Medienserver?

Diskutiere Medienserver? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, wenn ich meinen ACER 6530G mit der PS3 verbinen möchte? habe gehört das es irgendwie auch mit...
  • Medienserver? Beitrag #1
S

stammheim

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, wenn ich meinen ACER 6530G mit der PS3 verbinen möchte?
habe gehört das es irgendwie auch mit dem windows media player11 gehen soll?
habe aber keine anung wie das gehen soll? ?( ?( ?( ?(

*Verschoben von Dojokun*

• Medienserver?

Anzeige

• Medienserver? Beitrag #3
Und wie jetzt weiter??

Hallo hab jetzt stundenlang versucht den medienserver der ps3 ans laufen zu bekommen.

aus den Beiträgen werde ich jetzt auch nicht mehr schlauer. hab’s mit dem Windows media player und dem ps3 media Server versucht aber beide wollen die ps3 nicht finden bzw. die ps3 findet keinen Server!!??? woran kann es liegen benutze die aktuelle Version des ps3 media Server und Windows media player 11.

wenn einer mir was dazu sagen könnte wäre das super, das ständige überspielen mit Externerfestplatte wird mir echt zu doof.

benutze Windows xp wenn es ne rolle spielt.

Gruß und danke

McDee

• Medienserver? Beitrag #4
Mach mal zum testen die Firewall aus und versuche es dann nochmal mit dem PS3 Media Server.

• Medienserver? Beitrag #5
super das wars der_wasi, aber muss ich jetzt immer die firewall deaktivieren, wenn ich was sehne will?? oder reicht das jetzt einmal verlinken, anmelden und es wird akzeptiert??? oder gibt es noch einen trick wie es klappt mit aktiver firewall??

hab gerade mal ausprobiert film am tv gestartet firewall aktiviert und läuft weiter?!

Gruß

der Dee

• Medienserver? Beitrag #6
Es sollte reichen, wenn Du in der Firewall die Ports 1900 (UPnP Discovery) und 5001 (PS3 Media Server) frei gibst. Den letzteren Port kannst Du notfalls auch im PS3 Media Server selbst ändern. Dann musst Du natürlich den geänderten Port in der Firewall zulassen.

• Medienserver? Beitrag #7
Also die Ports hab ich nicht gefunden, aber trotz aktiver firewall läuft es jetzt über den windows media player nachdem ich sie anmelden konnt.

besten dank an alle helfer!! :thumbsup:

• Medienserver? Beitrag #8
Wo hast Du denn die Ports gesucht? In der Windows-Firewall? Falls ja, kann man die Ports auch zusätzlich in die Accesslist eintragen.

• Medienserver? Beitrag #9
Ja unter Systemsteueung->Sicherheitscenter->Windows-Firewall->Ausnahmen->Port... und da konnt man "Bereich ändern..." aber da war mir zu heiß und es klappt ja 8) einfach super, vorallem das ich jetzt wesentlich leichter die festplatte des lappis was entleeren kann :D , die ist doch immer recht schnell voll, die ps3 ist noch was üppig mit platz. man das kopieren ging was schneller von der festplatte auf ps3, aber die musste ja auch erst immer auf die festplatte drauf :kotz:

gruß

Dee

Thema:

Medienserver?

Medienserver? - Ähnliche Themen

Dualsense Daten: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe einen Dualsense mit Garantie gekauft, die ich jetzt in Anspruch nehmen...
Warzone 2 stürzt ab beim Landen oder Loadout: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fliege immer aus Warzone 2 auf der Playstation 5. Speziell in der Lobby sobald auf die Waffen...
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Hilfe beim auflöten von Smart trigger: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen King Controller geschenkt bekommen und möchte jetzt Smart trigger nachrüsten. Leider bin ich mir mit dem...
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben