Ein Experiment der anderen Art

Diskutiere Ein Experiment der anderen Art im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hiho, ich bin relativ neu in der PS3-Szene und muss für meine Abschlussarbeit an der Hochschule damit einen Versuch durchführen und benötige...
  • Ein Experiment der anderen Art Beitrag #1
P

ps3n00b

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich bin relativ neu in der PS3-Szene und muss für meine Abschlussarbeit an der Hochschule damit einen Versuch durchführen und benötige dringend eure Hilfe!

Den Hintergrund einmal außen vorgelassen, komme ich gleich zum Wesentlichen:

Es geht darum, Leute in einer kontrollierten Umgebung an einer PS3 Games spielen zu lassen, wobei bestimmte Parameter verstellt werden können, die auf die Spielerfahrung Einfluss nehmen (z.B. Ruckeln, Bildfehler oder ähnliches). Die Spieler sollen dann bewerten, wie sie das ganze finden / wahrgenommen haben.

Ich bin nun auf der Suche nach Spielen, die folgende Kriterien erfüllen:

*Geschwindigkeit:

* Schnell (z.B. Ego-Shooter)

* Mittel (z.B. Fußballsimulation oder ähnliches, Rennspiel z.B.)

* Langsam (z.B. rundenbasierte Strategie, Final Fantasy Like)

* Die Spiele sollen einfach zu erlernen sein, also sehr geringe Einspielzeit/keine komplizierte Steuerung!

* Die Spiele sollten abwechslungsreich sein (am besten relativ farbenfroh – damit Bildfehler zu erkennen sind)

* Die Spiele sollten als Demo verfügbar sein.

Für Ratschläge aller Art wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
ps3n00b

• Ein Experiment der anderen Art Beitrag #2
PSN - Store

Da wirste fündig :D

• Ein Experiment der anderen Art Beitrag #3
wobei bestimmte Parameter verstellt werden können, die auf die Spielerfahrung Einfluss nehmen (z.B. Ruckeln, Bildfehler oder ähnliches).

Was auf ´ner normalen PS3 nahezu unmöglich sein dürfte...

• Ein Experiment der anderen Art Beitrag #4
Also die Spiele als Demo zu finden könnte sich bei manchen Sachen als recht schwierig herausstellen.
Aber bei schnellen Spielen empfehle ich den Multiplayer von COD MW2. Der Spielmodus FFA ist da schon ziemlich hektisch. Oder Hauptquartier oder Sabotage.

• Ein Experiment der anderen Art Beitrag #5
Schnell: Wipeout-HD (ich kenne kein schnelleres Spiel)
Normal: Burnout Paradise
Langsam: Little Big Planet (DAS gibt es als Demo und ist auch schön bunt)

Alle drei sind schnell zu erlernen.

Bildfehler wirst du bei HDMI nicht oder nur schwer "Simulieren" können

Thema:

Ein Experiment der anderen Art

Ein Experiment der anderen Art - Ähnliche Themen

Ein Experiment der anderen Art: Hiho, ich bin relativ neu in der PS3-Szene und muss für meine Abschlussarbeit an der Hochschule damit einen Versuch durchführen und benötige...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • KandisAlex
Oben