2. Wlan Ps3

Diskutiere 2. Wlan Ps3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; [achtung]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!![/achtung] ich erzähl mall einfach ! also ich habe eine ps3 ^^ , und ja , am anfang wollte ich es mit...
  • 2. Wlan Ps3 Beitrag #1
Y

Yuniis

Punkte Reaktionen
0
[achtung]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!![/achtung]

ich erzähl mall einfach !

also ich habe eine ps3 ^^ , und ja , am anfang wollte ich es mit einer wlan verbindung versuchen ! ich als "neuling" wusste nich viel und habe daher ein paar freunde nach einandere eingeladen und habe sie darum gebeten dieses vermutlich kleine "problem" Schell mall zu beseitigen ! tija , nach dem 3 Freund dachte ich mir wirt es keiner mehr wissen ! also wendete ich mich an einen , ja "pc-Inernet" experten , der mir nich viel bzw gar nich weitergeholfen hatt ! und ab da hin habe ich mich auch nich groß mit dem Problem befasst , also mall ein kabel gesucht und auch gefunden ... hab es aber damals nich allzuoft benützt und ja...so gings halt ne zeit lang , bis ich den spaß am ONLINE spielen herausgefunden habe durch BallerSpiele wie COD...und jah , immer mehr und mehr hatts mich dan gelangweilt immer und immer wieder ein kabel anzuschliesen...weil ich schon mall wenn ich ps3 zocken will , ein sehr fauler mensch werde und weil ich da die tür offen halten muss , und des is überlster UPTURN!

jah , nach seit 1 woche einfach mall google,und anderen forum´s durch gelesen ... mach dies , mach das , lies Handbuch von ps3 ... hab ich gemacht und wisst ihr was !? nein woher den auch ! aber ihr könnt es euch denken ! jah , es hatt mir NIX gebracht ! nun ja ... viele themes und so haben auch nix gebracht !... also einfach meine art von probleme hinschreiben !

also , von anfang an was ich gemacht hab und meine probleme !

Einstellungen / Netzwek-Einstellungen / Internetverbindungs-Einstellungen | so

Einfach - Drahtlos - Scannen (NETGEAR YNS WPA-PSK (TKIP) 95% Signalstärke - SSID NETGEAR YNS -

PROBLEM: Keine WEP WPA-PSK \ WPA2.PSK Welches soll ich nehmen? | In dem fall , WPA-PSK ...

PROBLEM: in meinem Passwort , ich denke des is des was ich am pc bzw leptop auch benütze ? und in diesem pw , sind 2x ü drinnen und ich kann keine ü eingeben also ue ! denk ich mall

was dannach passiert ist : Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.

so , viel spaß beim rätzeln :D

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #2
Yuniis schrieb:
jah , nach seit 1 woche einfach mall google,und anderen forum´s durch gelesen ... mach dies , mach das , lies Handbuch von ps3 ... hab ich gemacht und wisst ihr was !? nein woher den auch ! aber ihr könnt es euch denken ! jah , es hatt mir NIX gebracht ! nun ja ... viele themes und so haben auch nix gebracht !... also einfach meine art von probleme hinschreiben !
das Handbuch lesen wäre wahrscheinlich gut gewesen ;-)
aber ich kann dir ja mal helfen, bzw. ich versuch dir zu helfen!
Yuniis schrieb:
Einstellungen / Netzwek-Einstellungen / Internetverbindungs-Einstellungen | so
1. als erstes würde ich an den Router (bei uns die Fritz Box) neue WLAN Geräte zulassen bestätigen
2. danach würde ich versuchen, das Netzwerk ohne Passwort laufen zu lassen! Also ohne Sicherheitseinstellungen
3. jetzt würde ich an die PS3 gehen, das WLAN Netz filtern, und das benötigte Netz auswählen
4. falls dies jetzt funktioniert, kannst du ggf. jetzt auch das WLAN netz wieder mit einem Passwort versehen, und dieses dann auf deiner PS3 eingeben.
5. Was das UE und Ü angeht, bisher habe ich überall das Ü zur Verfügung gehabt, wenn das bei dir wirklich nicht der fall sein sollte, dann schnapp dir doch eine Tastatur und geb es von dieser ein!

Yuniis schrieb:
PROBLEM: Keine WEP WPA-PSK \ WPA2.PSK Welches soll ich nehmen? | In dem fall , WPA-PSK ...
Das kommt drauf an, was du für eine Sicherheitsvariante auf deinem Router ausgewählt hast,
versuch es doch erstmal ohne Passwort, also "Keine WEP WPA - PSK !

Yuniis schrieb:
PROBLEM: in meinem Passwort , ich denke des is des was ich am pc bzw leptop auch benütze ? und in diesem pw , sind 2x ü drinnen und ich kann keine ü eingeben also ue ! denk ich mall
siehe oben, oder ändere dein Passwort des Routers ab, ohne das darin ein Ü vorkommt ;-)

Yuniis schrieb:
was dannach passiert ist : Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
ich denke das ist normal, wenn die PS3 eine Verbindung mit dem Router haben möchte, und sie es nicht schafft, kommt eine Fehlermeldung!

Yuniis schrieb:
so , viel spaß beim rätzeln :D
Probier es einfach mal aus,
dann bitte ich um ein Feedback!

LG

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #3
1. als erstes würde ich an den Router (bei uns die Fritz Box) neue WLAN Geräte zulassen bestätigen
ehm , wie soll ich des bestätigen ?

3. jetzt würde ich an die PS3 gehen, das WLAN Netz filtern, und das benötigte Netz auswählen
was meinst du damit ? filtern ? und mit benötigte in dem fall NETGEAR YNS denk ich mall oder ?

siehe oben, oder ändere dein Passwort des Routers ab, ohne das darin ein Ü vorkommt ;-)

hatte ich mir auch schon überlegt , weis aber nich wie es geht ^^

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #4
Yuniis schrieb:
ehm , wie soll ich des bestätigen ?
was hast du für einen Router ?
Das ist meistens unter WLAN Sicherheit zu finden, das ist so eine Einrichtung das sich keine anderen WLAN Geräte einwählen können
Yuniis schrieb:
was meinst du damit ? filtern ? und mit benötigte in dem fall NETGEAR YNS denk ich mall oder ?
genau, du suchst praktisch mit deiner PS3 die verfügbaren WLAN Netze,
und wählst dann deins aus! (ich weiß nicht wie dein WLAN Netz heißt) Netgear YNS wird die BOX sein oder?

Yuniis schrieb:
hatte ich mir auch schon überlegt , weis aber nich wie es geht ^^
unter WLAN Sicherheit, kannst du alles ändern

-> gib mal deinen genauen Namen deines Routers !
und schau hier mal vorbei:

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #5
oke , ich hab mall bischen rum experimentiert und ja als ich die sicherheitsding da wäjlen konnte nahm ich KEINES , und der haute mich aus dem internet raus , und als ich verbinden wollte sagt er : diese einstellungen passen nich zu dem bla bl abla und , des mit dem anderen geräten des is an , also von freunden der leptop ging einwandfrei,nur passwort eingeben und dann gings...

also ich habe eine schwarze box von siemens, da is ein kabel für strom , eins für eine weiter box da wo drauf steht NETGEAR und dann noch ein kabel was auch zu einer ganz kleinen box führt und diese ist wiederrum ans tel angeschlossen , und neatgear box,ist halt strom , und wenn ich mit kabel zocke schlies ich des da rein , da sind nummmern von 1-4...(mall ne andere frage , wie kann ich bilderhochladen , dann kann ich es dir zeigen !)

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #6
ein bild ist immer hilfreich;-)
du musst das bild irgendwo hochladen , pictureupload oder so, dann sendest den link hier!
oder du schickst mir das Bild per Email.

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #7
email wäre einfacher

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #8
Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Geh in deinen Router und kontrolliere deine Verschlüsselungseinstellungen. Am besten stellst du die Verschlüsselung auf WPA2 mit PSK. Dann gibst du auch am besten einen neuen Schlüssel ein. Dieser sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Sinnvolle Zeichen sind "a-z", "0-9" und der Unterstrich "_". Was anderes ist schlecht wie du selber gesehen hast.
Das gleiche gibst du dann in der PS3 ein und fertig.

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #9
Yuniis schrieb:
email wäre einfacher
Wenn du Null/Nada/Nix ahnung von WLan hast dann nim einfach n kabel und fertig. Die Jungs haben dir alles erklärt, aber ich persönlich glaube einfach das du nicht mal minimales Grundwissen von WLAN / LAN etc hast.

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #10
und jetz ?

wenn ich ahnung hätte , würde ich es nich in ein Forum schreiben !

aber hey,kopfhoch leben geht weiter

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #11
Es geht nicht darum das sich jeder bis ins FF mit dem Technichkram auskennen muss, sonder das man sich (Leider) gewisse Grundlagen aneignen muss. Comuternetztwerke sind halt nicht so "einfach" wie ne 230V-Steckdose.

Wir fangen einfach nochmal ganz langsam an, dann kommen ir da auch durch. Bisher ham wir noch jeden online bekommen.

ALSO: WO steckst du jetzt? (Was geht, was geht nicht?)

Und nochml: Router Anleitung MUSST du selber lesen! (Fremdwörter entweder bei WIkipedia oder HIER im Forum nachschlagen (UNter Tutorials gibts dafür schöne Treads))

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #12
oben hab ich alles rein geschrieben , was ich gemacht hab , und was rausgekommen ist

könntest du mir erklären wie ich mein Passwort ändere , also vom Wlan ? also den sicherheitsschlüssel und welche art , ich habe zuverfügung:

keine Authentifizierung (offen)

Gemeinsam verwendet

wpa2-personal

wpa-personal

wpa2-enterprise

wpa-enterprise

802.1X

den den verschküsselungstyp:

tkip oder aes ...

ich habe ... wpa-personal tkip

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #13
Also, die Verschlüsselung deines WLAN änderst du in deinem Router. Hast du den Router selber eingerichtet? Ich gehe mal davon aus, da dein WLAN Key ja das Zeichen "ü" enthält. Genau so kannst du den Key auch wieder ändern.
Wenn du das machst, nimmst du, wie oben schon mehrmals geschrieben wurde, WPA2 mit PSK und dazu AES. PSK bedeutet Pre-Shared Key. Das ist die Bezeichnung für das WLAN Passwort.
Wie ich oben schon mal geschrieben habe sollte dieser Key mindestens 8 Zeichen lang sein und nur aus Zeichen wie "a-z", "0-9" und dem Unterstrich "_" bestehen.

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #14
nein , den router hatt ein mein Cousa eingerichtet , der kennt sich bissl mit Pc und so aus ... ich habs schon versucht ihn zu erreichen aber nich erreicht,aber sagen wir mall ich erreiche ihn und er sagt mit wie ich es ändere und ich es geändert habe ... ohne ü oder so ... also ganznormal ... sollte es dann gehen oder wie ?

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #15
ich habe gesagt probiere es doch erst einmal ohne passwort aus!
wenn dies geht, dann geh an deinen router, konfigurier ihn so, das du das Passwort wie oben beschrieben änderst!
dann sollte es gehen!
ja, wenn er dir das sagt, dann muss es gehen!

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #16
und ich hab dir gesagt , dass ich es bereits ohne sicherheitsstufe bereits gemacht habe ... und er die verbindung mit dem internet beendet hatt und dannach als ich wieder verbinden wollte er nicht mehr verbinden will da er sagt : diese einstellungen entsprechen nicht dem Router oder so !

jah , man darf doch wohl noch fragen !

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #17
Yuniis schrieb:
jah , man darf doch wohl noch fragen !
Ja darf man, aber man darf erwarten das du die verdammten Anleitungen deiner Elektrogeräte liest! Nein, für jedes Pipapo wird n eigener Thread erstellt! Zefix jetzt platzt mir aber der Kragen.

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #18
dann erwarte mall weiter !

na und ? kostet nix ! kostet nur zeit und die hab ich !

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #19
Mit Deiner Einstellung wirst Du ganz schnell auf die Schnauze fallen, wenn Du Dir dann noch Hilfe hier erhoffst. Betrachte dies als Hinweis bzw. als kleinen Schuß vor den Bug.

Back to topic, bitte!

• 2. Wlan Ps3 Beitrag #20
ich lass mich nich dumm von der seite anmachen !

Thema:

2. Wlan Ps3

2. Wlan Ps3 - Ähnliche Themen

Auch hier sehr langsame Downloadrate: Moin, ich habe seit gestern die PS4 in meinem Wohnzimmer stehen und wie scheinbar viele andere auch Probleme mit der Downloadrate. Die PS4 steht...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Wlan Problem: Hallo liebe ps3 freunde, ich habe ein riesen problem... meine ps3 verbindet sich nur noch selten mit dem wlan. und wenn es klappt dann dauert es...
Kann mich trotz Internetverbindung nicht im PSN anmelden: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3 und dem Spiel "Call of Duty - Black Ops". Ich hoffe ich darf mich hier melden und euch um Hilfe...
WLAN + Ps3 = (N) | KabelInet. + Ps3 = (Y) | == -.-: WLAN + Ps3 = (N) | KabelInet. + Ps3 = (Y) | == -.-' Ps3 , wlan , und so ich komme mit ps3 nich ins i.net , zumindestens ohne Kabel , also...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben