Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim 120 GB
Diskutiere PS3 Slim 120 GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich möchte mir schon seit Monaten eine PS3 kaufen und habe es jetzt die Tage auch vor, momentan finde ich die Slim 120 GB interessant...
PS3 Slim 120 GB Beitrag #1
L
lupo1982
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir schon seit Monaten eine PS3 kaufen und habe es jetzt die Tage auch vor, momentan finde ich die Slim 120 GB interessant.
Meine Frage ist nun, wie ich die an meinen Fernseher bekomme. Ich habe einen Philips Plasma mit einem DVI-Eingang. Das heißt das ich, wenn ich von der PS3 mit dem HDMI-Kbal an den Fernseher gehe, mit Adapter von HDMI auf DVI, kann ich ja nur das Bild sehen und habe keinen Ton, den müsste ich extra ziehen, dafür hat der Fernseher einen Audio Eingang mit Miniklinke. Wie kriege ich aber das Audio aus der PS3? :blinkk
Also so ganz sagt mir Miniklinke nichts.
Fakt ist aber: Du kannst bei der PS3 Sound auf den alten Ausgang legen (bekannt von der PS2) & Bild über HDMI ausgeben.
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
PS3 Slim 120 GB Beitrag #3
L
lupo1982
Punkte Reaktionen
0
eScenCe schrieb:
Also so ganz sagt mir Miniklinke nichts.
Fakt ist aber: Du kannst bei der PS3 Sound auf den alten Ausgang legen (bekannt von der PS2) & Bild über HDMI ausgeben.
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
Also meinst du, das ich auch einen Ausgang wie bei der PS2 habe?
PS3 Slim 120 GB Beitrag #4
eScenCe
Punkte Reaktionen
0
Jap exakt.
Da kannst du dann einfach den Ton über AV ausgeben (Rot) und halt Bild über den HDMI. Zumindest ging das immer ganz bequem bei der Fetten .
Sollte aber auch bei der Slim gehen, notfalls einfach mal vor Ort fragen oder testen lassen von einem Mit-Foren-User.
PS3 Slim 120 GB Beitrag #5
L
lupo1982
Punkte Reaktionen
0
eScenCe schrieb:
Jap exakt.
Da kannst du dann einfach den Ton über AV ausgeben (Rot) und halt Bild über den HDMI. Zumindest ging das immer ganz bequem bei der Fetten .
Sollte aber auch bei der Slim gehen, notfalls einfach mal vor Ort fragen oder testen lassen von einem Mit-Foren-User.
Das hört sich gut an, danke für die Hilfe, hätt mich auch gewundert wenn das nicht irgendwie klappen würde. Dann bin ich mal nächste Woche im Elektronik Markt.
PS3 Slim 120 GB Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also zunächst mal brauchst du nicht immer den Post des Vorredners zu zitieren wenn du direkt darauf antwortest.
Zu deinem Problem:
Du musst in den Audio Einstellungen der PS3 die Ausgabe auf AV Multi stellen. Dann hast du den Sound auf dem Originalkabel auf dem roten und weißen Chinch Stecker. Dann brauchst du noch einen Adapter von Chinch auf Klinke und fertig ist der Sound.
Ingame Sound PS3 - Headset: Hallöchen zusammen,
ich habe hier nun schon etliche Stunden verbracht hochgerechnet und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und...
Suche PS 3 Slim mit 120 GB oder größer: Hallo
Ich such eine PS3 Slim mit mind. 120 GB und idealerweise 2 Controller. Falls noch Spiele dabei wären, würde sich mein Sohn bestimmt auch...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...