PS3 springt nicht mehr an

Diskutiere PS3 springt nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Moin :) Einen schönen Abend alle miteinandern... hach ja, wäre er doch so schön.. *seufz*... folgendes Problem: Hab jetzt seit dem...
  • PS3 springt nicht mehr an Beitrag #1
U

UthaSnake

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin :)

Einen schönen Abend alle miteinandern... hach ja, wäre er doch so schön.. *seufz*... folgendes Problem:

Hab jetzt seit dem 26.09.2008 meine PS3 - damals bei "REAL" in einer andern Stadt gekauft.
Sie hat immer tadellos funktioniert, nun jedoch hab ich einen neuen Fernseher und die Playstation auch über HDMI-Kabel angeschlossen. Die PS3 ist an einer großen Steckerleiste befestigt, wleche man (natürlich...) Ein- u. ausschalten kann.
Hatte die PS3 ganz normal heruntergefahren und die Steckerleiste ausgemacht.

Am nächsten Tag wollte die PS3 nicht mehr anspringen. Ich drück auf det Knöppfchen und die rote Lampe wird für einen kurzen Moment grün und sofort ist alles aus. Kein Lüfter springt an...NÜSCHTS MEHR!!!

Irgendwann (nachdem ich schon etliche male diesen blöden Knopp gedrückt hatte) sprang sie plötzlich an und ich konnte ca. 4, 5 Studnen zocken.
Hatte die PS3 daraufhin später wieder ordnungsgemäß heruntergefahren und auch den netzschalter auf der hinterseite ausgeschaltet, die steckerleiste auch aus - alles wieder an, PS3 funktionierte wieder.

Sooo... nun zock ich grad eben RE5 und aufeinmnal geht det verfluchte Ding wieder aus und wieder das gleiche.
Ich drück aufn Knopp und die rote Lampe, wird kurz grün und anschließend geht nichts mehr.

erfolglose Versuche meinerseits: taetschel
- andere Steckdose ausprobiert/ wie auch Netzstecker und beides in Verbindung.
- Start über den Controller... ^^ ...man versucht ja alles...

Was kann ich tun? ?(
Kann ich zu REAL in MEINER Stadt gehen und mein Geld zurück verlangen oder muss sie teuer eingeschickt werden?
kann ich sie irgendwo gratis einschicken lassen?

Bin am verzweifeln...hilfe! :cursing:

• PS3 springt nicht mehr an Beitrag #2
eine ganz ganz vage Vermutung:

Eine PS3 ist ja ein kleiner Mini-PC die haben i.d.R. Speichererhaltungsakkus. Wennd eine PS3 also immer komplett (Steckerleiste) vom Netz getrennt ist, dann KÖNNTE es EVENTUELL sein das die lehr ist und die PS3 da nicht so drauf steht.

Steck die PS3 doch mal Dauerhaft an den Stom an und LASS den netzschalter an. PS3 also Standby. Dann guck mal ob der "Fehler verschwindet"

So Nebenbei: Mit Garantie ist bei dir nix mehr, die gilt bei Sony nur 1 Jahr.

• PS3 springt nicht mehr an Beitrag #3
Ja bei Sony... und bei real?? ;) ^^

okay... nun ist sie z.B. wieder an, aber ich werd mal schauen ich lass sie nun im standbymodus!

Falls der Fehler nicht verschwindet...einen vagen Lösungsweg zur Hand? ;)
Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

• PS3 springt nicht mehr an Beitrag #4
UthaSnake schrieb:
Ja bei Sony... und bei real??
Kurz und Knapp: Wenn du keine Zusatzgarantie Abgeschlossen hast, kannst du es vergessen
UthaSnake schrieb:
Falls der Fehler nicht verschwindet...einen vagen Lösungsweg zur Hand?
War der erste Lösungsweg doch eh schon so vage. :D

Wenn das Problem ned weggeht, dann einfach nochmal Melden, dann mussen die Tekkies hier im Forum ran, die sich mit dem Innenleben auskennen.

• PS3 springt nicht mehr an Beitrag #5
Nee okay, also eine Zusatz Garantie hab ich nicht unterschrieben... aber okay... wnen die eh abgelaufen ist dann kann man ja nun sich an das Gerät selbst einmal ranwagen.

Danke für die Antworten! :thumbup:

Thema:

PS3 springt nicht mehr an

PS3 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 Slim geht nicht mehr an: Hall zusammen, Meine PS3 Slim (CECH-25xxB / Date Code: 0C) will nicht mehr angehen. Wenn ich den Power Knopf drücke, passiert überhaupt nichts...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Slim 160GB funktioniert/startet nicht mehr...: Hallo, Ihr seht ja schon worum es geht. Der Fehler liegt dabei, dass sie nicht mehr an geht. An der Steckdose angeschlossen, leuchtet die rote...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community! Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben