Grosse HD sehr langsam an der PS3

Diskutiere Grosse HD sehr langsam an der PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich bin neu in diesem Forum. Da ich in der Hardware Sektion nichts zu meinem Problem gefunden habe, eröffne ich gleich mal meinen ersten...
  • Grosse HD sehr langsam an der PS3 Beitrag #1
S

sufang

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin neu in diesem Forum. Da ich in der Hardware Sektion nichts zu meinem Problem gefunden habe, eröffne ich gleich mal meinen ersten Thread: An meiner PS3 hängt die 1.5 TB Platte Western Digtial Elements. Auf der Platte sind ca. 100 GB MP3 und ca. 700 GB Filme. Es ist auffällig, dass die Platte extrem träge reagiert. Wenn ich auf den Video Ordner zugreiffe, dauert das vollständige Auflisten der Titel ca. 1 Minute. Damit kann ich leben. Wenn ich auf den Music Ordner zugreiffe, dauerst es aber ca. 5 Minuten, bis die Titel eines bestimmten Albums gezeigt werden. Alle MP3 haben die korrekten Tags und sind auf der ersten Ebene nach dem Interpreten und in der zweiten nach dem Album sortiert. Ist die FAT32 Formatierung das Problem der langen Abfragezeiten? Dies würde bedeuten, dass alle grossen Platten ungefähr gleich lansam sind, oder? Kann ich das Problem mit einer Netzwerk-HD umgehen? Danke für eure Hilfe.

• Grosse HD sehr langsam an der PS3 Beitrag #2
Da die PS3 immer alle Informationen einlesen muß die es zu den mp3s und den Filmen gibt, inkl. der Vorschaubilder usw, dauert das natürlich. Mit dem Mediensrver habe ich zumindest bei der Suche keine so großen Wartezeiten, man muß zwar ordentlich scrollen, aber eigentlich sieht man alles nach einigen Sekunden. Probiers halt mal aus.

• Grosse HD sehr langsam an der PS3 Beitrag #3
Danke für die Hilfe. Ich habe die gleichen Erfahrugen gemacht. Bis jetzt hatte ich die MP3 auf dem PC und via WLAN auf die PS3 gestreamt. Das Darstellen der Listen war wesentlich schneller. Bin halt nur ein bischen überrascht, dass eine kabelgebundene Lösung so extrem viel langsamer ist. Ich hatte erwartet, dass die PS3 ein Verzeichnis der MP3 auf der internen HD ablegt, so dass nicht beim Einschalten jedesma die ganz HD neu eingelesen weren muss.

• Grosse HD sehr langsam an der PS3 Beitrag #4
Ja die gleiche Erfahrung musste ich leider auch machen. :(

Wobei aber ne große HD durchaus mehr Vorteile hat finde ich. Hab auch ne 500 GB Platte drin. Man wird niemals Spiele erst deinstallieren müssen um wieder ein neues installieren zu können, einige Spiele unterstützen MP3s als Hintergrundmusik ( ZEN Pinball zum Beispiel). Die kann man dann auf der internen Platte ablegen.

Zum Musik höhren, Bilder ansehen und Videos ansehen würde ich allerdings immer nur streamen. Das mache ich mit einem kleinen Mediaserver (NAS) auch so und es funktioniert perfekt. :D

Thema:

Grosse HD sehr langsam an der PS3

Grosse HD sehr langsam an der PS3 - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Musik auf PS3 streamen - Wieviele Lieder kann die PS3 verarbeiten?: Hallo! Da ich seit einigen Monaten endlich glücklich meine Musik auf die PS3 streame habe ich nun so langsam meine komplette Musiksammlung auf...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben