Router : Verschlüsslung ändern?

Diskutiere Router : Verschlüsslung ändern? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; also das finde ich jetzt schon ein wenig amüsant. sry.. btt
  • Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #22
Da... ich hab dieses Fenster gefunden & ich hab auch gefunden wo man alles einstellen kann.

Jtz erkläreich mal was da steht:

NETZWERKNAME: HAB ICH

NETZWERKAUTHENTIFIZIERUNG: HAB ICH (WPA-PSK)

DATENVERSCHLÜSSELUNG: HAB ICH (TKIP)

NETZWERKSCHLÜSSEL: so hier hab ich jtz irgendein passwort reingeschrieben.(WAS ICH MIR MERKEN KANN)

So dann gehe ich auf Ok.

Aber jtz kommt das Problem ich komm mit meinem LEPPY nicht mehr online & mit meiner Ps3 komm ich immer noch nicht on.Muss ich noch irgendwas machen damit ich online kann ?? ?(

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #23
Überall das neue PW eintragen :rolleyes:

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #24
Ja ich hab ja Auf meinem Leppy diese Einstellung gemacht mit neuem Passwort undso,aber iwie funktioniert es nicht,weil ich hab das PW
in meinem Leppy reingeschrieben (VERBINDUNG)
& auf meiner Ps3,aber der zeigt immer an das dass das Falsche PW ist!!

Wie geht den das.Ich hab doch ein neues Passwort gemacht!!

Oder muss man das noch irgendwo einstellen oder Speichern??

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:

FACEHEIM hast du auch Windows 95??Dan könntest du/ich mir/dir erklären wo man drauf geht ?!!

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #25
95?! 8| Das ist ja so als würde man seine Nachrichten noch in Stein meißeln! :D Nein sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #26
Sry ich meine XP

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #27
Routereinstellung

Hey Leute,

habe Probleme mit meinem Router. Habe versucht das Passwort zu aendern und habe es leider falsch gemacht. Jetzt habe ich gar keine Verbindung mehr da ich nicht mehr ins Netz komme. Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe und wie ich meinen Router richtig einstellen und anschliessen kann.

Gruss Andre bye

Edit: Zusammengefügt. Bitte nicht für das gleich Problem ein neues Thema eröffnen
der_wasi

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #28
Also noch mal von vorne. Du gibst oben in die Zeile wo normalweise z.B. steht einfach nur 192.168.0.1 ein und drückst Enter. Dann kommst du in die Konfig des Routers.
Die Verschlüsselung stellst du auf WPA, nicht WPA2. Es kann sein, dass dein XP noch kein WPA2 kann. Und wo du TKIP stehen hast solltest du AES wählen. Der Key sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Diese können Buchstaben von a-z, Zahlen von 0-9 sein. Ein Unterstrich "_" kannst du auch noch nehmen aber mehr würde ich lassen.
Wenn du den Key geändert hast musst du das gleich natürlich am Laptop und an der PS3 machen.
Und die Einrichtung des Routers solltest du über ein LAN Kabel machen, da die Verbindung sonst abreißt, wenn du den Key änderst.

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #29
Ich habe den gleichen Router und geh da (wenn ich etwas ändern will z.B. das PW) auf die Seite
und gib das als Benutzernamen: Admin ein. Das Passwort ist meistens (wenn man es noch nicht geändert hat) password (steht aber auch unterm
Router).

Lg

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #30
Aber wo auf dieser Seite kann man das Passwort ändern???

Danke für die Seite :D

Gruß André bye

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #31
Links im blauen Kasten steht doch als erstes Setup-Assistent oder? Und dann müsste 2 darunter WLAN-Konfiguration stehen. Da gehst du rauf. Um den Netzwerkschlüssel zu ändern gibts du es unten bei der Passphrase einfach ein. Ich z.B. habe WPA-PSK [TKIP] gewählt.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg

• Router : Verschlüsslung ändern? Beitrag #32
Hey Leute.

Ich ich kann wieder online mit meiner PS3

Ich danke allen die mir geholfen haben !! :D

LG André

DANKE NOMMA !! :D

Thema:

Router : Verschlüsslung ändern?

Router : Verschlüsslung ändern? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben