PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein

Diskutiere PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, habe mir hier im Board einiges Durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden, wenn einer von euch Rat weiß währe ich ihm sehr dankbar. Meine...
  • PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #1
N

nachojohnny

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mir hier im Board einiges Durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden, wenn einer von euch Rat weiß währe ich ihm sehr dankbar.

Meine PS3 Version: 40 GB, die dicke, Version 3.15
gehe per WLAN ins Internet mit der PS

Mein Problem:

Angefangen hat alles Ende Februar als ich mir Dantes Inferno gekauft hab, nach nur wenigen Minuten frierte das Bild ein und es klappte nichts mehr. Seitdem funkioniert auch kein FIFA 10 mehr: Wenn ich ins Spiel reinkomme, stürzt die PS3 ab oder fiert ein, bzw. nach ein paar Sekunden funktionieren keine Tasten mehr. Oder beim Disk einlegen kommt der Fehler 800...

Erst dachte ich okay liegt an meiner Fifa 10 Blueray aber nein, bei einem Kollegen funktioniert alles einwandfrei.

Ältere Spiele wie PES 2009 oder Little Big Planet werden meistens gar nicht erst gestartet bzw frieren auch nach wenigen sekunden ein.

ABER

Blue Ray Filme oder DVD's klappen einwandfrei, auch über mehrere Stunden ! also ist Hardware technisch wahrscheinlich alles in Ordnung

Habe schon folgendes probiert, alles erfolglos:

- schnellformatiert bzw formatiert -> NIX
- Speicherstände gelöscht -> NIX
- von HDMI wieder auf normal -> NIX

über das versteckte Menü (Doppelpiepen) alles versucht:
- Datenbank neu aufbauen
- ystem wiederherstellen etc. -> NIX

Wenn einer sagt Umtausch oder Garantie -> NIX ;)
habe keinen Kassenbon, da geschenk von meiner Ex

wär cool wenn einer paar tips hat

danke im Vorraus !

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein

Anzeige

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #2
nachojohnny schrieb:
- ystem wiederherstellen etc. -> NIX
Also wenn du auf PS3 System wiederherstellen gegangen bist und dann langsam ausgewählt hast dann kann es eigentlich kein Softwarefehler mehr sein. Danach ist die PS3 nämlich im Auslieferungszustand. Da hilft wohl nur noch einschicken.

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #3
Nicht unbedingt, hast du die PS3 mal angefasst kurz nachdem sie eingefroren ist? Ist sie heiß?

Schonmal durchgelüftet? (Nicht dein Zimmer!!! Die PS3!)

Grüße ;)

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #4
Also meine Ps3 steht Waagerecht kann also schonmal nicht auf dem Lüfter stehen hab mal kurz reingepustet mehr aber auch nicht (viel mehr kann mann auch nicht machen)
Heiß ist sie auch nicht aber danke schonmal.

weitere vorschläge vielleicht?
auch wenns nach quatsch klingt her damit ;) vielleicht bringts ja was

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #5
Hast du eine ReinigungsDVD?
Vielleicht ist der Laser nicht mehr ganz sauber. Wenn der Laser zu schmutzig ist kann es sein das sie bei manchen DVDs und so meckert, wärend andere noch funktionieren.

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #6
nachojohnny schrieb:
Also meine Ps3 steht Waagerecht kann also schonmal nicht auf dem Lüfter stehen hab mal kurz reingepustet mehr aber auch nicht (viel mehr kann mann auch nicht machen)
Heiß ist sie auch nicht aber danke schonmal.

weitere vorschläge vielleicht?
auch wenns nach quatsch klingt her damit ;) vielleicht bringts ja was
Allerdings kann man mehr machen, such hier einfach mal im Forum nach dem durchlüften der PS3. Hat schon einigen Leuten geholfen.

• PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein Beitrag #7
Big_Budai schrieb:
Vielleicht ist der Laser nicht mehr ganz sauber. Wenn der Laser zu schmutzig ist kann es sein das sie bei manchen DVDs und so meckert, wärend andere noch funktionieren.
Das glaube ich nicht. Blu Ray Filme laufen ja und spiele nicht. Dabei handelt es sich um das selbe Medium. Also würde ich den Laser eigentlich ausschließen. Würde eher auf ein Festplatten Problem tippen, da beim Spielen auf die HDD zugegriffen wird um beim Film schauen nicht.
Exalted schrieb:
Allerdings kann man mehr machen, such hier einfach mal im Forum nach dem durchlüften der PS3. Hat schon einigen Leuten geholfen.
Da wäre ich auch vorsichtig. Das soll angeblich nicht so gut für die PS3 sein. Ich würde sie lieber auf schrauben und dann reinigen.

Thema:

PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein

PS3 - Spiele stürzen ab, frieren ein - Ähnliche Themen

Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an. Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS3 "friert" bei Fifa13 ein, wenn ich mit 2 Controllern spielen will?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit 2-3 Wochen stürzt Fifa13 bei mir auf der PS3 immer ab bzw. friert ein, wenn ich mit 2...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben