Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an !
Diskutiere HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nabend,
Habe heute ne playstion3 60gb von nen kumbel hier gehabt, zum testen. diese ps3 habe ich an den kabeln von meiner ps3 angeklemmt. war ja...
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #1
P
PX-83
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
Habe heute ne playstion3 60gb von nen kumbel hier gehabt, zum testen. diese ps3 habe ich an den kabeln von meiner ps3 angeklemmt. war ja alles kein problem.
Aber nachdem ich meine PS3 wieder angeklemmt habe, war diese ganz ohne funktion. Heißt kann sie weder mit controller noch manuel einschalten. Handelt sich auch um die 60gb version. Und hauptschalter ist auch eingeschaltet.
habe im internet viel von dem fehler mit der gelben lampe gehört, aber bei mir kommt ja gar nichts. Kabel sind auch alle ok, da ich direkt die andere ps3 nochmal angeklemmt habe und diese wieder ohne probleme anging.
Kann ich mir das netzteil durchgebrannt haben ? wobei die ps3 nicht verschmort riechte.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #2
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Also keine Reaktion, wenn du den Netzschalter betätigst ? Keine rote LED brennt, nichts ?! Dann würde ich sagen, dass Netzteil hat sich verabschiedet...warum auch immer.
Auf der Steckdose ist schon Saft, oder ?! Nur so ne Frage...
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #3
Ghost13
Punkte Reaktionen
0
Beim Verdacht auf n verschmortes Netzteil sollte man am Netzteil riechen, nicht an der PS3 :huh:
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #4
Das ist bei der XBox so, aber die PS3 hat das Netzteil eingebaut :whistling: . Für viele einfach der Hauptgrund, ne PS3 statt der XBox zu kaufen :sleeping:
Außer dem Netzteil und ner kaputten Steckdose könnte ja auch ne Sicherung durch sein. Also in der PS3 drinne.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich hab da drin noch keine Sicherung gesehen.
Wenn das Netzteil durchgebrannt wäre, würdest du das mit Sicherheit an den Lüftungsschlitzen der PS3 riechen. Zumindest wenn es ein Kondensator ist, was meistens der Fall ist. Die stinken nämlich wie die Hölle.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #7
F
FaceHeim
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Also ich hab da drin noch keine Sicherung gesehen.
Wenn das Netzteil durchgebrannt wäre, würdest du das mit Sicherheit an den Lüftungsschlitzen der PS3 riechen. Zumindest wenn es ein Kondensator ist, was meistens der Fall ist. Die stinken nämlich wie die Hölle.
Vorallem verabschiedet sich der Kondensator nicht lautlos 8o
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Normalerweise nicht. Das stimmt schon. Wenn du Pech hast, hast du sogar ne Beule im Deckel des Netzteils. Aber bei solchen Schaltnetzteilen kann so viel drin sein, was durch brennt, da weiß man nie. Z.B. der kleine Trafo der da noch drin ist, oder die Transistoren, usw. Aber das sollte man eigentlich alles riechen.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #9
F
FaceHeim
Punkte Reaktionen
0
Aber mal ne andere Frage... wo soll da die Überspannung kommen, wenn man das mitgelieferte Stromkabel nutzt?
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Von Überspannung hat ja keiner was gesagt. Aber das Kabel im Betrieb so einfach raus ziehen sollte man ja auch nicht. Dafür hat man ja schließlich den Netzschalter.
Aber lass doch jetzt bitte erst mal den Threadersteller antworten. Sonst können wir hier noch lange spekulieren.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #11
P
PX-83
Punkte Reaktionen
0
Also, PS 3 geht wieder ohne probleme an. habe sie über nacht stehen lassen und jetzt nochmal probiert und siehe da, sie läuft.
Aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das alles so richtig ist. woran lag es nun ? überhitzungschutz ?
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #12
N
natedrake90
Punkte Reaktionen
0
PX-83 schrieb:
Also, PS 3 geht wieder ohne probleme an. habe sie über nacht stehen lassen und jetzt nochmal probiert und siehe da, sie läuft.
Aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das alles so richtig ist. woran lag es nun ? überhitzungschutz ?
naja, ältere kondensatoren verlieren mit den jahren einen gewissen Teil ihrer Kapazität.
wenn du sie nun über nacht mit stomversorgung stehen lässt, werden diese kleinen komponenten wieder warm, und erlangen einen gewissen teil zurück, darum läuft sie jetzt wieder.
wenn du sie jetzt wieder ausziehen würdest, hättest du mit grösster wahrscheindlichkeit wieder das selbe problem, dass sie eben nicht mehr anspringt
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also zunächst mal sind die Kondensatoren in Netzteilen nur zum Glätten der Spannung da und nicht als Energiespeicher. Und diese Kondensatoren sind innerhalb von Sekunden aufgeladen. Mal abwarten ob es noch mal auftritt.
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #14
C
cihan.92
Punkte Reaktionen
0
es kann alles sein
HILFE !!! Meine PS 3 geht gar nicht mehr an ! Beitrag #15
PS3 geht kurz an und wieder aus: Hallo Leute,
bin sehr neu in dem Forum und hab eine PS3 ....... das Problem dabei ist im stand by modus leuchtet die lampe ganz normal rot und...
PS 3 startet nicht mehr: Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner PS3. Es begann eigentlich bereits Mitte der Woche.
Ich hatte meine PS schon seit längerer Zeit nicht...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
PS 3 geht nicht an - Netzteil kaputt?: Moin moin.
Ich schreibe hier in Stellvertretung meines Bruders - er hat sich bei amazon eine PS3 bestellt und wollte diese heute anschließen...