Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter
Diskutiere Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter im Games Forum im Bereich Playstation Games; Letztens beim Online Zocken mit BFBC2 hatten ich und meine Kollegen eine kleine Diskussion.
Man kann ja sehr viele Elemente in BF2 zerstören...
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #1
Driver
Punkte Reaktionen
61
Letztens beim Online Zocken mit BFBC2 hatten ich und meine Kollegen eine kleine Diskussion.
Man kann ja sehr viele Elemente in BF2 zerstören.
So,die Frage ist nun wenn z.Bsp. Wände zerstört werden,wird diese Information an alle Spieler auf ihre Karten geschickt?
Also hat jeder eine Karte und erhält er die Koordinaten der anderen Spieler oder eben kaputte Wände,
oder gibt es "1 Karte" auf der alle drauf sind?
Sprich wenn eine Wand kaputt geht ist sie auch nur 1x kaputt,da alle diese eine kaputte Wand sehen.
Ich hoffe man versteht die Frage.Und ich hoffe es gibt hier jemand der sich wircklich damit auskennt und nicht nur Vermutungen anstellt
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #2
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Wenn mans von der logischen Seite her sieht, JA!
Wenn eine Wand zerstört ist, muss sie es auch für die anderen sein! So könnte man dadurch ja Vor und Nachteile den anderen gegeüber haben....
Also alle zocken auf einer Map und wenn einer da was kaputt macht, ist der Gegenstand auch für alle anderen kaputt.
Ein solches Spiel will ich nicht spielen müssen, bei dem es nicht so ist.
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #3
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja das ist mir schon klar,das die Wand bei allen kaputt ist.
Aber es interessiert mich mehr die technische Seite.Eben hat es nur 1 Map auf der alle drauf sind.Oder hat jeder seine Map auf seiner PS3 und Sachen wie Positionen der Gegner oder eben kaputte Wände werden dann übermittelt.
Also du denkt es ist nur 1Map.Kennst du dich mit solchen Sachen aus?Ich mache im Moment eine Schule in der wir auch Programmieren.Natürlich sind wir meilenweit von solchen Sachen entfernt,darum würde es mich eben interessieren wie das gelöst ist.
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #4
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Ist doch ganz einfach: Wand (oder Spieler, oder Panzer) sind auf einer Koordinate (x,y,z) im Raum (Map) wird das Objekt zerstört, so wird diese Info an alle Spieler über den Server weitergegeben und die Folgen sind zu sehen (Wand, Spieler, Panzer zerstört). Deshalb sind ja Pingzeiten so wichtig, denn sie bestimmen mit welcher Verzögerung die jeweiligen Infos weitergegeben werden (bedenke, wir reden hier von MILLIsekunden). Das alles ist natürlich alles sehr vereinfacht ausgedrückt.
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #5
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ok dann hat also jeder seine Karte zu Hause,und nur die nötigen Informationen werden übertragen.Du denkst also es geht über die Ortbestimmung im Raum.Puh da kommt eine Menge zusammen,mit allen Kisten Fässer und vorrallem Bäume die man in BF zerstören kann.Hört sich für mich irgendwie ziemlich umständlich an.Aber es ist sicher eine Möglichkeit
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter Beitrag #6
P
pyja8
Gast
nee, ich glaube eher es gibt nur eine einzige karte! nicht jeder hat ne einzelne map
auf der er herumläuft und in die die anderen spieler einberechnet werden, sondern
die map läuft quasi auf dem server...!
und ich glaube, im prinzip meine das auch THE EYE, oder?
lg pyja!
Thema:
Wie funktioniert die Koordination bei Online EgoShooter - Ähnliche Themen
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...