Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan

Diskutiere Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; So, das ist jetzt, wenn ich richtig gelesen habe, der 515te Eintrag zu diesem Thema. Und ich hab mir ne Menge von den anderen angeschaut. Nur...
  • Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #1
R

Rounder

Punkte Reaktionen
0
So, das ist jetzt, wenn ich richtig gelesen habe, der 515te Eintrag zu diesem Thema. Und ich hab mir ne Menge von den anderen angeschaut. Nur leider ist des Rätsels Lösung nicht dabei gewesen. Zumindest nicht bei denen, die ich mir angeschaut habe.

Achso, hallo alle zusammen. Ich bin verzweifelter Mitzwanziger, der auf Eure Hilfe hofft. Also, hab folgendes Problem:

Hab einen 8GB BlueRay-Film auf´m Laptop, OS XP. Dieser hat aber kein HDMI-Anschluss, weil ziemich nostalgisch. Somit fällt direkte Verbindung zum Flachbildschirm flach. Außerdem wird das Format nur stockend abgespielt.
Meine Festplatte, die normalerweise an die PS3 angeschlossen wird, hat mein Bruder. Und der ist erst Mitte Mai wieder da. Option zwei ist damit auch weg. Und nein, auch keine USB-Sticks vorhanden.
Also wollte ich den Laptop als Medienserver benutzen. Entweder mit WMP, TVersity oder dem PS3 Media Server. Was auch wunderbar geklappt hat. Solange einen das Ruckeln/Stoppen beim Abspielen alle 10-20 Sekunden nicht stört.

Und dank Google wurde mir die Möglichkeit einer Lan-Verbindung geboten. Nur daran scheitert es jetzt. Ich weiß weder welche Einstellungen ich am Laptop, noch an der PS3 vornehmen muss. Wenn ich bei der Playstation das Lan-Kabel anstecke, blinkt hinten zwar das Licht, kann aber keine Einstellungen vornehmen. Zumindest passiert da nichts, wenn ich alles automatisch einrichten möchte. System sagt, kein Netzwerkkabel gefunden. Auch auf dem Rechner erscheint kein Pop-Up Fenster oder ähnliches, wo steht, neue Hardware gefunden. Ich hab keinen Schimmer was ich bei den Netzwerkeinstellungen bei XP eingeben muss. Auch was primäre und sekundäre DNS ist, überschreitet meinen Horizont.

Mir würde es auch schon reichen, wenn ich den Film einfach per USB auf die PS3 schieben kann. Aber das scheint ja unmöglich sein.

Wenn ich mal unverschämt sein darf: Am geilsten wäre eine komplett bebilderte Anleitung. So richtig für Doofe. Gibts soetwas hier? Bei den Tutorials habe ich nix gefunden, was mir helfen könnte. Oder ich bin zu doof, etwas zu finden? Wenn schon nix mit Bildern da ist, hat jemand eine Liste mit allen Einstellungen, die dafür nötig sind?

Schon mal vielen Dank im Voraus. Ich glaube, hier bin ich richtig.

Schönen Abend noch.

Verschoben
der_wasi

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #2
Ich frage nun erst mal, hast du nicht die Möglichkeit einen Router zu nutzen?

Dann ist das ganze einfacher zu erklären.

Aber genau zu dem Thema was du ansprichst gibt es hier jede Menge Threds, die auch
den Lösungsweg beschreiben, nur bin ich um die Zeit zu faul zu suchen.

Aber könntest du einfach nen Rouzter zwischen hängen, wäre optimal.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #3
Kabel an Router und Kabel an PS3? Möglichkeit wäre gegeben. Und dann?

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #4
Bevor Du wegen dem einen Film jetzt bastelst und wir Dir hier alles erklären:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du den Film schon streamen, nur das es ruckelte. Wenn dem so ist, dann stelle diese Konfiguration wieder her und gehe mit der PS3 über den Mediaserver zum Film, Drücke Dreieck und kopiere dann den Film auf die interne Platte. Dann spielst Du den Film von dort ab. Da ruckelt nüscht mehr.

Falls aber dieser Film zukünftig nicht der einzige bleibt, dann wäre die Routerlösung sicherlich die bessere Wahl.

PS: Die ganze Geschichte wäre mit der externen Platte/Stick sowieso nicht gegangen, weil da zwingend FAT32 sein muß und da kannst Du eh keine 8GB-Datei draufspielen.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #5
Also wenns ne Blu-ray datei ist, würde ich bei der Größe mal auf ne MKV-Datei tippen. Da könnte, je nach Auflösung, noch das Problem zu kommen, das es ausser Streamen oder umwandeln gar keine andere Möglichkeit gibt, den Film zu sehen. Da es beim Streamen aber wohl anscheint schon geruckelt hat, und er ja auch sagte, dass der Rechner sehr nostalgisch ist, würde ich vllt auch in betracht ziehen, das genau da die Fehlerquelle liegt.

Bei mir ist es nämlich das Gleiche. Streame ich vom Laptop ruckelt es wie Hulle, vom PC dagegen geht alles problemlos, selbst via Wlan. Das Problem ist da einfach, der das Laptop eben nicht sooo neu ist und deswegen die benötigte Hardware einfach nicht vorhanden ist.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #6
Mag stimmen. Aber nen MKV in ein MP4 zu konvertieren, geht ja relativ flott und wurde hier im Forum auch schon üpsendtausendmal beschrieben.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #7
Yupp, so hab ich das früher auch gemacht, ich glaub MKVtoVOB oder so hieß das Proggi, das ging eigentlich recht flott. Aber wie du schon sagtest, Anleitungen dafür gibt es hier ja eigentlich genug. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich genau deswegen ursprünglich mal hier gelandet *g*

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #8
Kann denn mal einer so die Hardware-Mindestanforderungen posten, die ein Rechner zum ruckelfreien Streamen haben sollte? Absolut nicht mein Gebiet^^

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #9
Meines auch nicht wirklich, aber mein Core2Duo mit seinen 2GB Arbeitsspeicher kommt damit eigentlich ganz gut klar. Wobei ich bisher nur 720p Videos ausprobiert habe. Die sollten aber auch auf älteren Modellen ganz gut gehen. Erst bei 1080p+ wirds wohl schwer werden wenn man nicht die entsprechende Hardware zur Verfügung hat und n stattlicher Arbeitsspeicher gehört da in jedem Falle schon zu.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #10
Intel Pentium 4 CPU - 3,4GHz, 2,0GB RAM, Sapphire Radeon X 700 Pro - Das ist meiner.

Will das mal bei nem Kumpel einrichten und wenns läuft auch bei mir:) Auf seinem sollte es erst recht ruckelfrei klappen(nagelneuer GamerPC).

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #11
Ich mach mal ne Umfrage zu diesem Thema auf. Wäre wirklich mal ne gute Info.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #12
Erstmal danke für die vielen Tipps. Werde nach der Arbeit es gleich wieder versuchen. Am Besten fand ich die Sache mit dem Überspielen auf die HDD. Darauf bin ich nicht gekommen.

Hab nur einen alten Amilo mit jetzt aufgerüstetem 1GB Arbeitsspeicher. Dachte aber, dass das mit der Wlan Verbindung zu tun hat, dass es ruckelt. Und iweder was gelernt. Melde mich, wenn es geklappt hat. Wenn nicht, melde ich mich dennoch.

Danke nochmal...

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #13
*g* Macg das, würde mich auch mal interessieren was draus geworden ist. Allerdings dauert das überspielen ne Weile, wenn du das per Wlan machst. Bei ner Kabelverbindung geht es einigermaßen *g* Und vor allem werden die Dateien dabei auch etwas größer, sollte man dann auch bedenken. Mit 1 GB Arbeitsspeicher sollte das Stramen von 720p Dateien aber eigentlich noch einigermaßen funktionieren, selbst via Wlan funzt das bei mir.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #14
Kann dir nur das Programm - Ps3 Media Server - empfehlen, nutze das selbst auch für Filme die auf dem PC lagern. Da ich auch nicht die große Lust habe den kram umzuwandeln, streame ich das eben auf die PS3. Geht wunderbar alles, kannst es ja mal versuchen, link gebe ich dir auf Anfrage raus wenn du das Programm nich findest. Da ich nicht weis ob man hier auf externe Seiten verlinken darf.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #15
Habe gestern, aus welchen Gründen auch immer, keine Verbindung über Wlan herstellen können. Mit den Kabeln habe ich es nicht versucht, weil ich mir das Spiel nicht entgehen lassen wollte. Also kann ich noch keine weitere Auskunft geben. Da heute kein Fußball ist, werde ich es dann wieder versuchen.

Hab von nem Kumpel gehört, ich bräuchte, um die Sache mit den Kabeln zu machen, ein Cross-Over-Kabel. Entspricht das der Wahrheit? Und wie bekomme ich raus, ob ich so ein Ding habe oder nicht?

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #16
Gestern gab es auch Probleme mit dem PSN. Ich konnte mich morgens auch nicht anmelden und die Verbindung zum Media Server ging auch nicht.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #17
Nee, nee, zocken ging. Nur die Verbindung zwischen PS3 und TV konnte ich nicht wie am Tag davor aufbauen.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #18
Rounder schrieb:
Nee, nee, zocken ging. Nur die Verbindung zwischen PS3 und TV konnte ich nicht wie am Tag davor aufbauen.
Hm also da würde ich es mal probieren mit nem Soft Reset. Evtl. hast du falsche Anzeige Einstellungen vorgenommen, das ganze würde so funktionieren...
  1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, dann runter von Knopf
  3. Nun kann man die Anzeige Einstellungen und die Sound Einstellungen vornehmen
So dann gibt es aber Probleme wo ein dieses Auswahl nicht weiter helfen kann zum Beispiel wenn man das XMB nicht mehr sieht oder ähnliches. Dann muss man in das Erweiterte Reset Menü und das geht so:
  1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Auswahl erscheint nun:
    1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update
  4. Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.
So hoffe das hilft dir weiter.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #19
@ Ace1986...

sind dann dadurch meine ganzen Daten auf der PS3 gelöscht?

Habe eben versucht, die Playsie per Kabel mit dem Router zu verbinden. Ging nicht, weil der Router kein eingehendes Signal bekam. Auch stand die ganze Zeit auf demFernseher, ich solle ein Netzwerkkabel anschließen. Habe es an allen Anschlüssen probiert, ohne Ergebnis. Enweder ich bin wirklich zu doof, mein Router hat ne Macke, das Kabel ist das Falsche oder der PS3-Lan-Anschluß geht nicht. Da ich sonst immer über Wlan zocke, kann ich auch nicht sagen, ob dieses Problem schon immer bestand.

• Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan Beitrag #20
Sorry war im Urlaub, nein Daten sind nicht gelöscht. Ist noch alles beim alten, es werden lediglich die Einstellungen deiner PS3 auf die Standard Einstellungen zurück gesetzt.

Sorry für die Späte Antwort :S

Thema:

Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan

Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan - Ähnliche Themen

PS3 mit Laptop verbinden (Kabel): Hallo! Ich möchte mir vom laptop ein paar Blu ray filme auf die festplatte der Ps3 kopieren. Das problem ist das ich nur usb 3.0 sticks besitze...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
PS3 mit Laptop verbinden: Hey, Ich würde gern meine ps3 mit mein Laptop verbinden um Gameplays aufzunehmen .. Ich habe mich schon informiert wie das geht nur das habe ich...
PS3 über Laptop (Win 7) mit Lan-Kabel verbinden um online zu zocken: hallo ich habe ein problem! vor einiger zeit habe ich meine ps3 am laptop angeschlossen über lan-kabel und habe online gezockt. aber seit neuestem...
PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben