News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Uncharted 2 - Among Thieves - Community Review
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pyja8" data-source="post: 266034"><p><strong>von lara croft und indiana jones</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>zunächst mal, sollte ich vielleicht zu beginn des reviews loswerden, das ich</p><p>den ersten teil "uncharted - drake's fortune" bisher nicht gespielt habe.</p><p>ich kannte also weder das spielprinzip, noch den vorgänger des blockbusters</p><p>von naughty dog und hab es allein beruhend auf empfehlungen gekauft.</p><p>dabei hab ich mich dann schon nach relativ kurzer spielzeit gefragt, wieso</p><p>ich diese serie eigentlich bis jetzt verpasst habe, denn was einem bei</p><p>uncharted 2 präsentiert wird, begeistert von anfang bis ende.</p><p>dreh- und angelpunkt der geschichte ist die verschollene flotte von marco</p><p>polo und die suche nach shambala bzw. dem chintamani-stein, der sich dort</p><p>befinden soll.</p><p>dabei orientiert sich protagonist nathan drake (größtenteils) an historisch</p><p>recht authentischen gegebenheiten und stürzt sich in ein waghalsiges wetteifern</p><p>mit dem brutalen kriegsherren zoran lazarevic, etliche schusswechsel mit seinen</p><p>handlangern, klettereinlagen vom feinsten und die ein oder andere verzwickte</p><p>frauengeschichte.</p><p>scheint für mich, als hätte man alle bestandteile aus der tomb raider und indiana</p><p>jones reihe miteinander verwurschtelt und somit einen grandiosen playstation exklusiv-</p><p>titel geschaffen.</p><p>aber das gesamtbild ist mehr als die summe seiner teile.</p><p></p><p></p><p><strong>actionkino</strong></p><p></p><p>grafisch setzt uncharted 2 maßstäbe.</p><p>alles wirkt wunderbar rund und glaubwürdig, von der mimik der charaktere bis zum</p><p>weitblick über nepal.</p><p>dabei setzt das spiel auf viel treibende action und eine sehr interaktive umgebung</p><p>in der so ziemlich alles zerstört werden kann, was man sieht.</p><p>versteht sich von selbst, dass die storyrelevanten destruktionen gescriptet sind,</p><p>was dem spaß aber bei weitem keinen abbruch tut, denn wer wollte nicht schon</p><p>immer mal in einem einstürzenden gebäude unter helikopterbeschuss ein paar</p><p>gegnerhorden über den haufen schießen.</p><p>so kämpft man auf fahrenden zügen, schlitternden plattformen oder ganzen</p><p>lkw-kolonnen.</p><p>ganz klar liegt hier das augenmerk auf bombastischer action, die mit ihrer inszenierung</p><p>durchaus zu glänzen versteht, auch wenn die story nicht ohne einige klischees</p><p>auskommt.</p><p></p><p></p><p><strong>"hat da etwa jemand einen tibetanischen ritualdolch in der hose?"</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>da ich den zweiten teil vom vorgänger unabhängig bewerte, kann ich guten gewissens</p><p>sagen, dass die synchronisation makellos ist.</p><p>die motion gecaptureten schauspieler verstehen ihr handwerk, die synchronsprecher den</p><p>wortwitz. so sympatisiert man als spieler immer mehr mit dem chaotischen actionhelden,</p><p>der ständig aus brenzligen situationen entkommt, um sich dann wieder in neue noch</p><p>brenzligere situationen zu verlaufen.</p><p>der soundtrack wurde komplett von einem orchester eingespielt und untermalt actionszenen</p><p>genauso wie die sentimentalen storywendungen mit schön heroischer musik...</p><p>wie es eben zum ganzen spiel passt!</p><p>für alle sountrackverliebten, hier mal der link zum <a href="http://www.youtube.com/watch?v=ar4KM4FXBEQ" target="_blank">main theme von uncharted 2</a> !</p><p></p><p></p><p><strong>Klettern, Ballern, Rätseln, Repeat</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>die grundsätzliche struktur des spiels wird in der überschrift recht zutreffend</p><p>beschrieben. das mag, wenn man es so schlicht dahinsagt recht simpel klingen,</p><p>aber wenn es so gut funktioniert, wie in uncharted 2, dann bleibt daran wohl</p><p>nichts mehr auszusetzen.</p><p>natürlich glänzt es in diesem sinne nicht gerade mit herausragender innovation,</p><p>aber das deckungssystem funktioniert einwandfrei, die kämpfe sind in den höheren</p><p>schwierigkeitsgraden selbst für erfahrene spieler fordernd, die kletterübungen sind</p><p>(wenn auch teilweise herrlich unrealistisch übertrieben) sehr unterhaltsam und gehen</p><p>gut von der hand.</p><p>die rätsel sind weniger der güteklasse, das sie den spieler wirklich zum knobeln bringen,</p><p>aber dennoch lockern sie das geschehen immer mal wieder etwas auf und ich</p><p>denke, viel mehr kann man sich von rätseln in einem solchen action-bombast-videospiel</p><p>auch nicht versprechen, da sie sonst das geschehen zu stark bremsen würden.</p><p></p><p><strong></strong></p><p><strong>multiplayer</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>ob man's glaubt oder nicht, aber obendrein zum genialen singleplayer liefert naughty dog</p><p>noch einen sehr ausgeklügelten multiplayer modus, der sowohl klassische deathmatches,</p><p>team deathmatches, capture-the-flag, als auch einige kooperative modi bietet.</p><p>dieser macht sogar wirklich spaß und ist alles andere als lieblos hingeklatscht.</p><p>auch wenn ich schon in manchen schlachten an übermächtigen hardcore-zockern</p><p>gescheitert bin, motiviert der multiplayer immer wieder durch neue gegebenheiten,</p><p>maps und erfahrungspunkte.</p><p></p><p></p><p><strong>wo sind die kritikpunkte? / fazit</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>genau diese frage hab ich mir gestellt, bevor ich angefangen habe, das hier zu schreiben</p><p>und ich bin zu folgendem entschluss gekommen:</p><p>ja, es gibt sicherlich kritikpunkte an uncharted 2...!</p><p>aber diese muss man nahezu mit der lupe suchen!</p><p>deshalb beklage ich mich auch nicht über den leichten surrealismus, der bei einigen einlagen</p><p>zum tragen kommt, denn das ganze funktioniert, macht spaß und bietet ein großartige</p><p>unterhaltung und damit hat uncharted 2 alle kriterien für ein richtig gutes videospiel</p><p>erfüllt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyja8, post: 266034"] [b]von lara croft und indiana jones [/b]zunächst mal, sollte ich vielleicht zu beginn des reviews loswerden, das ich den ersten teil "uncharted - drake's fortune" bisher nicht gespielt habe. ich kannte also weder das spielprinzip, noch den vorgänger des blockbusters von naughty dog und hab es allein beruhend auf empfehlungen gekauft. dabei hab ich mich dann schon nach relativ kurzer spielzeit gefragt, wieso ich diese serie eigentlich bis jetzt verpasst habe, denn was einem bei uncharted 2 präsentiert wird, begeistert von anfang bis ende. dreh- und angelpunkt der geschichte ist die verschollene flotte von marco polo und die suche nach shambala bzw. dem chintamani-stein, der sich dort befinden soll. dabei orientiert sich protagonist nathan drake (größtenteils) an historisch recht authentischen gegebenheiten und stürzt sich in ein waghalsiges wetteifern mit dem brutalen kriegsherren zoran lazarevic, etliche schusswechsel mit seinen handlangern, klettereinlagen vom feinsten und die ein oder andere verzwickte frauengeschichte. scheint für mich, als hätte man alle bestandteile aus der tomb raider und indiana jones reihe miteinander verwurschtelt und somit einen grandiosen playstation exklusiv- titel geschaffen. aber das gesamtbild ist mehr als die summe seiner teile. [b]actionkino[/b] grafisch setzt uncharted 2 maßstäbe. alles wirkt wunderbar rund und glaubwürdig, von der mimik der charaktere bis zum weitblick über nepal. dabei setzt das spiel auf viel treibende action und eine sehr interaktive umgebung in der so ziemlich alles zerstört werden kann, was man sieht. versteht sich von selbst, dass die storyrelevanten destruktionen gescriptet sind, was dem spaß aber bei weitem keinen abbruch tut, denn wer wollte nicht schon immer mal in einem einstürzenden gebäude unter helikopterbeschuss ein paar gegnerhorden über den haufen schießen. so kämpft man auf fahrenden zügen, schlitternden plattformen oder ganzen lkw-kolonnen. ganz klar liegt hier das augenmerk auf bombastischer action, die mit ihrer inszenierung durchaus zu glänzen versteht, auch wenn die story nicht ohne einige klischees auskommt. [b]"hat da etwa jemand einen tibetanischen ritualdolch in der hose?" [/b]da ich den zweiten teil vom vorgänger unabhängig bewerte, kann ich guten gewissens sagen, dass die synchronisation makellos ist. die motion gecaptureten schauspieler verstehen ihr handwerk, die synchronsprecher den wortwitz. so sympatisiert man als spieler immer mehr mit dem chaotischen actionhelden, der ständig aus brenzligen situationen entkommt, um sich dann wieder in neue noch brenzligere situationen zu verlaufen. der soundtrack wurde komplett von einem orchester eingespielt und untermalt actionszenen genauso wie die sentimentalen storywendungen mit schön heroischer musik... wie es eben zum ganzen spiel passt! für alle sountrackverliebten, hier mal der link zum [url='http://www.youtube.com/watch?v=ar4KM4FXBEQ']main theme von uncharted 2[/url] ! [b]Klettern, Ballern, Rätseln, Repeat [/b]die grundsätzliche struktur des spiels wird in der überschrift recht zutreffend beschrieben. das mag, wenn man es so schlicht dahinsagt recht simpel klingen, aber wenn es so gut funktioniert, wie in uncharted 2, dann bleibt daran wohl nichts mehr auszusetzen. natürlich glänzt es in diesem sinne nicht gerade mit herausragender innovation, aber das deckungssystem funktioniert einwandfrei, die kämpfe sind in den höheren schwierigkeitsgraden selbst für erfahrene spieler fordernd, die kletterübungen sind (wenn auch teilweise herrlich unrealistisch übertrieben) sehr unterhaltsam und gehen gut von der hand. die rätsel sind weniger der güteklasse, das sie den spieler wirklich zum knobeln bringen, aber dennoch lockern sie das geschehen immer mal wieder etwas auf und ich denke, viel mehr kann man sich von rätseln in einem solchen action-bombast-videospiel auch nicht versprechen, da sie sonst das geschehen zu stark bremsen würden. [b] multiplayer [/b]ob man's glaubt oder nicht, aber obendrein zum genialen singleplayer liefert naughty dog noch einen sehr ausgeklügelten multiplayer modus, der sowohl klassische deathmatches, team deathmatches, capture-the-flag, als auch einige kooperative modi bietet. dieser macht sogar wirklich spaß und ist alles andere als lieblos hingeklatscht. auch wenn ich schon in manchen schlachten an übermächtigen hardcore-zockern gescheitert bin, motiviert der multiplayer immer wieder durch neue gegebenheiten, maps und erfahrungspunkte. [b]wo sind die kritikpunkte? / fazit [/b]genau diese frage hab ich mir gestellt, bevor ich angefangen habe, das hier zu schreiben und ich bin zu folgendem entschluss gekommen: ja, es gibt sicherlich kritikpunkte an uncharted 2...! aber diese muss man nahezu mit der lupe suchen! deshalb beklage ich mich auch nicht über den leichten surrealismus, der bei einigen einlagen zum tragen kommt, denn das ganze funktioniert, macht spaß und bietet ein großartige unterhaltung und damit hat uncharted 2 alle kriterien für ein richtig gutes videospiel erfüllt! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Uncharted 2 - Among Thieves - Community Review
Oben