720p statt 1080p [ Darksiders ]

Diskutiere 720p statt 1080p [ Darksiders ] im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; heyho, ich hab folgendes problem: das einzigste full hd game das ich habe ist darksiders. auf der spielverpackung steht hinten drauf untersützt...
  • 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #1
K

kennyken

Punkte Reaktionen
0
heyho,

ich hab folgendes problem: das einzigste full hd game das ich habe ist darksiders. auf der spielverpackung steht hinten drauf untersützt 720p und 1080p.
heute beim zocken ist mir aufgefallen, dass darksiders aber nur in 720p ingame läuft. also ich würde das schon gerne in full hd zocken.. logischerweiße :D

wisst ihr warum es nicht in 1080p läuft? in den spieloptionen kann man auch nichts einstellen.
ich hab da noch irgendetwas von einem hochskalierer gelesen, also dass man in den ps3 optionen 1080p erzwingen kann. wie geht das?

hoffe auf antwort!

edit: mein fernseher: LG 42LH4000

grüßle :)

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #2
Ist leider bei einigen Games so...geh mal in die Bildschirm Option und dann auf Benutzerdefiniert, dort den Haken bei 720p rausnehmen.
Nun sollte dein TV dir irgendwo 1080p anzeigen.
Nicht vergessen wieder zurückzustellen bei Games die echt nur 720p unterstützen, sonst hast du die in 576p...

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #3
Wenn das Game wirklich in 1080p "programmiert" ist, dann läuft es auch automatisch so. Es ist bei dem Spiel wahrscheinlich so wie bei vielen anderen, dass die Video Sequenzen in 1080p laufen und das Game in 720p. Da bringt dir das Hochskalieren qualitativ auch nix.

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #4
Na ja...Wenn der TV ein Full-HD ist (sonst macht´s aber auch keinen Sinn), dann sollte besser die PS3 das Hochskalieren übernehmen - die TVs machen das meißt nicht so gut. ;) Stimmt aber schon, so richtig merklich ändert sich nix...

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #5
ok, dann hätte ich eine bitte: erklärt mir bitte wie das hochsklarieren auf der ps3 geht! ich hab da nix gefunden! danke :whistling:

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #6
Mal lese ich der Hochskalierer ist nur für die PSX Games, mal was anderes?! Was stimmt nun?

• 720p statt 1080p [ Darksiders ] Beitrag #7
Die Hochskalierer Option im Einstellungen Menü ist für PSone Games. Wenn du aber den Haken bei 720p weg machst, werden auch PS3 Spiele hochskaliert. Dass das qualitativ was bringt denke ich nicht.

Thema:

720p statt 1080p [ Darksiders ]

720p statt 1080p [ Darksiders ] - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben