PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht

Diskutiere PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, habe mir vor kurzem die "Eierlegendewollmilchsau" gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Als ich allerdings eben versucht habe...
  • PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht Beitrag #1
S

Schattenregent

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem die "Eierlegendewollmilchsau" gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Als ich allerdings eben versucht habe, einen Film über einen USB-Stick zu schauen, stellte ich fest, daß die PS3 den Stick nicht erkennt, bzw. ich vllt. zu blöd bin, um auf die Daten zu zugreifen. Wo bitte im Menü muss ich den Stick suchen/anwählen. Hier mal die nötigen Daten, um das Problem einzugrenzen und (hoffentlich) zu lösen:

USB-Stick: Fat32, 16GB (Ordner/Unterordner:pS3/Video/Music/Picture sind angelegt)

Film: avi-Format, 1,03GB befindet sich im Unterordner "Video"

PS3: aktuelle Firmware 3.3

wäre nett, wenn mir einer helfen könnte. manchmal sind es ja die ganz simpelsten dinge, die man übersieht oder verkehrt macht, also bitte hilfetipps für dummies!!! taetschel

grüße von der nordseeinsel spiekeroog

Andreas

• PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht Beitrag #2
Nabend,
Bei meiner PSP war es mal so das die Namen immer großgeschrieben werden mussten.
Hast du es schonmal mit anderen Videos ausprobiert? oder mit Bilder etc.
Den USB Stck findest du bei den einzelnen punkten im XMB Menü (Video Music etc.) da steht dann dein Stickname i-wann da (musst natürlich nach oben und unten gucken ;))

• PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht Beitrag #3
So kann es klappen mit der Stick-Erkennung

Mhhm, ich weiß jetzt gar nicht woran es letztendlich lag, vllt. war es dein Tipp bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Bei mir hats jedenfalls nach einigen Versuchen so geklappt: Habe vom rechten zum linken USB-Anschluss gewechselt und den Hauptordner "PS3" gelöscht und lediglich die Unterordner "FOTO", "VIDEO" und "MUSIK" (Großschreibung!!!) so belassen.

Jetzt wurde mein Stick als USB-Gerät (Flash Disk) in den drei Kategorien erkannt. Mit der Options-Taste (grünes Dreieck) ins Menü "Alle anzeigen" wechseln und fertig.

Man muß nur beachten, daß man für Musik auch im PS3-Menü für Musik bzw. für Videos und Fotos im entsprechenden PS3-Menü ist.
Denn nur dort werden die verschiedenen Dateiformate auch erkannt und demzufolge korrekt angezeigt.

Jetzt klappt alles wunderbar und lässt sich bestens mit der Fernbedienung bedienen.

Ich hoffe, Leuten, die zukünftig auch mal vor diesem Problem stehen, kann damit geholfen werden.

Ansonsten gerne Beitrag im Forum oder email an mich: Hier werden Sie geholfen :lol

Thema:

PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht

PS3 erkennt meinen USB-Stick nicht - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 Slim erkennt keine Aktualisierungsdateien auf USB Stick: Hallo. Meine ps3 slim erkennt keinr Aktualisierungsdateien auf meinem USB stick.Der Stick ist auf Fat32 formatiert und ich habe einen Ordner "PS3"...
PS3 erkennt Themes auf USB-Stick nicht: Hallo, meine PS3 erkennt einfach die Themes die ich auf meinen USB-Stick gepackt habe nicht. Ordner PS3 und THEME habe ich angelegt und die...
USB Stick und die Ps3: Hi, hab mir vor 2 Tagen ein USB Stick mit 16 GB gekauft ( Der Stick ist von SanDisk sdcz6-016g) Gegoogelt habe ich schon sehr lange. Hauptordner...
PS3 erkennt weder SD-Card noch USB-Stick mit Bildern etc.: Hallo, bin neu hier und hab auch schon gleich eine wichtige Frage. Hab einer der ersten PS3, also die nicht abgespeckte Version. Anfangs konnte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben