Dateifreigabe

Diskutiere Dateifreigabe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Abend. Ich möchte einen bestimmten Ordner am Laptop freigeben, damit ich mit der PS3 darauf zugreifen kann (Wlan). Tutorials befolgt, schön und...
  • Dateifreigabe Beitrag #1
W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Abend.

Ich möchte einen bestimmten Ordner am Laptop freigeben, damit ich mit der PS3 darauf zugreifen kann (Wlan). Tutorials befolgt, schön und gut, Ordner is freigegeben. ABER man kommt auch in die anderen Ordner, also auch zu den Bildern und, ähm, naja, weniger jugendfreundlichen Videos :rolleyes: .
Alles kein Problem, aber es gehen ja mehrere Leute über meinen Router in´s Internet, auch die Familie meiner Schwester samt Kinder.

Woran liegt das? Ich bin mir sicher, dass ich nur einen Ordner freigegeben habe (ein paar Filme drin).

Weiter versucht und trotzdem werden alle Dateien angezeigt, auch die, die nicht im freigegebenen Ordner sind und noch besser: Selbst Ordner, in denen ich Dateien gelöscht habe, werden angezeigt MIT den entsprechenden (nicht vorhandenen) Dateien. Natürlich kann ich diese nicht öffnen, aber warum verschwinden sie nicht? Wenn ich irgendwelche Filme oder Bilder in die gleichen Ordner stopfe, find ich diese auf der PS3 auch nicht.

Ihr merkt es, ich kenn mich in dieser Hinsicht kein bisschen aus :D
Kenne mich eigentlich sehr gut am PC aus, aber dieser Netzwerk Kram bringt mich immer wieder zum Scheitern.

• Dateifreigabe

Anzeige

• Dateifreigabe Beitrag #2
Du hast ne normale Datei- bzw. Ordnerfreigabe auf dem Lappi gemacht und kommst mit der PS3 dort drauf? Das wage ich zu bezweifeln. Falls ich Dich falsch verstanden habe, bitte nochmal genauer erklären.

Falls es aber darum geht, mit nem PC auf die Freigabe zu gehen:
Richte auf dem Laptop einen (oder mehrere User ein inkl. Passwort). Dann schränkst Du bei der Freigabe den Zugriff ein, in dem Du nur dem entsprechenden Nutzer einträgst. Den Nutzernamen und das Passwort wird dann beim Zugriff auf die Freigabe abgefragt, z.B. wenn Du eine Netzlaufwerksverbindung erstellst.

Thema:

Dateifreigabe

Dateifreigabe - Ähnliche Themen

PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
NAS und PlayStation 3 (Filme mit Metatags?): Moinsen, also ich habe eine Frage oder eher ein Problem! Ich besitze einen NAS von LG also den N2A2, dort habe ich per DLNA alles eingerichtet und...
Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..: Paar Daten: Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben. 1. Frage soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis...
Buffalo Linkstation als Media Server?: Hallo liebe Ps3-Forum'ler. ;) Ich hab unten im Keller ne Buffalo Linkstation stehen, welche genau, kann ich heut Abend schreiben. Jetzt hab ich...

Zurzeit aktive Besucher

• franzapfel
Oben