Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht
Diskutiere PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, hab ein ernstahftes problem meine geliebte PS3 40GB die 1.version ist mitten beim Spielen abgestürzt und blinkte dann ständig rot
hab sie...
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #1
E
eroveli65
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab ein ernstahftes problem meine geliebte PS3 40GB die 1.version ist mitten beim Spielen abgestürzt und blinkte dann ständig rot
hab sie dann ausgeschaltet vom Netzschalter wieder angemacht...dann ging die leuchtete es grün und dann gleich wieder rot....
was kann es sein?? nach meinen Information soll es die Schutwarnung sein!!!! Aber dann bei mein Gamesshop meinte der Typ die PS3 sei defekt und ich kann sie wegschmeißen??
Was kann ich machen bzw kann ich meine PS3 noch retten???
Ausserdem steckt mein Spiel noch drin wie krieg ich die wieder raus???
Und falls die defekt sein sollte kann ich die Festplatte in meine PS3 Slim einbauen?? Hab da im Inet gelesen, das die Festplatte beim einbauen formatiert wird könnte ich dann meine festplatte in mein Laptop einbauen um die Spielstände zu sichern??
Das hört sich nach Yellow Light of Death an. Es gibt Leute im Internet die können so was reparieren. Ich hab das mal bei Konsolentuning.de machen lassen. Das kostet 65 €.
eroveli65 schrieb:
Was kann ich machen bzw kann ich meine PS3 noch retten???
Das bekommst du nach der Reparatur auch wieder. Bitte nicht einfach auseinander bauen und das Spiel raus nehmen. Sonst verstellt sich die Mechanik. Außer natürlich du schmeißt sie weg.
eroveli65 schrieb:
Hab da im Inet gelesen, das die Festplatte beim einbauen formatiert wird
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #3
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
Meine PS3 hat auch den Yellow Light of Death werde mir wohl eine neue kaufen. Ich habe in meiner alten eine 500GB Festplatte drin, kann ich die dann bei der neuen auch einsetzen ohne das ich was zu befürchten hätte?
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #4
err0r
Punkte Reaktionen
395
Hmm, soweit ich weiß eigentlich ja. Wüßte nicht welche Probleme auftreten sollten.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #5
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
also dann hat das Yellow Light of Death zeugs überhaupt kein zusammengang mit der Festplatte
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #6
err0r
Punkte Reaktionen
395
Naja, dass kann allerlei Gründe haben. Aber die Festplatte wird zu 99,9% nicht der Auslöser gewesen sein Meistens sind das Hitzeprobleme.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #7
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
weist du das ist es bei der Slim dan behoben?
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #8
err0r
Punkte Reaktionen
395
Behoben ist es nicht, aber es kommt wirklich nur noch sehr, sehr selten vor. Prozentual wahrscheinlich absolut minimal.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #9
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
Nun muss ich nur noch mein neues game aus der konsole bekommen
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #10
err0r
Punkte Reaktionen
395
Hast du die 40er, wie hier im Thread? Dann kannst du den Lüftertest machen, da sollte die BR ausgespuckt werden.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #11
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
nö ich hatte 80 oder 120 GB keine ahnung ist auch schon 2 1/2 bis 3 jahre alt
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #12
err0r
Punkte Reaktionen
395
Mit der 80er geht der Lüftertest auch.
Probiers einfach mal:
PS3 am Netzschalter auschalten, dann Finger an Auswurfknopf halten und dabei Netzschalter wieder anmachen. Dann kommt die BR raus und der Lüfter dreht extrem auf.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Calanda68 schrieb:
Meine PS3 hat auch den Yellow Light of Death werde mir wohl eine neue kaufen. Ich habe in meiner alten eine 500GB Festplatte drin, kann ich die dann bei der neuen auch einsetzen ohne das ich was zu befürchten hätte?
Die Festplatte kannst du schon benutzen. Die wird nur beim Einsetzen formatiert. Also die Daten kannst du vergessen wenn du die alte nicht reparieren lässt.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #14
C
Calanda68
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich den die spielstände auf eine externe Festplatte kopieren
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #15
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gar nicht. Dazu isses zu spät.
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht Beitrag #16
H
Head0r
Punkte Reaktionen
0
Hab' den YLOD bei meiner 40GB jetzt auch x)
Also Gestern war's noch mit 'nem gelben Blinklicht, hab's dann mal nach Anleitungen bei Youtube etc. versucht zu reparieren, sprich mit Heißluftföhn und Wärmeleitpaste... Ging auch, ist dann Gestern aber nach 5 Min wieder ausgegangen und eben beim zocken nach etwa 10 Minuten mit der Meldung ''Konsole ist zu heiß, bitte ausschalten un vor dem einschalten warten''
Kann man durch diese Meldung feststellen was genau kaputt ist? Muss eine recht schnelle Lösung haben, da ich mir sonst die Slim oder ne 360 hole um ab Donnerstag Fifa zocken zu können xD
Ps. - Will die Konsole auf keinen Fall einschicken, höchstens selbst dran arbeiten.
Thema:
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht
PS3 40GB blink rot ständig.und startet nicht - Ähnliche Themen
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute,
meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D
Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft.
PS3 FAT - 40 GB...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag,
ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern.
Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen,
bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...