- PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #1
N
nachojohnny
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi, habe mir hier im Board einiges Durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden, wenn einer von euch Rat weiß währe ich ihm sehr dankbar.
Meine PS3 Version: 40 GB, die dicke, Version 3.15
gehe per WLAN ins Internet mit der PS
Mein Problem:
Angefangen hat alles Ende Februar als ich mir Dantes Inferno gekauft hab, nach nur wenigen Minuten frierte das Bild ein und es klappte nichts mehr. Seitdem funkioniert auch kein FIFA 10 mehr: Wenn ich ins Spiel reinkomme, stürzt die PS3 ab oder fiert ein, bzw. nach ein paar Sekunden funktionieren keine Tasten mehr. Oder beim Disk einlegen kommt der Fehler 800...
Erst dachte ich okay liegt an meiner Fifa 10 Blueray aber nein, bei einem Kollegen funktioniert alles einwandfrei.
Ältere Spiele wie PES 2009 oder Little Big Planet werden meistens gar nicht erst gestartet bzw frieren auch nach wenigen sekunden ein.
ABER
Blue Ray Filme oder DVD's klappen einwandfrei, auch über mehrere Stunden ! also ist Hardware technisch wahrscheinlich alles in Ordnung
Habe schon folgendes probiert, alles erfolglos:
- schnellformatiert bzw formatiert -> NIX
- Speicherstände gelöscht -> NIX
- von HDMI wieder auf normal -> NIX
über das versteckte Menü (Doppelpiepen) alles versucht:
- Datenbank neu aufbauen
- ystem wiederherstellen etc. -> NIX
Wenn einer sagt Umtausch oder Garantie -> NIX
habe keinen Kassenbon, da geschenk von meiner Ex
wär cool wenn einer paar tips hat
danke im Vorraus !
Meine PS3 Version: 40 GB, die dicke, Version 3.15
gehe per WLAN ins Internet mit der PS
Mein Problem:
Angefangen hat alles Ende Februar als ich mir Dantes Inferno gekauft hab, nach nur wenigen Minuten frierte das Bild ein und es klappte nichts mehr. Seitdem funkioniert auch kein FIFA 10 mehr: Wenn ich ins Spiel reinkomme, stürzt die PS3 ab oder fiert ein, bzw. nach ein paar Sekunden funktionieren keine Tasten mehr. Oder beim Disk einlegen kommt der Fehler 800...
Erst dachte ich okay liegt an meiner Fifa 10 Blueray aber nein, bei einem Kollegen funktioniert alles einwandfrei.
Ältere Spiele wie PES 2009 oder Little Big Planet werden meistens gar nicht erst gestartet bzw frieren auch nach wenigen sekunden ein.
ABER
Blue Ray Filme oder DVD's klappen einwandfrei, auch über mehrere Stunden ! also ist Hardware technisch wahrscheinlich alles in Ordnung
Habe schon folgendes probiert, alles erfolglos:
- schnellformatiert bzw formatiert -> NIX
- Speicherstände gelöscht -> NIX
- von HDMI wieder auf normal -> NIX
über das versteckte Menü (Doppelpiepen) alles versucht:
- Datenbank neu aufbauen
- ystem wiederherstellen etc. -> NIX
Wenn einer sagt Umtausch oder Garantie -> NIX
habe keinen Kassenbon, da geschenk von meiner Ex
wär cool wenn einer paar tips hat
danke im Vorraus !