Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^

Diskutiere Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Schönen guten tag liebe community Ich wollte mir ne ps3 kaufen doch nun steh ich vor dem problem welche soll ich mir holen? Ich möchte nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #1
T

Tito1406

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten tag liebe community

Ich wollte mir ne ps3 kaufen doch nun steh ich vor dem problem welche soll ich mir holen?

Ich möchte nach möglichkeit meine alten ps2 spiele noch spielen können bessonders Singstar welche variante spielt singstar ab ? und funktionieren die ps2 micros auch noch?
Möchte hauptsächlich mit der ps3 spielen ist der speicher dabei von enorma bedeutung?
hab gelesen das die alte ps3 60gb alle ps2 spiele abspielt allerdings hat diese einen fehler das sie kaputt geht yellow light oder sowas?^^

Nunja ich brauche eine ps3
-> ps2 spiele sollten funktionieren ins bessondere singstar
-> genug speicher für spiele
-> Slim oder nicht slim das ist eine große frage:D

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :D

Euer TITO

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #2
Vergiss die alten PS2 Games !

1. einmal auf Full HD gezockt und man will den alten Mist nicht mehr sehen und
2. eine alte PS3 60GB ist viel zu teuer und außerdem auch nicht mehr so einfach zu bekommen

Kauf dir eine SLIM, die ist leise und ausgereift.

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #3
singstar würde ich dennoch gerne noch spielen keine möglichkeit mehr dies auf na anderen variante außer der 60er zu spielen?

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #4
- Hatten die nicht Singstar auf allen PS3-Systemen kompatibäl gemacht. Hatte irgendwo mal sowas gelesen (rede jetzt von PS3 FAT - Slim weiß ich nicht).
- Das mit dem Speicher ist auch nicht das Problem, da du die Festplatte nach belieben wechseln kannst, d.h. 'n einfach 'ne gößere rein, wenn dir die Festplatten alle zu klein sind (was ich aber nicht glaube ^^)
- Und Slim oder nicht ist auch gehuppt wie gesprungen. Also eher geschmackssache

EDIT: Wegen Singstar auf PS3. Sollte wirklich gehen.

Also, Du mußt im Besitz einer PS3 Singstar Version sein um PS2 Titel abzuspielen. Das geht so.

Singstar PS3 starten, bis zur Songauswahl gehen ( Solo oder Duell, Üben etc. ), dort die Select Taste drücken und man wird aufgefordert, die Singstar DVD zu wechseln. Also einfach die PS3 Singstar Bluray raus und eine PS2 Singstar DVD rein und schon lädt die PS3 die Songs. Steht aber auch in der Anleitung, oder zumindest in der Software Hilfe ( L1, glaube ich, drücken )

Bei mir hat es bei 3 verschiedenen PS2 Singstars funktioniert, SINGSTAR DEUTSCH 1 & 2 und Schlager. Und ich benutze für die PS3 das SINGSTAR QUEEN. Sollte also mit jeder PS3 SINGSTAR Version
]Quelle[/url]

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #5
du kannst duch Singstar spiel auf den PS3 kaufen.

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #6
jap, es gibt, glaub ich, diverse singstar spiele auf ps3 (einfach mal amazon abchecken oder so)
und naja, das läuft auch auf jeden fall...
wie das sich jetzt nun explizit dabei verhält, kann ich nich genau sagen,
was ich aber sagen kann, ist das definitiv keine ps2 spiele mehr auf den aktuellen ps3 modellen
laufen!

wegen der festplatte kann ich nougati voll und ganz zustimmen!
im allgemeinen sollte selbst die 80 GB version erstmal ne ganze weile reichen, es sei denn
du knallst die platte mit filmen und allem zeug voll (was ich persönlich immer mit ner externen
festplatte via usb mache, dann kann man das zeug am pc und an der playse nutzen, oder
über nen mediaserver, der kabellos fotos, mukke und videos von pc zur playse streamt).

einer der entscheidensten unterschiede zur slim ist wohl die möglichkeit n anderes betriebssystem
(z.b. linux) zu installieren.
wenn du das ohnehin nich vorhast, würd ich dir eher zu ner slim raten, da sie sonst keine nachteile
hat, dafür aber n paar kleinere vorteile (leiser, stromsparender, leichter) und im prinzip das
gleiche kostet...!

lg pyja!

• Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^

Stehe kurz vor einem ps3 kauf doch welche ist nun die richtige?^^ - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Playstation 3 (Fat,60GB) kaufen, wo?: Hallo. Ich wollte mir eine Playstation 3 zulegen, weil ich keine Lust habe, auf den release der PS4 zu warten und sie würde dann am anfang...
Must Have Games PS3 Januar-Angebote: Hi Ps3-Community, Direkt zu Anfang möchte ich mich entschuldigen falls ich mich hier im falschen Bereich aufhalte. Ich bin recht neu in der...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele 6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben