ps3 einschicken...

Diskutiere ps3 einschicken... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe COM! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus und entschuldige mich gleich im vorinhein wenn schon so ein Thread eröffnet...
  • ps3 einschicken... Beitrag #1
K

Kriach

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe COM!

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus und entschuldige mich gleich im vorinhein wenn schon so ein Thread eröffnet wurde... :bash:
Jetzt aber zu meinem Problem (hoffe er ist unter dem richtigen Thread... :blinkk ) :

Habe jetzt meine ps3 slim 120GB grade mal !!!!!!! 3 Wochen !!!!!!!!! und siehe da es werden keine spiele mehr gelesen und ja habe mehrere spiele schon probiert...
(FF XIII - Midnight Club:LA - GT5 Prlogue - TR Underworld)
Entweder liest die PS sie garnicht und wenn er es mal schafft sie zu lesen kann ich max.5min spielen dann "friert" das Game ein.. :pinch:
Habe aber auch den bekannten Fehlercode (GALUBE 80010514) wo beim starten eben ein Fehler auftrat :evil:

Daraufhin habe ich wo anders gelesen man solle mal die standardEinstellung wiederherstellen und die Festplatte formatieren!

Gemacht Getan wie ich mir gedacht habe kein Erfolg auch das "staubsaugen bei leichter Stufe" kein Erfolg erzielt.... :pinch:

Naja und jetzt eben glaube ich bleibt mir noch der Umtausch (normale DVDS liest die PS aber) ..................... :bash: :bash: :bash:
Was noch wichtig zu erwähnen ist bin ein ÖSTERREICHER und habe die play bei PennyMarkt gekauft zu einem SuperSchnäppchen habe MediaMarkt angerufen und die haben gemeint ich könne dies bei Ihnen auch einschicken lassen! :thumbsup:

Weiss jetzt aber nicht ob die das schneller erledigen könnt wie PENNY was meint Ihr ???? :|
Zur info Penny ist so ein Art Lebensmittelgeschäft wie Merkur,Billa,....

Habe jetzt schon gelesen das man die zu "TVS" einschicken könne gilt das aber aiuch für Österreicher oder nur für Kunden aus Deutschland???
Wenn nicht wo muss ich als Österreicher PS hinschicken kennt ihr da irgendeine Adresse oder sol ich das ganze mal MeidaMarkt bzw. PENNY überlassen,wer ist schneller????? ?(

Und natürlich noch eine wichtige Frage MediaMarkt hat gemeint ich muss die PS mit OriginalKarton zu Ihenn vorbeibringen mit allen Kabeln was dabei waren und Controller (Dualshock was dabei war)

SO..

Meine Frage noch für was brauchen die Controller und Kabel reicht da nicht die PS "nackig" also ohne Kabel udn Controller und bekomme ich auch den Originalkarton wieder retour???

Bitte um rasche Antwort und sorry für den "Roman" kann mich einfach nicht kurz fassen hoffe habe nix wichtiges übersehen!! :thumbsup:

LG Kriach

PS:achso fast vergessen meine play stand in weiss nicht wie ich erklären soll daraufhin habe ich gelich ein bild mitgeuploadet !
das bild zeigt wo die play seit kaufdatum stand und ca. 3-4 stunden täglich gedinet hat! :thumbup:
noch zur info bis zur mauer waren es ca. 10 cm und nochwas wenn ich disc rausnehme nachdem sich spiel eingefroren war und ich dann die disc "beschnüfflen" riecht es als ob die disc brennt also so nen verbrannten geruch gibt es dann.... :cursing:

Anhänge

• K800_P1030552.JPG
    K800_P1030552.JPG
    69 KB · Aufrufe: 80
  • ps3 einschicken... Beitrag #2
Ich würde das mit dem Einschicken erst mal mit dem PS3 Support abklären. Ruf da am besten mal an:

Die PS3 muss natürlich genug Luft bekommen. Da ist so ein zu allen Seiten geschlossenes Fach eigentlich nicht das richtige. Die bläst die Luft ja nach hinten raus und zieht auch von hinten wieder Luft nach. Also wird die warme Luft immer wieder rein gezogen. Aber das heißt natürlich nicht, dass das die Ursache für den Fehler ist.

Zubehör muss man eigentlich nicht mitschicken. Da reicht eigentlich die Konsole. Aber das würde ich auch mit dem Support abklären.

P.S. Den Penny Markt gibts bei uns in DE auch ;)

• ps3 einschicken... Beitrag #3
Erstmal danke für eine antwort! :thumbsup:

Das habe mir eh gedacht das zu wenig luft rankam da die play3 doch etwas mehr leistung bringt als der vorgänger die PS2 ! 8o

naja,aus fehler soll man ja bekanntlich lernen oder? ^^
ja und genau deswegen habe ich mir das gute "Stück Platik" um 10€ über xxx.amazon.xx bestellt zwar teuer aber wenn man ne kleine katze zu hause sicher ist sicher!^^

Noch was habe ich vergessen zu erwähnen habe mir über xxx.amzon.xx "BLURAY REINGUNGSDIOSC" bestellt ich weiss zwar das es für Slot-In Laufwerke nicht geeignet ist also sprich für viele autoradios aber auch die PS3 soll ja so ein Slot in Laufwerk besitzen und habe aber die kundenrezessionen (galueb man schreibt das so! :whistling: ) gelesen das es ein paar ps3 benutzer u.a versucht haben und mit erfolg also gut habe ich mich auf die socken gemacht und beim lieben media-markt diese besorgt ausgepackt daheim eingelegt in die PS3 (sicher 50mal wenn nicht mehr)nicht erkannt nach x-versuchen und die ganze zwit beim versuche die disc zu lesen so rattern die ganze zeit im laufwerk (schätze das waren mal die "bürsten" auf disc) war mir dann zu blöde und wieder ausgweworfen und in den nextgelegenen mistkübel geworfen!
Und alles nur deswegen gemacht um meine play nicht einzuschicken müssen.....^^^^^^^^

gut habe natürlich kein problem dort anzurufen aber (abgesehen das es in meine augen 'ne frechheit ist das pro minute verrrechnet wird! :bash: kein kundenservice für mich,sorry!!!!!!)wenn es soviele kunden mit den gleichen problemen gibt was ich besitze zahlt es sich tatasächlich aus dort anzurufen,hat da jemand hier in diesem forum das gleiche problem wie ich und hat dort angerufen und wurden diesen jenigen alternativen vorgeschlagen also nicht einzuschicken??

Und kommt es sehr blöd wenn ich sage wo ich meine play aufgestellt habe (siehe bild) kann es dann sein das sie sagen

"PECH GEHABT EIGENVERSCHULDEN" oder sowas in der art das komplett meine garantie verliere.... :kotz: :kotz:

vielen dank im voraus

LG KRIACH

• ps3 einschicken... Beitrag #4
Du kannst deine Garantie nicht verlieren. Dann müssen die dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Und das ist schwer.
Außerdem sollst du denen nur sagen, dass deine PS3 im Arsch ist und du sie einschicke willst. Dann fragst du wie das genau von statten geht. Fertig.

• ps3 einschicken... Beitrag #5
Wow danke für die rasche antwort ! ^^
blöd das sie heute nicht da sind! :cursing:

naja,haste eh recht und noche eine frage was wäre jetzt wenn die von PS-Servicehotline jetzt sagen ich brauch nur die z.B. die ps3 ohen OVP ohne kontroller und ohen kabel zu xxx schicken und ich könne das ganze auch über media markt erledigen und ich dann z.B. zu media markt gehe und ihenn das sage und die sagen dann aber ne so nehmen wir das nicht habe ich dann irgendwie ne möglichkeit zum sagen das die von PS_SERVICE frau xxxxx gesagt hat das das so ist und basta!

Darf dann mediamarkt trotdem seinee eigene regeln aufstellen und sich quasi quer stellen?? :evil:
ich weiss is ne blöde frage aber ich will halt gleich alles richtig machen das ich dann kein fehler mache nicht falsch verstehen,ok? :blinkk

LG kriach
PS: habe nicht gewusst mit penny :D

• ps3 einschicken... Beitrag #6
Du machst dir nen Kopf.

Du kannst ja die PS3 auch selbst dort hinschicken oder? Wozu brauchst du dann Media Markt

Außerdem wenn du bei Penny gekauft hast, was willst du dann mit Media Markt

Meine PS3 steht seit 2 Jahren in fast dem selben Regal und ich habe keine Probleme, weder mit Hitze noch
mit sonst was.

Daran wird es nicht liegen.

Gab ja hier mal jemand,der meinte viele haben sich den Laser mit dem FF 13 geschrottet.

Da du das game auch benutzt, liegts vielleicht daran

Cheers

• ps3 einschicken... Beitrag #7
@ONKELZ

danke für deine antowrt naja is halt keine 10€ konsole,weisst du! :thumbsup:
deswegen

und mit media markt habe ich mir gedacht da die ja mehr spezialisiert sind auf kosnolen und tec. als ein "LEBENSMITTELMARKT" und das evtl. schneller ginge als mit PENNY aber gut ...^^

Ja ich kenne auch einen freund von mir der hat die auch in so nen regal stehen was ich habe allerdings hat der noch keine slim sondern noch die alte und ich habe gehört das die FAT version der PS3 eine lüfter mehr besitzt als die aktuelle slim was ich auch besitze! :kotz:

aber was solls seis drum vl.hast du auch nur eine "GLÜCKSKONSOLE" erwischt denn so viele foren wo sich soviele schon über den super bluraylaser beklagt haben also sprich wo der laser defekt sei da hat es mich schon geschreckt und das bei technik schon mal was passieren kann is mir schon klar aber habe in einem anderen forum gelesen das ja grade mal 3-4% davon betroffen galube ich persönlich nicht..... :huh:

klar kann ich meine ps3 selber auch schicken habe ja auch gehört das media markt nur einmal pro woche konsole an jeweiligen reparaturfirmen bzw. partner von sony wegschicken aber muss sowieso jetzt mal bis morgen abwarten außer du kannst mir gelich die adresse sagen wo ich als,ÖSTERREICHER, Konsole hinschicken muss aber eines noch wenn ich konsole selber wegschicken anstatt zu media markt zu bringen bin ich wahrscheinlich schneller und habe sie dann wahrscheinlich wieder schneller,oder???
Oder ist das mit mediamarkt ein gerücht??

FF XIII Laser zerstören du ich weiss nicht ....
FF XIII ist soweit ich weiss schon ein topseller für die ps3 da es einach viele fans dieser serie gibt klar mag sein das vl. god of war III besser verkauft wird aber wenn dieses game wirklich laser zerstören soll na ich weiss nicht dann fliege ich mal nach japan und lege mich mal mit denen an ^^

Ne spass bei seite kann das noch wer bestätigen hier im forum das FF XIII den laser zerstören soll??
Ich galube einfach das ich evtl.fehlgriff ghemacht oder vl. war ein transportschaden bis es bei penny gelandet ist oder oder oder........

Da gibt es unendlich viele möglichkeiten hätte mir vl. doch noch die FAT-PS3 kaufen soll wer weiß vl. wäre ich besser gefahren,,,,,

sorry schon wieder für den roman...^^

LG KRIACH

• ps3 einschicken... Beitrag #8
Kriach schrieb:
Ne spass bei seite kann das noch wer bestätigen hier im forum das FF XIII den laser zerstören soll??
Quatsch mit Soße!! Wer sowas behauptet, gehört eingesperrt:p

Ruf doch einfach beim Sonysupport an, oder TVS. TVS soll so 2 Wochen brauchen...

• ps3 einschicken... Beitrag #9
@JEBEMLIGA

danke habe ich mir gedacht mit FF XIII den da wären auf einen schlag abertausende Laser kaputt wenn es nach den Fans und den Verkaufscharts ginge :lol

naja morgen ruf ich mal an und dann werden wir eh sehen was sie sagen !

DANKE FÜR EURE HILFE LIEBE PS3 FANS! :thumbup:

lg kriach

• ps3 einschicken... Beitrag #10
Ich sage n ur, was einer im Forum hier sagt, der bei Saturn oder Media Markt arbeitet und die haben viele
PS3 bekommen mit defektem Laser und alle haben FF 13 gezockt.

Obs nun d aran liegt oder nicht weiß ich nicht.

Nur soll FF13 das erste Game sein,w as die 50 GIG fast ausnutzt und der Laser muss da wohl
viel schufften und soll zu warm werden.

Wie egsgat ich wiederhole n ur was da eienr von einem Elektromarkt gesgat hat

Und ausgedacht haben wird er es sich auch nicht.

• ps3 einschicken... Beitrag #11
onkelz1982 schrieb:
Ich sage n ur, was einer im Forum hier sagt, der bei Saturn oder Media Markt arbeitet und die haben viele
PS3 bekommen mit defektem Laser und alle haben FF 13 gezockt.
Ja, der eine hat von dem anderen gehört dass der eine meinte es wäre so.... :rolleyes:

onkelz1982 schrieb:
Wie egsgat ich wiederhole n ur was da eienr von einem Elektromarkt gesgat hat
NEIN! Du wiederholst gerade nur das, was du von einem anderen hier mal gelesen hast und nicht mehr... EDIT: Wie kann man überhaupt nur Wert auf die Auskunft eines MediaMarkt oder Saturn Mitarbeiters legen???? :bash:

onkelz1982 schrieb:
Nur soll FF13 das erste Game sein,w as die 50 GIG fast ausnutzt und der Laser muss da wohl
viel schufften und soll zu warm werden.
Hab ich auch mal gehört/gelesen, aber glaube ich erst wenn ich den Beweis sehe. Link/Quelle/Screenshot vom XMB!

Und selbst wenn es so wäre-
Kriach schrieb:
habe ich mir gedacht mit FF XIII den da wären auf einen schlag abertausende Laser kaputt wenn es nach den Fans und den Verkaufscharts ginge
Denkst du wirklich dass da n Game entwickelt wird, ohne ausgiebige Tests zu machen bevor der Release kommt?! Die hätten das Spiel nicht auf uns losgelassen, wenn sie wüssten was für ein Laufwerkvernichter das sein soll...

Es ist immer das gleiche, sobald ein neuse FirmwareUpdate rauskommt, ein neues Feature, Game, DLC oder sonst was-es gehen IMMER Konsolen kaputt und immer kommen genau diese Leute und behaupten dann es läge genau daran! Weil es für sie die logischste Schlussfolgerung ist... So ein Quatsch!! Konsolen gehen halt kaputt...

• ps3 einschicken... Beitrag #12
hey JEBEMLIGA

das war eigentlich so gemeint das ich mir kaum vorstellen kann dieses Traum Spiel die Laser kaputt macht hast du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!

Und das mit den Aussagen kann ich bei unseren mediamarkt nur bestätigen.... :bash:
wenn du technische fragen z.b. zu einem full-hd fernseher z.b. wieviele hdmi anschlüsse hat muss der eine mal nen anderen holen dann will dir der irgendeine gschichte reindrücken und dann das das das....... (spreche aus eigener erfahrung wie ich meinen full-hd fernseher gekauft habe,ok!)

Der letzt Satz gefällt mir aber nicht so was du meinst "KONSOLEN GEHEN HALT KAPUTT" Ok nach etliche Jahre ja! :thumbsup:
Aber nicht nach kanpp 3Wochen das der schon keine BD SPiele mehr lesen kann das ist irgendwie sehr verärgerlich für mich,ok! :cursing:

lg

• ps3 einschicken... Beitrag #13
Kriach schrieb:
das war eigentlich so gemeint das ich mir kaum vorstellen kann dieses Traum Spiel die Laser kaputt macht hast du falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!
Nö, genau so habe ich dich verstanden und genau so ist auch das Zitat gemeint! Du hast MICH nicht verstanden...^^

Kriach schrieb:
"KONSOLEN GEHEN HALT KAPUTT" Ok nach etliche Jahre ja! :thumbsup:
Aber nicht nach kanpp 3Wochen das der schon keine BD SPiele mehr lesen kann
Finde ich nicht! Konsolen sind nicht mehr das was sie mal waren. Leute die das nicht begreifen wollen, sind dann diejenigen, die sich immer ärgern wenn was neues kommt, oder etwas nicht mher so ist wie früher, weil sie am Alten festhalten und nichts neues zulassen wollen!

Die PS3 ist mit der 2er fast nicht mehr zu vergleichen....Das ist n kleiner PC geworden mit viel halbwegs neuer Technik verbaut, da ist es normal dass etwas kaputt geht. Und es ist eben auch durchaus möglich, dass die Konsole schon nach 2 Wochen defekt ist. Warum? Weil sowas einfach passiert. Das kann zich Gründe haben...

Edit: Nach etlichen Jahren? Das hört sich aber ein bisschen übetrieben an! Bin froh, wenn meine Konsole 5 Jahre hält. Das ist meiner Meinung nach lange genug für mein PS3Modell...

• ps3 einschicken... Beitrag #14
Das mit Final Fantasy ist doch die selbe Aussage wie mit den Amok Läufern und den Ballerspielen. 80-90% der Jugendlichen Spielen Ballerspiele. Da ist die Chance halt recht hoch, dass einer Amok läuft der das schon mal gemacht hat.
Genau so ist es bei Final Fantasy. Das wird halt viel gespielt. Wenn da mal ein Laser verreckt ist das nicht so abwegig, dass der Final Fantasy gespielt hat.

• ps3 einschicken... Beitrag #15
bullshit ich glaube daran nicht ballerspiele ist so ein hin und her ich belibe stets bei meiner meinung das da nicht nur die ballerspiele schuld dran sind!
da musst du entschuldige vorher schon etwas benebel sein im schädl!!!!!!!!
Wenn FF XIII wirklich das verursachen könne würde das galube ich ins guiness buch 2011 kommen,ne weiss nicht kann ich und will auch nicht galuben ^^

lg

• ps3 einschicken... Beitrag #16
Kriach schrieb:
bullshit ich glaube daran nicht ballerspiele ist so ein hin und her ich belibe stets bei meiner meinung das da nicht nur die ballerspiele schuld dran sind!
Das meinte ich doch damit. Ich meinte wenn einer Amok läuft ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der schon mal Ballerspiele gespielt hat.

• ps3 einschicken... Beitrag #17
Kriach schrieb:

• ps3 einschicken... Beitrag #18
JAAAA!!! Der Meinung bin ich doch auch!!!

• ps3 einschicken... Beitrag #19
war ja nur spass nimm doch nicht alles gelich so ernst ! :)
beruihg dich wieder take it easy! :)

lg

• ps3 einschicken... Beitrag #20
Bei mir doch auch. Hab nur wieder den Smiley vergessen. Passiert schon mal.
Aber nun muss ich mal meinen Mod raus hängen lassen und sagen:
Back to Topic

Thema:

ps3 einschicken...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben