Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung

Diskutiere Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung im Games Forum im Bereich Playstation Games; Laut Guerilla Games, den Entwicklern von Killzone 2, braucht der Shooter nur knapp über die Hälfte der PS3-Power. Jeff Haynes, Redakteur bei...
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #1
eminem1983

eminem1983

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
23
Ort
Selbstständig/IT-Technik
Laut Guerilla Games, den Entwicklern von Killzone 2, braucht der Shooter nur knapp über die Hälfte der PS3-Power.

Jeff Haynes, Redakteur bei IGN.com hat verraten, dass Killzone 2 auch bei höchster Beanspruchung nur rund 60 Prozent der SPUs der PlayStation 3 verwendet. Die SPUs (Synergistic Processing Elements) sind die "Rechenzentren" der PS3.

"Es ist unglaublich, die riesigen Levels (...) zu sehen und zu bemerken, dass nur 60 Prozent der SPUs verwendet werden. Sie waren nicht mal annähernd am Limit." sagte Haynes.

Detail.jpg
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #2
eigentlich traurig, dass sie da nicht mehr rausholen
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #3
finde ich auch, stellt euch vor die hätten 100 prozent rausgeholt, das wäre hammer!
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #4
Ich glaube dann wäre das Spiel so wie Crysis, aber vieleicht hat das auch ein Grund, das die nur 60 % verwenden können.

Multiplayer Vieleicht?
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #5
ka...ich denk eher es wäre zu teuer geworden
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #6
Oder so, es kann natürlich sein, aber wenn man bedenkt das die nur 60 % verbraucht, dann ist das schon eine Leistung, vieleicht wird Killzone 3 die 100 % erreichen.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #7
dafür muss aber erst killzone 2 bestimmt zahlen liefern, damit die mit teil 3 erst beginnen^^
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #8
Vieleicht sind die schon an Teil 3 dran, vieleicht wurde killzone 2 zu Lang und haben es in der Mitte geschnitten als ein teil.

Kennt man auch von PC-Spiele und Filmen.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #9
ich denk nicht, dass sie einen 3ten teil anfangen, bevor sie wissen ob der 2te überhaupt wirklich verkauft wird.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #10
wer weiß das schon, man kann alles den Herstellern zutrauen, vieleicht ist es auch ganz anders.

Vieleicht bekommen die auch nicht mehr wie 60 % hin.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #11
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #12
Ich aber auch xD.bekommen ja gar nix mehr hin..
Aber 60% sind recht wenigdas ist ja traurig :-/.
Naja mal schaun wie es wirklich wird :D
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #13
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber nur 60 % der ganzen PS3 Liestung was hat man denn davon? Ich meine da fängt xBox langsam an die PS3 zu überholen und die bringen dann noch solche spiele raus...
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #14
die ps3 ist noch im entwicklungs zustand für die ps2 kamen auch erst nur spiele die ca die hälfte der ps2 genutzt haben aber es gab auch manche die richtig geile grafik etc hatten
spiele für die ps3 zu entwickeln ist schwerer als für die xbox oder für den pc zu entwickeln
ich hoffe mal das 2009 mal spiele kommen die wesentlich mehr als 60% leistung brauchen
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #15
Stimmt, das liegt auch daran, die PS2 hat auch einige zeit gebraucht bis Sie wirklich die Grafik hatte die sie ausmachte, die PS3 wird auch wieder aufholen, das Programmieren auf der PS3 ist sehr schwer, weil die PS3 auf viele sachen wenn sie nicht stimmen dir das nicht verzeit, deshalb ist die Produktion-zeit auch länger also wie früher.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #16
Dadurch werden auch Ruckler und Slowdowns verhindert.
Schon gut das sie nicht 100% verwendet haben.

mfg,
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #17
Ja kann gut sein, kann aber auch ein fehler sein, weil 40% weniger leitung im spiel könnte die kaufentscheidung verhindern, weil je nach dem wie das Spiel dann auch aussieht.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #18
Wenn keiner weiß das es nur 60% sind, dann ist es doch egal.
Außerdem reizt derzeit kein Spiel die PS3 komplett aus..

mfg,
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #19
Bis auf MGS, da ist die Blu-ray zumindestens voll, aber da haste recht, die sparen sich derzeit die Power irgendwie.
 
  • Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung Beitrag #20
Die Hersteller wissen halt nicht, wie weit sie gehen dürfen.
Nachher kommt noch ein ruckelndes Zeitlupenspiel dabei raus :D

mfg,
 
Thema:

Killzone 2: Braucht nur 60 Prozent der PS3-Rechenleistung

Zurzeit aktive Teammitglieder

  • developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

  • developr
  • Tintenfinger
  • Bebiekatze
Oben