PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!!

Diskutiere PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte zuerst einmal Hallo an alle sagen :) Nun zu meinem etwas seltsamen Problem: Ich habe eine...
  • PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #1
S

Spidey1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und wollte zuerst einmal Hallo an alle sagen :)

Nun zu meinem etwas seltsamen Problem: Ich habe eine externe Western Digital Festplatte und eine normale 80 Gb PS3. Da diese avi Dateien abspielen kann, schließe ich hin und wieder meine externe Festplatte an die Ps3 an, um diese Dateien abzuspielen (Filme).
Wenn ich die Festplatte nach gucken des Filmes entferne und an den PC anschließe sind die avi Dateien inklusive der Ordner, in denen ich sie abgelegt habe verschwunden. Einfach so und ohne Frage, ob die Dateien gelöscht werden sollen.

Woran kann das liegen? Vielleicht verschiebt die Ps3 die Dateien auf die eigene Festplatte um sie besser abspielen zu können? Aber dann gleich mit den Ordner zusammen? Wenn ja, wo kann ich die Dateien auf meiner Ps3 finden? Das ganze ist wirklich seltsam. Auf der externen sind sie jedenfalls nirgendwo mehr aufzufinden, nicht im Papierkorb und nicht bei einer Durchsuchung der Platte.

Ideen?

Danke für eure Antworten.[achtung][/achtung]

• PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #2
Also normalerweise verschiebt die PS3 keine Daten ohne, dass du es ihr sagst.
Wie gehst du denn genau vor wenn du Filme von der Platte abspielst?

• PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #3
ich schließe die platte über usb gaz normal an, gehe auf video und sage ihm dann "alles anzeigen" weil er sonst die meldung "keine titel" ausgibt.
dann wähle ich die avi aus und spiele sie ab.

• PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #4
Dann sollte es auch eigentlich keine Probleme geben. Was hat die Platte für ein Format?

• PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #5
hi nochmal,

also die platte ist im fat 32 format.
das komische ist, dass andere sachen, welche die festplatte speichert permanent auf ihr bleiben ohne probleme. also zum beispiel filme die über meinen hd receiver aus dem tv aufgenommen werden. aber sobald die ps3 inhs spiel kommt um filme anzusehen, ind die dateien danach einfach verschwunden...

• PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! Beitrag #6
Also davon habe ich noch nie was gehört. Evtl. ist die Platte nicht kompatibel.

Thema:

PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!!

PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!! - Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte bzgl. MKVs mit > 4 GB: Hallo zusammen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich mkv- Dateien auf eine externe FAT32 Festplatte kopieren kann. Es geht darum, dass ich...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Festplatte erkannt, Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte an die PS3 anschließe, um Filme, Bilder anzuschauen oder Musik zu...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet?: Hallo da meine 120GB der PS3 voll ist habe ich mir jetzt mal die Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben