Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 boxen an die ps3
Diskutiere 5.1 boxen an die ps3 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi
wollte mal fragen wie ich 5.1 boxen an die ps3 machen kann.
und ob die hier dafür geeignet sind ...
Ich finde das sind gute Einsteigersysteme zu fairen Preisen.
Viel günstiger wirst du auch nicht wegkommen, wenn du an der Konsole 5.1 Sound genießen willst, weil du immer einen Receiver bzw. Decoder brauchst und die Lautsprecher.
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #3
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Das empfohlene Lautsprechersystem habe ich auch, allerdings hab ich mir dazu einen Receiver gekauft, nicht die Decoderbox, da ich das einfach besser fand. Ich hab einfach den kleinsten Onkyo-Receiver genommen, den TX SR 307, http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Recei...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270019653&sr=8-1 , damit bekomm ich einen super Klang, und viel billiger geht es beim Sound eig. nicht...
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #4
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
danke.
da ich aber nicht ganz so viel geld habe will ich darauf verzichten. hab im i-net gelesen das man keinen receiver oder ähnliches brauch hauptsache es ist ein decoder dabei der vll. schon im subwoofer drinne ist. das wäre mir am liebsten
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #5
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Aber ein System mit eingebauten 5.1 Dolby Digital/DTS Decoder ist auch so um die 300€ denke ich....Das Teil von Logitech hat einen ProLogic Decoder, was den Surround-Sound nur simuliert, Du musst entscheiden, ob dir das reicht...
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #6
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit simuliert?
also das ding kann ich garnicht ohne tausend umstecker an die ps3 machen?
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #7
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Doch, kannst Du schon, mit dem mitgelieferten Spieleadapter schliesst Du die PS3 mit dem Cinch-Kabel an, mit simulieren meinte ich, dass Du kein "echtes" Dolby Digital oder DTS bekommst, siehe dazu auch hier:
wenn es totaler schrott ist werde ich es wieder zurück geben
das kommt dann direkt an die ps3?
oder kann ich das auch an den receiver machen? denn über den receiver läuft auch die ps3 zu meiner röhrenglotze
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #9
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Neineinen!
bitte kein Simulierten Raumklang! das ist rausgeworfenes Geld! Test mal Dolby Pro Logic vs. Dolby Digital an ner BluRay/PS3 Game kansste auch in jedem Blödmarkt/Jupiter machen. Die gucken dich zwar dann komisch an, aber du wirst den gewaltigen Unterscheid hören!
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #10
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Bin ich auch der Meinung. Hol Dir lieber ein gescheites Stereo-System, das hört sich meist besser und plastischer an als Dolby ProLogic, ich hab das mal an meinem Receiver getestet, ProLogic hört sich dagegen eigentlich nach nichts an....Da hat meine alte Minianlage besser geklungen, da wenigstens der Bass angesprochen wurde. Bei ProLogic habe ich kaum Höhen und Tiefen gehabt, war also nicht so gut...
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #11
mimo84
Punkte Reaktionen
2
bei Pro Logic versucht diese Logik rauszufinden welcher sound wo hin gehören sollte! Das geht manchmal ganz schön schief! Dann kommt der eine ton von hinten und der andere von Vorn obwohl sich beides vor die abspielt. Grauselig ist das.
Spaar noch 2 Monate und hol dir was Ordentliches mit Reciever
Das sagt mir übrigens: Das ist definitiv Müll nix gescheites
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #14
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich wohl noch bisschen sparen müssen.
kann ich denn meine 2.1 pc boxen anschließen?
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #15
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Schreib mal was die für Anschlüsse haben. Entweder die haben die Rot-Weißen Cinch-Stecker, oder die haben andere Eingänge, für die Du einen Adapter brauchst (hatte noch nie ein 2.1 System, deshalb nicht so viel Ahnung), aber an sich ist das 100% möglich...haste wahrscheinlich besseren Sound als bei ProLogic-Sound.....
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #16
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
haben die schwarz weißen
Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
ich bins nochmal
habe so einen abnehmer das die beiden ton teile aus der ps3 die normal zum tv gehn in ein ding abnehmen kann. oder ich schließe es mit noch einem adapter an dem receiver an nur wie bekomm ich dann noch die bassbox dran`? oder hat es einen andern grund das wenn ich nnur die boxen anschließe es viel zu leise ist? denn normal werden diese boxen (die 2 kleinen) normal an die bassbox gemacht.
und bekomm ich das auch i-wie hin das ich nen optischen ausgang hab un in die ps3 machen kann? oder muss das ohne optischen ausgang?
und was muss ich mir noch für ein kabel kaufen das ich die bassbox ncoh dran bekomme?
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #17
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
fifazogga schrieb:
haben die schwarz weißen
Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
ich bins nochmal
habe so einen abnehmer das die beiden ton teile aus der ps3 die normal zum tv gehn in ein ding abnehmen kann. oder ich schließe es mit noch einem adapter an dem receiver an nur wie bekomm ich dann noch die bassbox dran`? oder hat es einen andern grund das wenn ich nnur die boxen anschließe es viel zu leise ist? denn normal werden diese boxen (die 2 kleinen) normal an die bassbox gemacht.
und bekomm ich das auch i-wie hin das ich nen optischen ausgang hab un in die ps3 machen kann? oder muss das ohne optischen ausgang?
und was muss ich mir noch für ein kabel kaufen das ich die bassbox ncoh dran bekomme?
Also Du musst mir erst noch mal helfen: Was hast Du für einen Receiver???
Und Du brauchst einen optischen Eingang, um dort deine PS3 dranzuhängen, keinen optischen Ausgang, da kommt ja der Ton raus...also ich kenn nur die Systeme, wo Du die Lautsprecher an den Subwoofer hängst und dann kommen auch die Toneingänge in den Subwoofer, weil der dann der Verstärker ist. Deshalb ist es auch nur leise, wenn Du nur die Boxen anschliesst, weil die PS3 das Tonsignal kaum verstärkt
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #18
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
es ist ein ganz normaler fernseh receiver von eycos. ich habe die ps3 an dem receiver angeschlossen da mein TV nur einen skat anschluss hat.
hinten an dem receiver sind ausgänge von ton und bild. aus denen kommt das was gereade im fernseh läuft wenn der receiver an ist oder was auf der ps3 läuft wenn die ps3 an ist. deswegen habe ich mal eine box angeschlossen das ist aber sehr leise, ich denke das ist weil der box einfach die bassgbox fehlt in die sie normal angeschlossen wird.das wäre also gar kein problem sie anzuschließen brauche deswegen auch eig keinen optischen eingang.
suche jetz eine möglichkeit die boxen(die 2 kleinen) mit der bassbox zu verbinden. das prooblem ist aber das es nur ein roter ein weißer und ein gelber anschluss ist und ich die bassbox nicht dran bekomme
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #19
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Gibts an dem Receiver-Teil einen PreOut-Anschluss, das ist der Anschluss für Subwoofer...was sind am Subwoofer eigentlich für Ein-/Ausgänge????
5.1 boxen an die ps3 Beitrag #20
F
fifazogga
Punkte Reaktionen
0
wie sieht dieser pre-out anschluss aus? muss ich gucken bin grad nicht daheim sage ich dir noch.
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level!
Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6
Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...