MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal??????

Diskutiere MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi liebe Freunde der PS3, habe eine Frage bezüglich MKV. Habe mir Filme in MKV auf die PS3 kopiert per Media Server. Auf meinem Rechner haben die...
  • MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #1
S

superman-xxl

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Freunde der PS3,

habe eine Frage bezüglich MKV.
Habe mir Filme in MKV auf die PS3 kopiert per Media Server.
Auf meinem Rechner haben die Dateien eine Grösse von 2,6 bzw 4,2 GB.
Kopieren hat wunderbar funktioniert und Filme laufen ohne Probs.
Nur haben sie jetzt auf der PS3 16GB und 32 GB!!!!!!!Somit ist meine 80GB Platte schon fast voll.
Ist das normal oder muss ich irgendiwe wo was einstellen im PS3 Mediaserver.Oder muss ich die MKV konvertieren bzw. umwandeln.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruss
Ingo

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #2
Wenn du einen PS3 MS benutzt, warum Kopierst du die Daten dann auf die PS3??
Lass die auf deinem PC und gib das jeweilige Laufwerk im MS frei und schau die Filme per Stream........
Vorallem kannst du dann Filme 1-1 in MKV umwandeln und hast kein Qualitätsverlust! So mache ich das mit meinen Sicherheitskopien. Geht einwandfrei.

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #3
Vor allem spielt die PS3 kein mkv ab. Also sind die Daten auf der PS3 wertlos.

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #4
Hi

Zum Streamen: Avi Dateien werden Problemlos abgespielt, bei grösseren dateien , sprich mkv, fängt es an zu ruckeln. Liegt das an meinen Einstellungen oder an meinem relativ alten Rechner????

Ps3 spielt keine Mkv,s ab? Was ist denn dann das für ein Format? Hab mal geguckt,es steht dann dort (nach kopieren auf PS3)z.b. ToyStory.mkv*(Mencoder).

Ist das dann was umgewandeltes??? Macht das die PS3 von alleine?

Danke euch!

Gruss

Ingo

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #5
Verbindung der PS3 und PC über ein LAN Kabel oder WLAN?
Falls WLAN, versuch mal das ganze über LAN zu machen, geht bei mir mit 1080p problemlos zu streamen.
Rechner spielt da allerdings auch mit rein, kann also auch am Rechner liegen.

Zu deiner letzten Frage kann ich nichts sagen, ich weiss nur, dass die PS3 keine .mkv´s spielt. Streamen ist allerdings überhaupt kein Problem, da das Material, soweit ich weiss, vom PC dekodiert und an die PS3 weitergegeben wird.

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #6
Habs im Moment über Wlan. Hatte es aber auch schon über Lankabel. Allerdings mit nem Router dazwischen. Werde es mal ohne Router ausprobieren,da das rüber kopieren über Wlan im moment schneller ist als das über Lan mit Router.

Hoffe mir kann trotzdem jemand sagen was die PS3 mit den Mkv Dateien macht das sie so gross werden!

Gruss

Ingo

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #7
superman-xxl schrieb:
Hab mal geguckt,es steht dann dort (nach kopieren auf PS3)z.b. ToyStory.mkv*(Mencoder).
Dann bist du ja wieder über den Media Server gegangen und willst wieder auf die Datei auf dem Rechner zugreifen.
Nach dem kopieren ist die Datei irgendwo im Video Ordner auf der PS3. Du gehst also auf Video und dann nicht auf PS3 Media Server sondern weiter runter. Da muss die Datei irgendwo sein. Allerdings kann sie auch als "Defekte Daten" oder "Inkompatible Daten" da stehen.

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #8
@ der wasi

Nei die Datei ist rüber kopiert auf die Ps3 und läuft einwandfrei!

Habe mir gerade mal die Infornationen der Datei angesehen und entdeckt das dort als Dateityp MPEG-2 steht.

Hat die PS3 die Datei also beim kopieren umgewandelt? Und deshalb der grössen unterschied zum Rechner?

Gruss

ingo

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #9
Ja

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #10
Aber wenn da so was hier steht:
"ToyStory.mkv*(Mencoder)"
dann ist das ein Eintrag vom Media Server. Zu sehen am Sternchen hinter dem .mkv (D.h. so viel wie muss umgewandelt werden) und natürlich am Mencoder welcher das umwandeln unter der aktuellen Einstellung vornehmen würde.
Wenn das die umgewandelte Datei wäre würde ja nicht mehr .mkv dahinter stehen sondern .mpg.

• MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? Beitrag #11
Hi,

Nachdem ich mich schon eine Ewigkeit mit dem MKV Thema & PS3 auseinandersetze möchte ich hier auch meinen SENF loswerden.

Ich habe für mich folgende Lösung/en gefunden - habe hier wirklich dutzende Möglichkeiten ausprobiert.
Beide Möglichkeiten umfassen das Streamen von Inhalten auf die PS3 von einem PC - das kopieren auf die PS3 geht natürlich auch mit dem richtigen Format, aber he - das ist doch voll Mühsam nach einer Zeit !!

Lösung 1 zum abspielen von MKV´s auf der PS3:

*) Download der Software -
*) Einrichtung der Software - Verbindung vom PS3Media Server zum PC - das ist eigentlich alles was Ihr einstellen müsst + Freigabe der Ordner am PC welche auf die PS3 gestreamt werden sollen.

Vorteil der Software ist das diese direkt das MKV Format am Pc umrechnet und PS3 gerecht an die PS3 Streamt - selbst in 1080p Qualität ! und ohne irgendwelche Ruckler oder solcher Scherze - vorausgesetzt der PC ist halbwegs fit - nicht älter als 3 Jahre.
Ich habe so fast 2 Jahre meine MKV Files auf die PS3 gestreamt und hatte nur mit einer hand voll MKV Files probleme - und das auch nur weil diese echt schlecht codiert waren.

Lösung 2 zum abspielen von MKV´s auf der PS3: zugegeben mit einer Investition verbunden. Meine derzeitige Lösung.

Ein HOME NAS: D-Link DNS 323 - das Gerät hat die Möglichkeit sich per UPnP Protokoll also als AV Server direkt an die PS3 anzudocken und so ohne Zusatzssoftware die PS3 bekannten Formate wie
Abzuspielen - IN DIESEM FALL MÜSST IHR DAS MKV FORMAT IN EINES DER OBEN GENANNTEN KONVERTIEREN.
Ich verwende dafür das Programm :

Das Tool wandelt das im MKV Containerformat eingebettete Format wahlweise in MPEG, XVID,X264 Codesc um - mit diesem kann die PS3 am besten umgehen .

Ich hoffe das hilft ein wenig in diesem Format & Tool Dschungel :)

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung .

Beste Grüße

Thema:

MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal??????

MKV auf PC 2,6 GB auf PS3 16 GB, Normal?????? - Ähnliche Themen

PS3 Medien Server 1.70.1 Problem: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den PMS 1.70.1 installiert und gleich mal 3 Probleme. 1. Alle DVD`s die ich auf dem...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe: Hallo Forum, Ich habe auf dem Rechner eine 2,9 GB .mkv Datei und die dazugehörige deutsche Tonspur vorliegen. Habe nun beide mit mkvmerge...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Wie 6GB mkv-Film auf PS3 kopieren (incl. umwandeln) ?: Hallo, was wäre der beste Weg, eine 6GB große mvf-Datei auf die PC3 zu bekommen? Habe den Film mittels SUPER schon umgewandelt, aber das...

Zurzeit aktive Besucher

• oliver0021
Oben