PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:(

Diskutiere PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Hardware habe die PS3 80GB (keine Slim sondern noch das erste Modell) habe seit einigen Tagen ein riesiges...
  • PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #1
B

baertche87

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal zu meiner Hardware habe die PS3 80GB (keine Slim sondern noch das erste Modell)

habe seit einigen Tagen ein riesiges Problem mit meiner PS3...:( Am Samstagabend habe ich noch ganz normal online gezockt und dann auf einmal wollte ich am Dienstag online gehen und es ging einfach nichts mehr...Ich habe nochmal versucht die Netzwerkeinstellungen neu zukonfigurieren aber dann beim Verbindungstest geht es schon bei Internetverbindung steht dann gescheitert. Und wenn ich meine PS3 einschalte kommt auch direkt ne Meldung von wegen Abmeldung PSN...:(

Woran kann das liegen? Ist meine "Netzwerkkarte" in der PS3 defekt? Übrigens wenn ich mein Internet konfiguriere findet er aber meinen Router (WLAN) ohne Probleme?!

Danke im voraus :thumbup:

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:(

Anzeige

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #2
Hat die PS3 ne IP?
MAC Filter auf dem Router eingeschaltet?

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #3
Also ich muss sagen benutze die Easybox 802 von Vodafone und da hab ich die DMZ Funktion aktiviert und der PS3 ne IP zugewiesen und dies funzt auch beim Verbindungstest es scheitert erst bei Punkt 2 (Internetverbindung) ?(

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #4
Ich hatte nicht ganz mit bekommen ob du über Kabel oder WLAN rein gehst. Probier mal das jeweils andere aus. Wenn es dann geht können wir weiter suchen.

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #5
Habe schon beide Methoden ausprobiert leider ohne Erfolg :( Deshalb auch meine Vermutung das die Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hat oder mein Router müsste neu eingestellt werden aber vorher gings ja auch das ist das komische...

so MAC Filter ist jetzt auch konfiguriert...werde Bericht erstatten ob es jetzt funktioniert ;)

Zeitablauf bei der Verbindung zum Server (Fehlercode 80710092)

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #6
Was haste denn deiner PS3 für ne IP zugewiesen und wo? Also im Router oder in der PS3 ne manuelle eingegeben?

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #7
Also Punkt 1 im Router unter der DMZ-Funktion hab ich der PS3 ne IP zugewiesen 192.168.2.199 und das gleiche hab ich dann manuell auf der PS3 eingestellt es funktionierte wie gesagt bis vor 3 Tagen noch wunderbar ?(

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #8
Hast du auch bei der PS3 das Gateway und den DNS Server eingegeben?
Desweiteren interessiert mich mal warum du noch ne DMZ Funktion bei der Easybox 802 hast? Die haben doch mittlerweile bei den neuen Firmwares überall die DMZ entfernt oder irre ich mich?

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #9
xsaver schrieb:
Die haben doch mittlerweile bei den neuen Firmwares überall die DMZ entfernt oder irre ich mich?
Nein ist angeblich wieder drin.

BTW: die 802er scheint mit der PS3 gut zu funktionieren, n kumpel hat die im Einsatz: anstecken läuft (auch Onlinegaming)

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #10
hab mir bei der easybox die alte firmware (2.10) wieder draufgemacht und seit 1monat haben die auch die automatischen updates abgestellt das die neue direkt wieder installiert wird sprich die dmz funktion ist wieder aktuell ;)

ich habe die dns ip (primär) eingestellt und bei sekundär stehen nur nullen und gateway müsste auch eingestellt sein wenn du mir ne kurz definition gibst was da zu machen ist kann ichs dir sagen bin nich so der profi auf dem gebiet

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #11
Ah okay verstehe, alte Firmware.
Also als DNS-Adresse sollte natürlich die IP von der Easybox drin stehen und als Gateway auch. Mehr ist da nicht zu machen.
Hast du deine Easybox mal vom Strom getrennt und dann mal paar Minuten richtig Syncronisieren lassen ohne gleich wieder mitm Rechner oder PS3 drauf zuzugreifen?
Ich hatte a Anfang mit der 402 mal das Problem, dass ich nachdem ich DMZ eingestellt hatte und meiner Konsole ne feste IP gegeben hab immer die Easybox neustarten musste und ca. 2-3 Minuten warten musste bis ich wieder mit der Konsole online gehen konnte, weil ich ansonsten immer nen MTU fehler bekommen habe und nicht ins Internet kam. Frag mich nicht warum das so war...wäre mal nen Versuch wert. Einfach mal den Netzstecker ziehen wieder reinstecken und 2-3 Minuten warten, dann knackt die Easybox auch nochmal so komisch...keine Ahnung warum...und dann hatte ich mich verbunden und es ging.

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #12
danke für den tipp :) werde ich später mal ausprobieren!
nur hab ich noch eine dumme frage wofür ist die MTU Funktion gut? Hab die nämlich deaktiviert bzw. nicht verwenden ausgewählt weil ich das in nem Tutorium so gesehen hab um mit der 802er online zocken zu können^^ oder hab ichs auf automatisch?! muss nochmal nachsehen nicht das ich was falsches sage!

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #13
Den MTU Wert solltest du in der Easybox schon so stehen lassen wie er ist. Ich glaube 1488 oder so...? Musst du mal gucken, das müsste irgendwo stehen ind der Anleitung oder im Router Menue selber.
Der ist auf jedenfall wichtig, der Wert gibt an wie groß die einzelnen Datenpakete maximal sein dürfen, bevor sie aufgeteilt werden müssen (fragmentiert). Wenn da was falsches drin steht kann es sein das dein Internet nicht funktioniert.

Ps.: 1492 is der Wert Standardmäßig

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #14
bestimmt die maximale packetgrösse bei Layer 3.

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #15
also ich hab jetzt mal die dmz funktion meines routers ausgeschaltet die konfi übernommen und danach wieder eingeschaltet und zum schluß hab ich mal noch dhcp server ausgeschaltet jetzt funktionierts wieder...

kann mir mal einer ein feedback geben ob diese einstellungen sicher und akzeptabel ist?! :thumbup:

danke für eure hilfe^^

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #16
wenn du den dhcp ausschaltest darfst du jedem gerät ne feste ip zuweisen aber sonst sollte das kein problem sein.

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #17
Tu mal deine box reseten

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #18
Hey Leute,
ich hatte mal eine Internetverbindung WLan mit meiner PS3aufgebaut. Das klappte auch sehr gut. Nun war ich im Urlaub und hatte meine PS3 dabei, und meine i-net verbindung zuhause ist abgeschaltet worden. Als ich wieder zu hause war, hab ich mein i-net wieder freigeschaltet und wollte dann wie gewohnt online zocken, aber das ging irgendwie nicht mehr. ich versuche alles. Hab versucht es neu aufzubauen, Wlan und Lan aber irgenwie geht das nicht. Bin schon richtig verzweifelt:( Hoffe IHR könnt mit HELFEN!!! Danke im vorraus!

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #19
Mehr Details bitte.
Internetverbindungstest und Liste der Netzwerkeinstellungen der PS3?
Router?
Provider?

• PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( Beitrag #20
der_wasi,
danke das du dir die zeit genommen hast und mir helfen willst nur das problem ich kenne mich nicht so gut aus :D
also also ich stelle alles immer so ein: benutzerdefiniert/Drahtlos/Scannen/mein Router/WPA-Schlüssel/Eindtellungen der IP-Adresse (automatisch)/DHCP nicht einrichten/ DNS Automatisch/MTU Automatisch/Proxy-Server nicht verwenden/ UPnP aktivieren/
Mein Router: FRITZ!Box Fon Wlan
Mein Provider: 1&1
Wenn das alles überhaupt so stimmen kann :p
Danke im vorraus !!!

Thema:

PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:(

PS3 baut keine Internetverbindung mehr auf...:( - Ähnliche Themen

Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
Verbindungsproblem: hallo liebe freunde, ich habe folgendes problem: bin bis heute mittag immer völlig normal und problemlos mit meiner ps3 fat online gegangen und...

PSN

PSN: Hallo Zusammen.. Habe folgendes Problem : Kann mich bei PSN anmelden und auch Online Gamen jedoch nach ein paar Minuten kommt die Meldung...
PS3 Slim fährt nicht mehr hoch!: Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen das Problem selbst zu lösen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Problem mal hier zu schildern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben