PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder

Diskutiere PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner PS2 Slim: Meistens zeigt sie garnichts, manchmal wenn ich Glück habe funktioniert...
  • PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #1
M

Maxn

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner PS2 Slim:

Meistens zeigt sie garnichts, manchmal wenn ich Glück habe funktioniert sie einmal (vorausgesetzt keine CD ist eingelegt), dann funktioniert sie solange, bis ich eine CD einlege, wenn ich die dann auswähle sehe ich kurz den Ladebildschirm des Spiels, mit viel Glück komme ich noch ins Menü, dann wird alles schwarz und ich brauche wieder 20-30 Versuche, ein Bild zu bekommen.

Infos:
- Habe es bereits an 2 Fernsehern versucht
- Auf der PS2 stehen keine Geräte, Lüfter ist frei
- Habe es mit mehreren Spielen versucht, auch ohne Spiele
- Habe es mit Vorlagendeckel offen/geschlossen versucht
- Habe die PS2 bereits mit einem weichen Tuch gereinigt, Staub weggepustet
- Habe die PS2 immer vorsichtig behandelt (ist nie runtergefallen o.ä.)
- Habe bereits geprüft, ob alle Kabel stecken und ob sie fest drinstecken

Noch etwas: Das Problem trat ganz plötzlich auf. Es war etwa eine knappe Woche her, als ich das letzte mal mit ihr gespielt habe, danach ist sie nur rumgestanden, als ich dann wieder spielen wollte, trat das eben beschriebene Problem auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder

Anzeige

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #2
Hast du schon einmal die Linse dadrinn angefasst weil schon mit einmal berühren geht sie zu 50% kaputt...

und Prüf mal deine Kabel nach weil du sagtest es wird schwarz und musst 20-30 mal versuchen damit das bild wieder kommt...

mfg.

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #3
Mit den Kabeln ist alles in Ordnung, ich habe wie gesagt eigentlich noch nie was mit denen angestellt.

Linse habe ich nicht berührt

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #4
Vielleicht ist dein Adapter kaputt war bei mir so, exakt das gleiche problem, Ja dann musste ich am Adapter rumfummeln.
Probiers auch mal

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #5
Mokuna schrieb:
Vielleicht ist dein Adapter kaputt war bei mir so, exakt das gleiche problem, Ja dann musste ich am Adapter rumfummeln.
Probiers auch mal
Was meinst du damit genau? Ich hab ihn ausgesteckt, eingesteck, Staub entfernt, ein anderes Anschlusskabel verwendet, komme aber nicht weiter

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #6
Von deiner Ps2 denn Adapter, gut möglich das er kaput ist, war bei mir so..einfach mal an dem Adapter rumfummeln :D
Probiere es ma!

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #7
@Julian582#

Darf ich mal fragen, was du mit dem link sagen willst?, wenn du was verkaufen willst, dann beim Marktplatz.

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #8
Keine Sorge, der Typ ist schon wieder weg vom Fenster

• PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder Beitrag #9
hm, für mich klingt das wie n hardware-defekt von deiner ps2...

wie alt is'n die schon?
weil es is ja nix ungewöhnliches wenn so ne konsole nach ein paar jährchen schonmal
den geist aufgibt, wa :D

lg pyja!

Thema:

PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder

PS2: Liest keine Spiele mehr / Zeigt nur selten überhaupt Bilder - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr: Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner PS3. Das Laufwerk liest plötzlich weder Spiele, noch DVDs, noch BlueRays etc. Beim Starten der...
Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü: Hallo, hat irgendjemand dazu eine Idee??: Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu. Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben