Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LCD Wandhalterung 32"
Diskutiere LCD Wandhalterung 32" im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Moin,
was sagt ihr zu der -> Wandhalterung?
Würde meinen TV ganz gerne an die Wand hängen und brauche eine Wandhalterung wie diese, die man zur...
was sagt ihr zu der -> Wandhalterung?
Würde meinen TV ganz gerne an die Wand hängen und brauche eine Wandhalterung wie diese, die man zur Seite drehen kann.
Genau das dachte ich auch aufm ersten Blick .. Ich fahr morgen mal zu Media Markt und guck mal da,was die Dinger da kosten. Ansonsten bestell ich mir die in den nächsten Wochen.
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #5
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Mir gehts darum: Ich könnte meinen 1300€ TV nie an ne 16€ Wandhalterung befestigen! Davor hab ich zu viel Schiss
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #6
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Mutter habe ich eine angebracht, die wurde mit 15 Schrauben befestigt.
Die hier nur mit 4
Ok, ich gib ja zu,sieht nicht wirklich stabil aus,aber naja ich guck morgen mal was MM im Angebot hat und dann mal weiter sehen
nen 1300€ TV würd ich allerdings auch niemals an sowas ranmachen da haste schon Recht!
Hab mir eben erstmal LED's zum hintenrankleben am TV bestellt,
damit das später auch richtig edel aussieht
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #9
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Aber es heißt ja maximal 30kg und was wiegt so ein 32" LCD? Vielleicht 15kg. Also passt das locker. Normal kosten die auch nicht 1300€. Meinen großen TV würd ich auch nicht dranhängen, aber meinen 32" würd ich nicht mit was extrem teuren befrestigen. Kommt halt einfach auf Dich an.
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gehört zwar blos am Rande zum Thema, aber völlig OT isses nich:
Wie versteckt Ihr denn die Kabel, wenn Ihr den TV dann mal an der Wand habt?
Kabelkanal kommt bei mir wegen der vielen Kabel (Strom,2xHDMI,Audio-OUT,1xScart) nicht in Frage und die Wand aufhacken will ich auch nicht. Hat sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht und kann mit Ideen und/oder Fotos auswarten? Solange das Problem für mich nicht gelöst ist, bleibt der TV stehen.
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #11
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ich dachte mir, wenn mein TV an der Wand hängt, bekommt meine PS ebenfalls ne Wandhalterung! Die wird dann nicht weit vom TV, darunter angebracht. So ist der Weg der Kabel vom TV zur Konsole nicht so lang und somit wird nicht viel zu sehen sein. Allgemein wird bei mir alles etwas tiefer hängen...
Am besten wäre wohl nen Schlitz zu kloppen Muss man Kompromisse eingehen!
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #12
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
Huldigt mir die C*bild hatte da mal ein Artikel drüber Verfasst der auch nicht allzuschlecht ist,
anderes Wissen, der Zeitung aber bitte nicht entnehmen!
@Dojokun,
Als ich mein Baby an der Wand hängen hatte, habe ich das mt einer Kabelblende gelöst, und einem Simplen 15 oder 20 Euro Wandregal in Wandfarbe von IKEA. ( Ist auch im Verlinkten Artikel beschrieben der Part mit der Kabelblende, aber nicht der mit IKEA, zusätzlich habe ich noch bei IKEA ein Wandregal gekauft wo Receiver und soweiter drin Platz fanden, hat schon ne ganze menge Versteckt, die Kabel habe ich hinterher alle fein mit Kablebinder zusammengezogen und konnte am Ende fast gar nichts mehr sehen was den Kabelsalat betrifft ). Also ist der Schwede auch zum Kabelverstecken zu gebrauchen \o/. Bei IKEA gibts u.,a. Kabelschläuche das sieht auch dick aus, an der Wand, die dinger kann man dann ja je nach Bedarf kürzen ich glaub ab 3 Meter gibts die.
So. Hab mir vorhin diese Wandhalterung im Media Markt für 40 Tacken geholt. Werde sie morgern mit TV an die Wand befestigen. Zum Kabel-verstecken habe ich mir im Baumarkt ne Kabelleiste geholt für 3€. Die schneid ich mir zurecht und dann mal schauen. Hoffe es wird so ausfallen wie ich mir das erhoffe . Wenn alles passt und gut aussieht,poste ich mal n Foto.
Aber die Idee mit dem IKEA-Regal find ich garnicht mal so schlecht.
Also wir haben auch seit längerem jetzt eine Wandhalterung und die hält immer noch was sie verspricht ^^
Und mit einer Kabelblende (oder wie das ding auch immer heißen mag ,siehe link) die senkrecht genau mittig vom fehrnseher an der wand entlang geht siehts noch besser aus
Das hab ich auch schon überlegt, mir LED's dahinter zu machen. Sieht bestimmt ganz geil aus. Naja.. werde ich alles am Ende sehen
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #16
G
Graveguard
Punkte Reaktionen
0
Also ich find is schon schön und gut wieviel die Wandhalterung aushält, viel besser ist die frage wievel die Wände dahinter immer aushalten. Ziegelmauer natürlich normal kein Probleme, aber wenn du eine Rigipswand hast wäre ich da Vorsichtig wollte meinen 46 Zoll Plasma auch an die Wand hägen erst Elektro-Fachmarkt Verkäufer: "Kein Probeme das ding hält 40Kg aus" Baustoffhändler: "Kein Probleme hält wenn es eine doppelte Vergipsung ist" als ich ihn gefragt hab ob er mir die 2000 Euro für den TV gibt wenn er runter fällt meinte er lass es lieber sein. Das nu dazu weil glaub ich das Thema Untergrund noch nicht gefallen ist
LCD Wandhalterung 32" Beitrag #17
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Für Trockenbauwände gibts aber für jeden Verwendungszweck Spezialdübel. Ich hab schon Klaviere !!! an einer einfachen Rigipswand hängen sehen. Ist halt nur die Frage, ob Du bereit bist, für nen Spezialdübel 10-20 Euro zu bezahlen.
So.. Zimmer ist umgestellt, Wandhalterung ist dran, aber Fernseher noch nicht. Habe nochmal zum besseren Schutz Montagekleber rangemacht,der angeblich 100kg tragen soll.. Naja.. Wird man später sehen.
Zu der Wand: ich hab Ziegelmauer und denke,die werden die höchstens 20kg aushalten
Edit: Habe schonmal Probehängen gemacht und muss sagen, sieht geil aus (ohne Kabel)
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5?
Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro?
Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...