DNS Fehler 8002AF02

Diskutiere DNS Fehler 8002AF02 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hy, ich hab seit kurzem ein Problem beim Anmelden vom PS Network.... Also, ich hab meine ps3 über kabel am laptop angeschlossen. vor kurzem hat es...
  • DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #1
A

Alex01

Punkte Reaktionen
0
Hy, ich hab seit kurzem ein Problem beim Anmelden vom PS Network.... Also, ich hab meine ps3 über kabel am laptop angeschlossen. vor kurzem hat es so angefangen, das sich das network während des spielens abgemeldet hat, konnte mich dann aber wieder anmelden. und jetzt ist es so, dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann. es wurden keine einstellungen an der ps oder am laptop/internet geändert. es wird der dns fehler 8002af02 angezeigt, oder auch ab und zu 80130182. Wenn er mal mag, schreibt er auch dass die zeit abgelaufen ist. beim verbindungstest ist die ip adresse und internetverbingung erfolgreich, beim network wieder derselbe fehler.
ich bin am verzweifeln.
kann mir vielleicht wer helfen??
mfg Alex

• DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #2
Hm,

trage mal die DNS Server die dein Router von deinem ISP bezieht direkt in die PS3 ein, und nicht als primären DNS die Router IP Adresse, gibt öfter Probleme mit solchen Spielereien nicht nur an oder auf der PS3. Wäre das erste was mir einfällt. Kannst auch Providerunabhängige DNS Server verwenden, hier habe ich mal ne kleine Liste Veröffentlicht,

P.S: Wäre auch nicht verkehrt gewesen, hättest Du hier mal direkt niedergeschrieben wie das immo bei dir eingestellt ist!

• DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #3
Ich wähl mich nicht über einen Router hinein, sondern über nen usb daten stick von drei und verbinde dann die ps mit nem kabel. hab bei mir zuhause sehr guten empfang und hat immer gut funktioniert.
Ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber mit immo meinst du wahrscheinlich die verbindungseinstellungen...
Internetverb. aktiviert
Verbind.methode Netzwerkkabel
Geschw. u. Duplex autom. suchen
Adresseinst. autom.
ip adresse 192.168.0.231 (autom.suchen)
subnetzmaske 255.255.255.0
standardrouter 192.168.0.1
primärer dns 192.168.0.1
sekundärer dns 0.0.0.0
mac adresse 00:1f:a7:fe:d7:4b
mtu autom.
proxy server nicht verwenden
upnp deaktiviert

nat typ hatte ich bist jetzt immer 2, seit dem fehler zeigt er beim verb.test nichts an....

• DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #4
Hast du das Problem seit Anfang des Monats? Dann hat das wahrscheinlich noch was mit der Monatsumstellung zu tun. Deaktiviere mal die Internetverbindung an der PS3 und gehe dann in die Datums und Zeiteinstellung. Dort stellst du die PS3 dann auf den 20.2.10. Dann stellst du sie wieder zurück auf das aktuelle Datum. Danach aktivierst du die Internetverbindung wieder und machst du Einrichtung nochmal komplett neu. Danach kann es sein, dass beim Verbindungstest das PSN immer noch als gescheitert angezeigt wird. Wenn du allerdings danach auf "Anmelden" gehst sollte es klappen. So war es zumindest bei einem Kumpel von mir.

• DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #5
hatte schon ein paar tage vorher probleme, zuerst hat er mich ab und zu während des spielens abgemeldet, konnte mich dann aber gleich wieder anmelden. und dann einen tag auf den anderen ist gar nichts mehr gegangen.
hab aber trotzdem deinen tipp oben ausprobiert, hat sich nichts verändert. hab jetzt auch mit den den einstellungen am laptop herum probiert(Firewall, AntiVir aus eingeschalten, die Netzwerkeinstellung kontr. etc), auch nichts...

• DNS Fehler 8002AF02 Beitrag #6
hy leute....
ich hab den gleichen fehler... ich könnt verzweifeln... hab die ganze zeit onlien gespielt...und plötzlich wärend eines fifa12 match bricht die verbindung ab... und es kommt diese fehler meldung.... ich bin auch mit dem kabel aus ( vom pc ) an die ps3 angeschlossen..... der pc hängt aber an einem drahtlosen netzwerk.... bisher hatte ich nie problme und nun so ein shit... ich bruach dringend eure hilfe weil ich eigentlich davon keine ahnung habe was ich machen muss...
ich dank euch mal im vorraus....
gruss

konnte den fehler dank eurer hilfe beheben.... vielen dank...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DNS Fehler 8002AF02

DNS Fehler 8002AF02 - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PayPal Konto funktioniert nicht mehr: Moin, könnt ihr eventuell helfen? Die Support Funktion bei Sony gibt nur Tipps wie man Kreditkarten hinzufügt und sonst wird man allein gelassen...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
DNS Fehler fb7170 16 k: Ich habe ständig diesen dns Fehler ich habe eine fb7170 16 k widsl IP Adresse und Internet Verbindung sin erfolgreich nur des psn is...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben