PS3: WLAN oder LAN?

Diskutiere PS3: WLAN oder LAN? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute, es tut mir sehr leid , wenn ich hier falsch gepostet habe, aber ich bin neu und kenne mich noch garnicht aus.. also bitte weist mich...
  • PS3: WLAN oder LAN? Beitrag #1
A

Adläär

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
es tut mir sehr leid , wenn ich hier falsch gepostet habe, aber ich bin neu und kenne mich noch garnicht aus.. also bitte weist mich drauf hin und beschimpft mich nicht gleich deswegen.
Ich habe eine Frage: udn zwar habe ich vor mir ine Ps3 zu kaufen, kenne mich aber nicht so doll damit aus... Wie ist das mit Wlan, kann die Ps3 Wlan empfangen, oder muss ich da etwas extra kaufen? oder muss es Lan sein?.. wenn ja, was muss ich beachten, denn ich habe gehört, viele können es nicht empfangen.
und meine zweite frage wäre, was ist dieses psn, von dem alle sprechen?
vielen dank im Vorraus

• PS3: WLAN oder LAN? Beitrag #2
Adläär schrieb:
  1. Wie ist das mit Wlan, kann die Ps3 Wlan empfangen, oder muss ich da etwas extra kaufen?
  2. oder muss es Lan sein?..
  3. wenn ja, was muss ich beachten, denn ich habe gehört, viele können es nicht empfangen.
  4. und meine zweite frage wäre, was ist dieses psn, von dem alle sprechen?
    vielen dank im Vorraus

Moin, dir braucht nichts Leid zutun und viele kennen sich nihct aus ;)

1. Die PS3 kann mit W-Lan arbeiten. Du brauchst natürlich einen W-Lan fähigen Router. Du musst NICHTS extra kaufen, wir sind hier ja nicht bei der xBox 360

2. Mit einer Lan Verbindung kannst du natürlich schneller in den Browser und nach meinen Erfahrungen auch besser Online Spielen.

3. Viele könne W-Lan nicht empfangen? Entweder haben sie das W-Lan netz ausgeschaltet oder einfach nur bei der einrichtung der Verbindung was falsch gemacht. Naja oder sie sind ausser Recihweite ihres Routers, wa sih jetzt mal nicht annehme.