PS3 40GB bootet nicht mehr

Diskutiere PS3 40GB bootet nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hab nun schon fast 2 Tage im Internet nach einer Lössung gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden. Meine PS lässt sich normal einschalten...
  • PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #1
R

Roadrunner23

Punkte Reaktionen
0
Hab nun schon fast 2 Tage im Internet nach einer Lössung gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden.

Meine PS lässt sich normal einschalten (grün leuchtet) auch die blaue (wenn eine DVD im LW ist). Die Festplatten LED geht kurz an und das wars. Es kommt kein Bild, weder auf Scart noch auf HDMI. Reset habe ich schon ein dutzend mal gemacht. Auch die Festplatte hab ich gelöscht (am PC).

Wenn sie an ist (grüne LED) und ich Sie am Hauptschalter direkt gleich ausschalte kommt kurz ein gelbes Licht und dann ist Sie aus.

Kann das Problem gelösst werden oder ist das Teil schrott?

• PS3 40GB bootet nicht mehr

Anzeige

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #2
Also wenn du sagst, dass kurz ein gelbes Licht leuchtet, dann hast du wahrscheinlich das berühmte "YLOD" Yellow Light of Death... :(

Wenn du noch Garantie auf deine PS hast, dann solltest du sie einschicken...
Ansonsten gibt es die Möglichkeit die PS aufzuschrauben und mit einem Heißluftfön das Motherboard zu bearbeiten damit die Kontakte der Lötstellen wieder hergesellt werden...

So sollte der Spaß funktionieren:

Hab das Problem selbst noch nicht gehabt, kann also leider nicht 100%ig versichern, dass damit das Problem behoben ist...
Hoffentlich hast du noch Garantie, ansonsten sieht es nicht sehr rosig aus... :(

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.
An den YLOD dachte ich auch schon, nur wusste ich nicht das das kurze aufleuchten der gelben LED beim Netzschalter aussschalten ein Zeichen dafür ist.
Normalerweise blinkt doch nach dem Anshalten die rote LED.

Garantie ist keine mehr drauf, also werd ich mal, wenn ich viel Zeit habe, das in Angriff nehmen.

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #4
Ja, dass das Licht beim Ausschalten kommt ist irgendwie komisch...

Normalerweise ist´s so, dass beim Einschalten kurz die grüne leuchtet, dann kurz die gelbe und dann wieder die rote.
Aber ich vermute, dass das fast der gleiche Fehler sein wird, und wenn sie nicht mehr startet und du keine Garantie mehr hast, wird das Zerlegen wahrscheinlich die einzige Chance sein, das Problem wieder in Griff zu bekommen :S

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ;)

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #5
Das YLOD ist ja nur eine allgemeine Fehlermeldung der PS3 an die Außenwelt. Diese kann durch mehrere Ursachen ausgelöst werden. Also wird sie hier vermutlich nicht durch die üblichen heiß gewordenen Lötstellen ausgelöst sondern durch ein anderes Problem. Dann wird dir die Sache mit dem Föhn wahrscheinlich nicht viel bringen.
Das ist natürlich alles nur eine Vermutung.

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #6
Hab die PS zerlegt, gesäubert und die Platiene mit der Heißluftpistole bearbeitet. Danach abkühlen lassen, neue Paste aufgetragen und zusammengebaut. Nach dem Anschließen und einschalten hat sich allerdings nichts verändert es ist wie vorher.
Also wird 'der_wasi' schon recht haben und es ist was anderes defekt. Defekte Bauteile hab ich allerdings nicht gefunden (was man ohne Prüfgerät halt so beurteilen kann).
Werd nun mal sehen ob ich eine PS3 mit defektem Laufwerk bekomme das ich wieder eine Funktionierende habe und wieder zocken kann ;(

• PS3 40GB bootet nicht mehr Beitrag #7
Aber tausche dann niemals das ganze Laufwerk sondern nur den Laser mit Mechanik. Die Laufwerke sind codiert und laufen nur auf der einen Konsole.

Thema:

PS3 40GB bootet nicht mehr

PS3 40GB bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus: Hi, habe heute meine ps3 slim (CECH-3004B) nach langer Zeit wieder gestartet. Sie blieb beim Startscreen haengen. Lies sich auch nicht nach langem...
PS3 fat fährt nicht hoch, aber kein Ylod: Hallo zusammen, meine PS3 80GB fährt nicht mehr hoch. Wenn ich sie im Standby-Modus einschalte blinkt die rote Led so lange bis ich sie wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben