PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr

Diskutiere PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Und zwar mein Problem ist das meine 60 Gb platte nicht mehr mit der PS3 funktioniert sie möchte meine Platte formatieren. Ich hatte nämlich vor...
  • PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr Beitrag #1
G

Gatestar

Punkte Reaktionen
0
Und zwar

mein Problem ist das meine 60 Gb platte nicht mehr mit der PS3 funktioniert sie möchte meine Platte formatieren.
Ich hatte nämlich vor mal alles auf den PC zu spielen also sozusagen als backup.
Die Platte wurde als offline angezeigt in der Verwaltung.
Das einzige was dann gemacht wurde ich schaltete sie online.
Jedoch war sie nicht zugeordnet und ich hab sie wieder abgesteckt und in die PS3 eingebaut.
Und dann hat das system keinen Zugriff auf die Daten der Platte.
Und ich hoffe das irgend jemand eine Lösung hat oder Vorschlag hat wie ich meine Daten wieder zum funktionieren kriege.

Ein Freund meinte man könnte es vielleicht so machen

Zitat:

"eine möglichkeit wäre noch wen man die selbe festplatte nochmal hat, einfach ab einem gewissen punkt die daten bit für bit rüber zu kopieren
aber ich hab ka ab welchen punkt das sein müsste"

aber das ist nur eine theorie ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

• PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr Beitrag #2
lol dein text ist absolut nicht verstehbar. Das einzige was man so wirklcih entnehmen kann ist das deine hdd niht mehr funktioniert. Also bitte überarbeite deinen beitrag nochmal so das man dich auch versteht und vielleicht können wir helfen. PS wenn ich das richtig verstehe ist das was dein freund schreibt totaler quatsch

• PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Also ich habs verstanden. Du hast die Daten komplett geschrottet als du die HDD an den PC angeschlossen hast. Der PC versucht immer schreibend auf die HDD zu zu greifen. Da er aber das Dateiformat nicht kennt bzw. verwalten kann zerstört er die Daten.
Das Backup hättest du über die PS3 selber machen können. Da gibt es ein Tool für.
Deine Daten kannst du auf jeden Fall vergessen. Also lass die PS3 die Platte formatieren und dann kannst du sie wieder nutzen.

• PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Tja, was soll man dazu noch sagen. Der Wasi hat recht. Deine daten sind schrott. Die PS3 benutzt ein modifiziertes FAT Dateisystem was dazu noch verschlüsselt ist.
Deshalb wird dir auch kein recovery-tool weiterhelfen. es ist zwar möglich einen Bit-genaue Kopie der Platte zu erstellen, aber das geht nur unter Linux und wird dir (außer als Backup) aus den oben genannten Gründen nicht viel bringen.

Thema:

PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr

PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim 12GB: Guten Abend. Nachdem ich mir eine 500gb Festplatte gekauft und eingebaut hatte freute ich mich riesig das meine ps3 die Festplatte formatiert und...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht: Hallo Leute, ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben