PS3 Internetverbindung herstellen!!

Diskutiere PS3 Internetverbindung herstellen!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine Frage, die ich so im Forum noch nicht gelesen habe. Ich würde gerne mit meiner PS3 über meinen Fritz...
  • PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #1
I

imported_saibot

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage, die ich so im Forum noch nicht gelesen habe. Ich würde gerne mit meiner PS3 über meinen Fritz WLAN-Stick ins Internet gehen. Da hatte ich die Idee, dass ich an den Stick ein USB-Kabel anschließe, an das USB-Kabel einen Adapter (USB zu RJ45) anbringe und an dem besagten Adapter würde ich dann ein Ethernet (bzw. Cross-Over-Kabel) anschließen, was dann an die PS3 führt. Klingt vllt. ein wenig komliziert aber ich habe keine Lust via ICS dauernd den PC an zu lassen (Lan-Kabel ist auch keine alternative da der Router ein Stockwerk tiefer steht). Nun ist meine Frage ob das 1. überhaupt funktioniert, 2. ob die Verbindung schnell genug ist das ich dann mit der PS3 auch online Spielen kann und 3. ob es auch von dem Adapter abhängig ist.(Router: T-Com W701v Stick: AVM FRITZ!WLAN USB STICK)

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für die Antworten die ihr mir hoffentlich schickt :)

mfg.

saibot

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #2
Also wenn du einen WLAN Stick nutzen willst, gehe ich recht in der Annahme, dass du ein funktionierendes WLAN Netz im Haus/Wohnung hast?
Wenn ja dann nutze doch direkt das WLAN der PS3.
Mit den Adaptern das wird wohl so nicht gehen, da man Software bzw. Treiber braucht um den Stick zu verwalten. Diese können auf der PS3 aber nicht installiert werden.
Oder sprechen wir hier von einem UMTS Stick?

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #3
der_wasi schrieb:
nutze doch direkt das WLAN der PS3.
DAS hätt ich dir euch empfohlen!
oder kauf dir die PowerLan Adapter um ne "kabelverbindung" zum Router herzustellen.

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #4
Vielen Dank schonmal an euch.

Also Powerlan ist leider keine alternative denn in meinem Haus haben beide Stockwerke einen eigenen Stromkreis :cursing: !!! (Router im einen, PS3 im andern)
Genau in der Ecke wo die PS3 steht hab ich nur ca. 10% Signalstärke -.- ist alles ein wenig ungeschickt gelegen. Ein UMTS Stick ist es nicht, es handelt sich um einen W-LAN Stick. Deswegen ist ICS so ziemlich die einzige Lösung, die aber meiner Meinung nach nicht die beste ist. Ich weiß auch nicht wirklich weiter und werde dann wohl auf ICS zurückgreifen müssen ... falls euch noch was einfallen sollte bin ich für alles offen ^^

mfg.

saibot

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #6
10% WLAN ist echt zu wenig. Folgende Ideen hätte ich noch, um die Signalstärke zu verbessern:

- Auf WLAN-N umsteigen, falls nicht sowieso schon getan. Da hat man ne höhere Reichweite und besseren Durchsatz
- Den WLAN-Router anders positionieren. Möglichst direkt über der PS3. Hier kann evtl. auch noch ein Hub oder Switch mit ins Spiel, falls Du an der derzeigen Routerposition mehr als einen Netzwerkanschluß brauchst.
- Die Antennen des Routers anders ausrichten. Außerdem kann man bei manchen Router die Leistung der Antennen getrennt regeln.
- Einen anderen Router anschaffen, mit dem Du die Sendeleistung erhöhen kannst, z.B. den Linksys WRT54GL und dann Firmware "HyperWRT Thibor", "Tomato" oder "DD-WRT" drauf.
- Im Stockwerk des Routers direkt über der PS3 einen WLAN-Range-Extender hinsetzen um damit das Signal zu verstärken.

Vlt. kannst Du doch nen Ethernetkabel ziehen. Die max. Länge liegt immerhin bei 100m und manchmal findet sich noch eine Lücke in irgendeinem Kabelschacht.
Oder Du hast in beiden Stockwerken Telefondosen mit 8-adrigen Leitungen drin. Dann könntest Du so eine Leitung als Ethernet "mißbrauchen".

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #7
Dojokun schrieb:
Auf WLAN-N umsteigen, falls nicht sowieso schon getan. Da hat man ne höhere Reichweite und besseren Durchsatz
Bringt für die PS3 doch NIX! die hat nur "WLAN-G" der ist es wursch was du im n-Modus sendest.

Einfachste lösung wäre wirklich nen Repeater anzuschaffen ODER Loch in die Decke zu Bohren und n Kabel zu ziehen.

kannst ja mal kucken ob bei dir noch irgendwelche Leerrohre/Kabelschächte verfügbar sind (und diese auch an der richtigen stelle enden und nicht nur im Keller)

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #8
Ahhh. Ich verwechsel dauernd, ob die PS3 WLAN-N oder 1GBit-LAN hat.

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #9
also echt super was euch alles einfällt ^^,

ein repeater ist eigentlich ne gute Lösung die ich wahrscheinlich auch ausprobieren werde(habt ihr irgendwelche emphelungen welchen ich mir kaufen soll)?
Ich hätte ne Telefonbuchse in dem Zimmer frei, muss mich da ma informieren ob die 8-adrig ist und kann mir einer erklären wie ich die "missbrauch" ^^ ?

vielen Dank für die Antworten die schon kamen und hoffentlich noch kommen werden :thumbsup:

mfg.

saibot

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #10
Ich hab selber den Linksys WRE54G als Repeater. Es kommt aber immer bissel darauf an, welchen Routerhersteller Du hast, da nicht immer jeder Repeater mit jedem Router will. Es gibt z.B. auch Repeater von AVM, welche sich empfehlen, wenn Du ne Fritzbos hast.

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #11
Dojokun schrieb:
Ich hab selber den Linksys WRE54G als Repeater. Es kommt aber immer bissel darauf an, welchen Routerhersteller Du hast, da nicht immer jeder Repeater mit jedem Router will. Es gibt z.B. auch Repeater von AVM, welche sich empfehlen, wenn Du ne Fritzbos hast.
Mal ne frage muss ich die Verbindung dann mit dem Repeater oder trotzdem mit der Fritzbox herstellen? den ich bekomme die Verbindung mit dem Repeater nicht hin, da kommt immer "zeit ist abgelaufen, wahrscheinlich wurde der Falsche code angegeben"

kann mir jemand helfen???

• PS3 Internetverbindung herstellen!! Beitrag #12
Ich poste hier mal noch meine Antwort in der PM an Dich, damit alle was davon haben:

Hallo Giuseppe,

leider kenne ich Deine beiden Geräte nicht. Eine schwache Signalstärke wie früher kann schon zum Abbruch der Internetverbindung führen.

Evtl. kann Dein Repeater keine WPA2-Verbindung, falls Du die an der Fritzbox eingestellt hast. Eine weitere Maßnahme wäre mal nachzuschauen, ob Du am Repeater einstellen kannst, welche Geräte sich zum dem Ding verbinden dürfen. Evtl. weiß die PS3 nicht, ob sie den Repeater oder den Router nehmen soll, wenn beide Signal anliegen (diesen Effekt hatte ich bei mir --> führte dazu, dass z.B. Videos aller 30 Sekunden kurz ruckelten). Habe deshalb jedesmal den Repeater aus gemacht, da ich an der PS3 genug Signalstärke des Routers hatte (den Rep. brauchte ich für was anderes).

Ansonsten versuche mal mit einem Laptop o.ä. die Verbindung zu testen oder vlt. kannst Du auch ein Kabel von PS3 zum Repeater ziehen und die PS3 auf LAN einstellen (zumindest mein Rep. hat nen LAN-Anschluß, so daß ich den auch als eine Art Netzwerkkarte nutzen kann).

Thema:

PS3 Internetverbindung herstellen!!

PS3 Internetverbindung herstellen!! - Ähnliche Themen

PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
Gameplay mit PS3 aufnehmen: Hi Ich würde gerne während ich zocke alles aufnehmen, um ggf. lustige Momente festzuhalten. Ich hab mich da schon schlau gemacht und weiß, dass...
PS3 via Congstar Surfstick online spielen: Moin Liebe Gemeinde! Da ich zur zeit bei der Bundeswehr hab ich einen Congstar Umts stick geholt. Zocken am PC kein problem das macht er mit...
Signal der PS3 verstärken: Hallo , Meine Eltern haben das Internet gekündigt jetzt habe ich das Internet von den Nachbarn bekommen. Sie wohnen Haushälfte. Mit meinem Laptop...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben