GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme

Diskutiere GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Loading... Edit: Ich hab den dann mal aufgemacht... der_wasi
  • GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #1
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
Loading...

Edit: Ich hab den dann mal aufgemacht...

der_wasi

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #2
AW: GT 5 Multiplayer Fragen&Probleme

Hi Leute da hier noch nicht so viel steht und online irgendwie noch nicht so viel los ist werd ich die Woche mal paar Sachen online testen. Also ich hab ja n paar von euch in meiner frindlist und werd einfach mal jeden der so online ist und gt5 spielt einladen zu n paar Rennen. Ich will mal paar Einstellungen checken und bisschen was rumprobieren. Wenn ihr Bock habt Fahrt einfach mit und wenn nicht dann ignoriert einfach die Einladung :)

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #3

Hallo

ich hab irgendwie Probleme mit der Verbindung. Wenn ich verbinden will kommt bei mir immer:

Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden

Verbindung mit dem Internet hab ich aber auf jeden Fall.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #4

Nur wenn du online gehen willst oder wenn du dich bei nem freund in die lobby einwählen willst??

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #5

nein, schon beim starten des Spiels.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #6

Nur bei Gt5 oder auch bei anderen spielen???

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #7

Hab bis jetzt nur dieses Spiel :)

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #8

@ Sen Moffo
Gut du wirst auch kein andres Spiel mehr brauchen ;-)

@mod1982
Also wenn ich online bist kannst du mir einladungen schicken.
Das problem ist bei mir nur das oft die Verbindung gekappt wird.
Und ich weiss gar nicht wie man Freunde in eine Lobby einlädt?

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #9

Das mit dem einladen weiss ich auch nicht aber man kann bei seinen freunden in die lobby gehen die ist in der internen frindlist von gt5 jeder hat eine lobby. Die ist auf der seite wo auch die pinnwand ist.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #10

Eh verdammte scheisse.
Es ist praktisch unmöglich das verdammte verbugte Spiel online zu spielen.Es kommt immer die Meldung nach dem ich im rennen bin "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen".
Das ist mir noch bei keinen anderen spiel passiert!! Hat das niemand?Habe schon nat 2 + 3 probiert.Macht keinen unterschied.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #11

Also ich bin letztens mit 3 kollegen gefahren und da hat alles geklappt. Sind 2 rennen gefahren und das ohne probleme. Nur ein kollege kam bei nem anderen nicht rein aber nachdem jemand anders ne lobby aufgemacht hat klappte alles gut.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #12

Na toll.Und woran soll es dann sonst liegen?Wenn alle andere Spiele funzen?

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #13

Mhhh kein Plan vielleicht hast du immer Pech mit den anderen. Mach dich mal selber n Spiel auf und guck mal ob das stabil läuft.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #14

Ich hab auch probleme online zu zocken. Keine verbindung zum server auch wenn ich ein spiel erstell. Hab es schon paar mal probiert und nicht am selben tag. Keine ahnung muss noch an den netzwerk einstellungen rumspielen.

Edit: bin gestern rein gekommen!
bei mir lag es an der schlechten WLAN verbindung !!
Als ich gester gezock habe war die Tür offen und siehe da, das problem war gelöst.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #15

ja das läuft schon stabil.Aber es kann ja nicht sein das ich soviel mal Pech habe?
Ausserdem wenn man alleine ein Server aufmacht muss man ewig warten bis man ein paar Leute zusammen hat.Und ich weiss auch nicht was für ein Ping ich habe.Denn wenn der schlecht angezeigt wird,dann joint auch niemand dem server

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #16

also so wie ich es hier lese haben mehrere das prob mit dem spiel online zu sein.

bei mir gibt es auch schwierigkeiten. jedesmal wenn ich mein konto anmelde und anschließend gt5 starte, schmeißt er mich nach einer fgewissen zeit raus (meldet mein konto komplett ab). dabei zeigt er immer dlna 80710102 fehler. komischerweise habe ich erst diese internet probs mit gt5, habe vorher schon andere spiele online gespielt und noch nie probs gehabt. was diese theorie noch unterstreicht ist, wenn ich mein konto anmelde und nicht gt5 starte, gibt es auch merkwürdigerweise keine probs.

also ich bin der meinung das gt5 mit seinem online gehen noch totaler mist ist und die diese probs unbedingt noch beheben müssen. es kann nicht sein das man vorher erst in seiner netzwek einstellung erst etwas richtig für dieses spiel einstellen muss, sowas gabs vorher noch nie. bis die das nicht in griff haben, werdew ich gt5 auch nicht online zocken!!!

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #17

ok ich hätte hier jetzt ein spezielles prob. habe festgestellt das nicht gt5 an online trennung schuld ist, sondern mein router angeblich. ich hatte bei playstation angerufen und die sagten mir ich muss meinen router einrichten (dem router sagen hey hier will eine ps3 auch online "stabil" sein).

ich erkläre kurz mein prob:
wenn ich mich mit meinem benutzerkonto einlog, ist dies kein prob. nach einer gewissen zeit trennt er mich dann aber und es kommt die meldung DNS Fehler 80710102.
hatte vor kurzem schon mit einer von playstation mein netzwerk manuel eingerichtet, nur jetzt muss ich halt mein router noch einrichten.

habe eine "easy box 802" und der von playstation hat gesagt ich muss entweder irgendwas am DNZ "wenn die easy box sowas hat" verändern oder bei ODP-TCP alle ports öffnen!? ausserdem soll ich an der easy box der playstation eine mac adresse verweisen.

also ich hoffe irgendein spezi hier kann mir helfen und hat zufällig selber ne easy box, dann muss ich nicht immer diese teuren hotlines anrufen.

p.s. bitte für anfänger erklären, mein technisches verständnis von computer (router) ist nicht viel. am besten schritt für schritt (wo ich welches häkchen setzen soll oder wo ich was eintragen soll) so ob wenn ihr es eurer mutter erklären müsst :).

vielen vielen dank im voraus schon mal!!!

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #18

achso es geht um w-lan verbindung.

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #19

ok habe schon ein bischen herausbekommen. erst mal habe ich ein häkchen gesetzt bei upnp alles freigeben. das schon mal gut, jetzt muss ich aber noch port nummern vergeben sagte man mir. weiss jemand die port nummern von der ps3 und hat gt5 selber auch noch ne spezielle port nummer?

• GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme Beitrag #20

Xanthin schrieb:
ok habe schon ein bischen herausbekommen. erst mal habe ich ein häkchen gesetzt bei upnp alles freigeben. das schon mal gut, jetzt muss ich aber noch port nummern vergeben sagte man mir. weiss jemand die port nummern von der ps3 und hat gt5 selber auch noch ne spezielle port nummer?

upnp reicht, hab selber ne easy box
du musst nur noch deine ps3 eintragen
;-)
damit müsstest du nat typ 2 haben

Thema:

GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme

GT 5 Multiplayer Fragen und Probleme - Ähnliche Themen

Neue Vibes in der Gaming-Welt: Heute gibt’s was richtig Frisches: In der Welt der Videospiele tut sich gerade richtig viel! Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn du nach der...
Playstation 5 Laufwerk Probleme: Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir wer helfen. Mein Playstation 5 Laufwerk zieht keine CDs mehr ein. Gefühlt würde ich sagen in der Mechanik...
2 ps5 gta und zwei psn Account: Hallo ich habe ein dringendes Problem Wir haben 2 Konsolen ps5 in zwei Räumen. 2 verschiedene eigene psn Accounts Beide im wlan Wir haben...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Top 5 PS5-Games 2025: So läuft der Hype: Die fünf angesagtesten PS5-Spiele des Jahres: Der Countdown Das Jahr 2025 hat auf der PS5 echt abgeliefert, aber welche Titel stechen so richtig...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben