Casemodding bei PS3

Diskutiere Casemodding bei PS3 im PS3/Case Modding Forum im Bereich Hardware und Zubehör; Hi. Um Black-Mamba-HQ nicht das Thema kaputt zu machen fange ich mal ein neues an. Ich habe ein bisschen bei Youtube gesucht und ein paar Videos...
  • Casemodding bei PS3 Beitrag #1
B

Big_Budai

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Um Black-Mamba-HQ nicht das Thema kaputt zu machen fange ich mal ein neues an.

Ich habe ein bisschen bei Youtube gesucht und ein paar Videos dazu gefunden.
Jetzt bin ich aber angesteckt vom modding Fieber.
Ich wollte es aber "richtig" machen. Ich bin am überlegen ob ich mir eine kaputte PS3 kaufe, sie repariere und sie irgendwo anders einbaue.
Ich weiß nur nicht wo rein. Aber das kommt noch. Aus der alten "Hülle" würde ich mir ein kleines Schränkchen oder so bauen.
Ich weiß viele halten sowas für frefehl. Aber ich finde es lustig und sowas hat ja auch nicht jeder. Stellt euch mal vor ihr geht bei jemanden ins Bad und da hängt ne PS3 als Midizinschrank oder so. :D
Ich habe mir sogar überlegt die PS3 in ein PS2 Gehäuse ein zu bauen. Aber da müsste ich das Gehäuse original nachbauen und etwas vergrößern. Das wäre mir aber zu aufwändig.
Ein durchsichtiges, beleuchtetes Gehäuse wäre auch interessant.
Ich wollte einfach mal fragen ob es hier ein paar User gibt die etwas an ihrer PS3 geschraubt haben. :pump
Und als kleines extra würde ich die LED in meinem Controller tauschen. Blau würde mir gefallen. :D

MfG Big_Budai

• Casemodding bei PS3 Beitrag #2
Hehe.. So richtig kauputt machst du mir ja das Thema gar nicht :thumbsup:

Ich wollte ja eigentlich ausschließlich nur meine Kühlung Modden ^^

Also bei ner voll funktionsfähigen PS3 wär mir das zu heike die komplett in ein anderes Gehäuße einzu passen.

Ich hab zwar mal nen PC komplett in nen Bierkasten eingebaut (funktioniert auch alles perfekt) aber ne PS3 dürfte da um einiges aufwändiger sein da man ja keine einzelkomponenten hat die mit einem KAbel verbunden sind.

Das heißt dass man das Gehäuse eigentlich maßschneidern müsste und dann drum herum für die Optik was krasses modellieren müsste. :thumbup:

Wobei das ganze bestimmt ein klasse Projekt wäre. Ich würde das aber erst mal mit ner defekten machen und wenn alles perket passt die funktionsfähige PS3 rein setzen. :pump

• Casemodding bei PS3 Beitrag #3
Das sehe ich auch. Ich dachte ja das der ein oder andere sowas interessant finden würde. Aber anscheinend stehen alle so auf das Aussehen ihrer Konsole das keiner etwas verändern möchte. Dabei möchte ich doch nur eine Zweitkonsole modden.
Wäre das ein PC Forum wären wir jetzt schon auf der dritten Seite, oder so :S .

• Casemodding bei PS3 Beitrag #4
Ich fänds auch sehr interessant, allerdings denke ich dass die vielen einfach zu viel Wert ist.
Deine Idee mit einer kaputten finde ich super. Ich glaub das probier ich auch aus. So können dann ja Tuts entstehen.

• Casemodding bei PS3 Beitrag #5
Rumgeschraubt hab ich schon. Ne 320gb hd eingebaut :p

Aber sobald meine FAT kaputt ist werd ich den Elektrogrill nachbauen. Material dafür gibts im DIY Shop für knapp 100-150 Franken.

• Casemodding bei PS3 Beitrag #6
Das Problem was ich habe das selbst die defekten recht teuer sind. 60€ oder so und wenn man bedenkt das man eventuell Ersatzteile braucht, wird es dann doch recht teuer.
Ich werde wohl warten bis ich ein Schnäppchen machen kann. Am liebsten wäre mir warscheinlich eine mit YLOD.
Aber mit etwas geduld glappt das bestimmt. Bis dahin kann ich mir ja Gedanken machen was ich mit dem Ding anstelle.
Vielleicht finde ich ja auch einen Weg ein PS2 Gehäuse so an zu passen dass ne PS3 hinein passt oder ein PS2 Gehäuse orignalgetreu nach zu bauen. Nur halt etwas größer.

• Casemodding bei PS3 Beitrag #7
Naja .. modding sit interessant .. hab ich damals als schüler auch mal gemacht .. aber alleine so in der werkstatt zusitzen nach der arbeit ist langweilig.. und die Zeit ist ehe zu knapp für sowas ..

nur der PS3 Fat grill der hat mich neugierig gemacht .. das würd ich j auch noch machen .. mit nem alten gehäuse .. wie stellste dir das denn vor NuclearTofu?

mfg

• Casemodding bei PS3 Beitrag #8
1601_PS3_Grill_is_Real.jpg

Tischgrillplatte zuschneiden lassen und mit dem Netzteil verbinden. Bin Informatiker, meine Stromkentnisse sind da eher beschränkt aber einen Anschluss ans interne Netzteil sollte kein Problem sein...aber wie schauts mit der Lüftung aus?

Thema:

Casemodding bei PS3

Casemodding bei PS3 - Ähnliche Themen

Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
PS3 HDMI Anschluss kaputt: Hallo Leute, Ich hab ein Kleines Problem mit Meiner PS3 Und zwar mein HDMI Anschluss is Kaputt, weil dort wo man es reinsteckt sind die ganzen...
PS3-Reaktivierung unmöglich?: Hallo erstmal :) Ich bin der Interceptor und erst seit 5 Minuten hier registriert... Aber dieser Thread ist jetzt nicht dazu da um mich...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben