PS3 Monitor Problem

Diskutiere PS3 Monitor Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Morgen zusammen Seit gestern betreibe ich meine PS3 mit meinem PC-Monitor. Der Monitor ist ein LG Flatron L227WTP mit einer Auflösung von...
  • PS3 Monitor Problem Beitrag #1
1

110022

Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen

Seit gestern betreibe ich meine PS3 mit meinem PC-Monitor. Der Monitor ist ein LG Flatron L227WTP mit einer Auflösung von 1680x1050.
Jetzt wollte ich, dass die PS3 das Signal über HDMI ausgibt, dafür habe ich mir ein HDMI zu DVI Kabel gekauft, welches auch funktioniert.
Die Auflösung 720p schafft mein Monitor noch, 1080i und 1080p aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Wenn ich die Auflösung auf 1080p stelle, bekomme ich vom Monitor diese Meldung mit einem Blackscreen.
Digital
Aus. Spezifikationf
67,7Khz / 60Hz

Auf 1080i sieht es dann so aus, und ich bekomme ebenfalls einen Blackscreen.
Digital
Aus. Spezifikationf
33,7Khz / 30Hz
Habe schon überall gesucht, überall nachgefragt, aber keiner Konnte mir helfen.
In einem anderen Forum bin ich gestoßen, die Meldung ist die selbe wie bei mir, aber ich weiß nicht, wie ich das machen sollte, was er da im vorletzten Post gemacht hat.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
110022

• PS3 Monitor Problem Beitrag #2
Ist doch klar, dass dein Monitor die Auflösung nicht schafft. 1080p sind 1920x1080. Wenn dein Monitor nur 1680x1050 kann dann geht es nicht.
Aber 720p reicht auch völlig. Die meisten Spiele sind sowieso noch nicht Full HD.

• PS3 Monitor Problem Beitrag #3
Hmm, okay.
Könntest du mir einen Monitor mit Full HD in der Preisklasse 140-160€ empfehlen?
Mein jetziger Monitor geht wegen einem Defekt an der Verkleidung zurück.

Wie steht es mit diesem ? Ist der gut?

• PS3 Monitor Problem Beitrag #4
Das kann ich dir so auch nicht sagen. Achte am besten darauf, dass er einen HDMI Eingang hat und HDCP unterstützt. Und er sollte natürlich Full HD, also 1080p haben.

• PS3 Monitor Problem Beitrag #5
kaufe dir ein LCD TV weil du ein besseres spielerlebnis hast. Ich selber zock auf ein Sony Bravia KDL52V5500 und bin sehr zufreiden. Es muss aber kein großer TV sein ein 37" TV langt auch!

• PS3 Monitor Problem Beitrag #6
Ich habe einen Fetten Fernseher, Philipps mit Ambilight, aber da er unten steht, ich dort kein Internet habe und dort nicht verdunkeln darf, wenn das Licht mir das Spielen versaut, muss ich die PS bei mir aufbauen. Und hier steht mir nur ein kleiner Röhrenfernseher und mein PC-Monitor zur Verfügung.^^

Werde mal gucken, ob ich einen Full-HD Monitor bekomme, ich hoffe ja......

• PS3 Monitor Problem Beitrag #7
110022 schrieb:
Hmm, okay.
Könntest du mir einen Monitor mit Full HD in der Preisklasse 140-160€ empfehlen?
Mein jetziger Monitor geht wegen einem Defekt an der Verkleidung zurück.

Wie steht es mit diesem ? Ist der gut?
Nimm den

• PS3 Monitor Problem Beitrag #8
Dojokun schrieb:
An den habe ich auch schon gedacht, der scheint auch gut zu sein. Hoffe mal, dass das so problemlos klappt einen anderen Monitor zu bekommen^^

Andere Frage: Kann man die Festplatte der PS3 gegen eine andere, unter Umständen größere austauschen?

• PS3 Monitor Problem Beitrag #11
Also Festplatten mit Sata und 5400 U/Min?
Wie ist es mit Sata II? Laufen solche auch, oder geht nur Sata?

Und das Dateisystem muss Fat32 sein?

• PS3 Monitor Problem Beitrag #12
ja es muss FAT32 sein.

• PS3 Monitor Problem Beitrag #13
Wird so eine Festplatte im F32 Format ausgeliefert, oder muss man sie dann noch formatieren?
Denn wenn ja, wie soll man das machen, ohne sie an den PC zu bauen?

• PS3 Monitor Problem Beitrag #14
Ich glaube die PS3 macht das wenn sie noch nich auf FAT32 formatirt ist. Mann könnte die festplatte auch am pc anschließe und da formatiren. Aber das muss glaube ich nicht sein bei mir hat es auch geklabt. 8)

• PS3 Monitor Problem Beitrag #15
Devincent schrieb:
ja es muss FAT32 sein.
Völliger Müll! Die interne PS3 Platte ist KEIN FAT sondern irgend was anderes, es wir gemutmaßt ein modifiziertes Ext3
110022 schrieb:
Wird so eine Festplatte im F32 Format ausgeliefert, oder muss man sie dann noch formatieren?
Nein musst du nicht, mach die PS3 alles selber!
Devincent schrieb:
Ich glaube die PS3 macht das wenn sie noch nich auf FAT32 formatirt ist
siehe oben

• PS3 Monitor Problem Beitrag #16
Kann mir hier vielleicht jemand eine gute Festplatte für die PS3 empfehlen?
Sollten so 120 GB aufwärts sein, aber nicht zu teuer.....^^

Thema:

PS3 Monitor Problem

PS3 Monitor Problem - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
PS4 HDMi Problem Bei Samung 27 Zoll Curved Monitor: Wie oben steht habe ich Bild Probleme mit meinem HDMi auf dem Monitor. Auf meinem Fernseher geht das Bild ohne Probleme, bei dem Monitor auf 1080P...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben