Waren bzw. sind beides Seagate-Platten (ist bei mir auch original verbaut nicht wie in dieser Anleitung angegeben Hitachi)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken!

Please Help again! Weißes Licht und rotes Blinken! - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Playstation funktioniert nicht mehr nach Spielupdate: Hallo zusammen, Hatte mir gestern Battlefield 3 gekauft und es am Abend zum Spielen in die Konsole eingeschoben. Als ich es daraufhin Starten...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
Faschings- und Starkbier-Cup Race: Servus Racer, die Rennen laufen im Februar wie folgt ab; An den ersten beiden Montagen hat sich jeder eine rote Nase aufzusetzen und Helau zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben