PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V

Diskutiere PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab heute morgen BFBC2 gezockt. Genau jetzt wollte ich eh aus machen. Aber was passiert? Die Konsole schaltet sich auf einmal ab, piepst...
  • PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #1
T

taulie

Gast
Hi,

ich hab heute morgen BFBC2 gezockt. Genau jetzt wollte ich eh aus machen. Aber was passiert? Die Konsole schaltet sich auf einmal ab, piepst 3 mal und die Status LED blinkt rot.

Was kann das sein?

Ich vermute mal das sie überhitzt sein könnte. Weil in all den Jahren hat sich schon staub abgesetzt im inneren, und seit heute morgen um 03:00 Uhr bis 11:00 Uhr lief die.

Ich hoffe das es echt nicht mehr ist. Will mir keine neue kaufen müssen.

Was meint Ihr?

MFG
Dominik

Das was heute morgen.

Jetzt:

es ist so passiert wie oben schon mal geschrieben. Hat sich auf einmal Abgeschaltet piepte 3x, LED blinkt Rot.

Ich hab die jetzt ein paar stunden ( 3-4 ) mit ausgeschalteten Netzschalter stehen lassen. Und dann wieder eingeschaltet. Was passiert ist ist nicht schön
frown.gif

Konsole anschalten, geht normal an ( Melodie ) aber dann bei der start Grafik ( schon während der Melodie und Grafik ) stockt das Bild ( Melodie kratzt ), friert ein, und dann wieder bild weg - 3x piepen - und rote Status LED blinkt.

Was kann das sein?
IST DIE 60er VERSION

Support von TSV hat leider zu, wegen dem Feiertag.

Aber wenn die wirklich hinüber ist, wird die Reparatur wohl teurer ( fast ) als wenn ich mir eine neue hole oder?

Gäbe es noch eine andere Tele Nr. die mir heute Helfen könnte?

MFG
Dominik

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #2
Hi!
Blinkt die LED - Anzeige vielleicht kurz Gelb? Dann kannst du mit einem YLOD rechen ( Yellow Light of Death )
Das ist häufig bei den alten PS3´s

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #3
Hi,

Ne kein gelbes licht. Darüber hab ich mich schon schlau gemacht.

Ich hab BFBC2 ja schon seit Erscheinung gezockt. Und da ging immer alles einwandfrei BIS JETZT.

Ich hab mal die Festplatte ausgebaut und dann die Konsole eingeschaltet. Die Start Grafik lief einwandfrei. Denke ich das es eventuell an der HDD liegen könnte. Also bin ich gerade dabei eine andere Festplatte zu Formatieren am PC und dann in die PS3 zu stecken. Ich denke das die HDD eventuell Stress macht.

Oder so. ICH HAB KEINE AHNUNG.

Kann nur Probieren an was es liegen könnte.

Was meinst du?

Gruß
Dominik

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #4
Also ohne Festplatte funktioniert alles? Surf mal ne Zeitlang im Menü und guck ob die PS3 es "aushält"
Könnte schon sein das die HDD die PS3 zum "aufhängen zwingt". Ich bleib mal ON. Sag wenns was neues gibt.

LG David ( aber Englisch ausgesprochen ) :thumbsup:

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #5
du benutzt 2,5er Platten in deinem Rechner, dann hoffentlich mit 5400 Umdrehungen

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #6
Ne hab nur PC geschrieben. Ist vom nem Notebook raus.

@ David

Ich komm ja nicht mal in s Menü.

Ich hab die Anschlüsse so das ich nicht über HDMI geh. Bei jedem Start fragt er mich ob ich über HDMI gehen will oder nicht. Da sag ich nein. weil ich es nicht will.

Danach oder schon davor ruckt es beim Übergang zur Benutzerauswahl ( hab mehrere ) und sie hängt dann. Dann kommt 3x Piepsen, geht aus und blinkt nur noch rot.

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #7
Hmm dann probier einfach mal mit der PC festplatte

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #8
DaveJam schrieb:
Hmm dann probier einfach mal mit der PC festplatte
PC Festplatte? Die vom Notebook 2,5" halt jetzt oder?

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #9
mach das was du machen wolltest popcorn

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #10
Hab die Notebook Festplatte jetzt drin.

Hat dann die HDD erkannt, Formatiert und neu Gestartet.

Bin jetzt im Menü und in der XMB.

Leider ist die vorfreunde von kurzer dauer. Nach ca: 1 min ist sie wieder im gleichen Status. Hab die dann gerade wieder am Netzschalter aus und wieder ein geschaltet. Dann am Powerschalter an gemacht und gedrückt gehaltet 1x Piep. Konnte dann ein wenig im Menü herum machen, aber dann ruckte der Ablauf von Kategorie zu Kategorie zu scrollen und hing sich wieder auf. 3x Piepsen rot Blinken.

ICH KRIEG DIE KRIESE

Das kann doch nicht war sein. :lol

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #11
Sieht schlecht aus für deine PS3. Hast du noch ne Garantie?

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #12
Ne hab ich nicht mehr. Ist ja schon 3 Jahre alt. (ja ich weiß Garantie Erweiterung ) aber die hab ich nicht.

In einem anderem Forum hat man gesagt: das wenn der Fehler wirklich durch Überhitzung zustande gekommen ist ( Sicherheitsabschaltung ) muss man beim nächsten mal Starten die Sicherheitsabschaltung bestätigen. Aber ich hab im meinen Versuchen ja schon Powertaste gedrückt gehalten während dem an anschalten 1x piepsen, und auch beim anschalten ein mal drücken und dann noch mal gedrückt gehalten 3x piepsen.

Wie sollte man denn sonst noch bestätigen können.

Ich bin am verzweifeln. :bash: :bash: :bash: :bash:

Ich kann zwar den TSV Support am Dienstag anfragen, aber wenn der sagt einschicken! schmeiß ich die Konsole gegen die Wand und muss mir wohl eine neue Kaufen. Weil einschicken und Reparieren lassen kostet bestimmt ca: 180-250 Euro ( hab mich da früher schon mal schlau gemacht, oder mit gelesen bei anderen ) da kann ich mir ja gleich für 100 Euro mehr eine neue kaufen. Leider hab ich aber dann keine Extras mehr. ( 4 USB, Kartenlesegerät, PS1-PS2 Spiele spielen können )

Schei*e Schei*e Schei*e

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #13
Hab heraus bekommen das anscheinend der Temp Fühler am arsch ist.

Weiß wer eine Anleitung zum austausch darüber?

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #14
Also wenn du die Konsole zu TVS schickst bekommst du für 170 € ne Austausch Konsole mit einem Jahr Garantie. Und das wird wieder das gleiche Modell was du vorher hattest. Die Lieferung kann allerdings bei den 60er Konsolen bis zu 8 Wochen dauern.

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #15
Danke für eure schnelle Hilfe.

Gestern Abend ist mein Dad noch zu mir gekommen und sagte mir das ich zu meinem Geburtstag eine von meinen Eltern bekommen ( In ein par Tagen. Geburtstag hab ich zwar erst in 1,5 Wochen aber bekom ich schon früher ) :thumbsup:

Ich freu mich schon! Aber anderer Seits sehe ich wie hart meine Eltern schaffen, was sie an Geld zur Verfügung haben ( schau meinem Dad hin und wieder über die Schultern bei so manchen Sachen ), Und natürlich weiß ich auch was das zeug so kostet. Und das macht mich wieder nicht so Glücklick :(

Die Konsole werde ich wahrscheinlich bei e*ay verkaufen. Ist zwar schade, weil es ja die 60 er ist, aber naja.

MFG
Dominik

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #16
Warum bei ebay eine 60er-Konsole kaufen wenn du von TVS auch eine 60er bekommst die nagelneu ist und 1 Jahr Garantie hat? Das wäre katastrophal. Da wäre das Geld von den Eltern besser investiert statt bei ebay.
Ich persönlich warte lieber paar Wochen mehr wenn ich dafür eine neue bekomme.

Edit: Bei ebay kosten die Dinger ohne Garantie sogar mehr.

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #17
LESEN :

Ich sagte VERKAUFEN

Und bekommen tu ich dann die Slim 250GB

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #18
Whups :D

Ok wenn du die Slim willst geht das auch so. ^^

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #19
Naja wirklich wollen nicht, da die Fat schon super ist. Aber 170 Euro für eine Gebrauchte Fat ist auch nicht übel. Da bekomme ich ja für 150 Euro mehr eine New Generation, die angeblich einen besseren Prozessor hat und auch noch 250 GB.

Was mich an der Slim stört ist! das die nicht mehr diesen klavierlack Optik hat.

• PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V Beitrag #20
Ich würde die 60er trotzdem reparieren lassen. Für das Austauschgerät bekommst du bei ebay sicher 300-400 €. So hast du die Slim fast wieder raus.

Thema:

PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V

PS3 Blinkt rot, henkt sich auf. 60er V - Ähnliche Themen

PS3 geht aus und blinkt rot wenn am BO2 spielen: Hallo, meine PS3 60GB stürzt sehr oft nach 90-150min ab und die LED blinkt rot wenn ich Black Ops 2 Spiele ( egal ob MP oder Zombies ). Bei...
PS3 Superslim startet nicht: Hallo.Mein Bruder hat sich folgende Konsole...
PS3 Blinkt rot: Hi, ich hab gerade BFBC2 gezockt. Genau jetzt wollte ich eh aus machen. Aber was passiert? Die Konsole schaltet sich auf einmal ab, piepst 3 mal...
Problem beim Start der Ps3!: Hallo Leute, Ihr habt das folgende bestimmt schon ein Paar mal höhren müssen, doch ich finde die richtige Antwort nicht und stelle nun eine Frage...
PS3 defekt ?!: HEY LEUTE!! ich habe seit gestern ein problem mit meiner geliebten PS3!! und zwar ist sie gestern, ca. 5 min nachdem ich sie eingeschaltet habe...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben