PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe hier im Forum nun schon viele Threads durchgelesen aber keiner passt so richtig zu meinem Problem.Glaube ich. Ich habe mir vor...
  • PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #1
B

Bmg - Matthias

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier im Forum nun schon viele Threads durchgelesen aber keiner passt so richtig zu meinem Problem.Glaube ich. Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD Fernseher gekauft. Und irgendwann natürlich auch meine 80GB PS3 dort angeschlossen, über HDMI.Aber es tat sich nichts.Zuerst dachte ich ja das liegt am LCD.Aber nachdem ich die Konsole auch an 2 anderen LCD Fernsehern angeschlossen habe, merkte ich das sie nicht hoch fährt. Ich sehe somit auf meinem LCD nichts. Alles schwarz und keinen Ton. Diese Recovery Geschichte habe ich auch schon ausprobiert. Auch das funktionier nicht. Ich habe mir nun gedacht ich bringe sie in den Real Markt wo ich sie gekauft habe und sehe was kommt. Bei Real sagte man mir nicht das ich nur 1 Jahr Garantie von Sony bekomme - da sagte man mir das ich 2 Jahre Garantie habe. Die Konsole habe ich mir am 25.5.2009 gekauft. :(
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten als Recovery, außer eine eigene Reperatur, die traue ich mir nämlich nicht zu.
Wo ist eigentlich das gelbe Lämpchen, wenn es ein YLOD ist? Ich sehe nur immer eine Grüne, Blaue oder Rote Leuchte. Ist diese gelbe Leuchte neben den USB anschlüssen? taetschel
Es wäre nett, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen würde, denn das einschicken bei Real dauert leider oder kann bis zu 4 Wochen dauern. Die sind ja nicht die schnellsten dort im Markt. ;(
lg

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #2
Das Standby Lämpchen wird bei einem YLOD gelb. Also das was sonst grün oder rot ist.
Du könntest mal bei Sony anfragen, ob die das noch reparieren. Du bist ja erst ein paar Tage drüber.

Hast du denn auf Scart Bild?

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #3
Hi, ja auf scart habe ich nun ein bild. und kein YLOD. wieso klappt das auf einmal nicht mehr mit einem HDMI Kabel (was ich auch schon ausgetauscht hatte) :bash:

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #4
Sicher das die PS3 nicht hochfährt? Also nicht angeht?
Ich denke kaum, dass das Kabel was damit zu tun hat.

Wenn die PS3 angeht und du nur kein Bild hast musst du sie einfach nur zurücksetzen.

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #5
Wenn er auf Scart Bild hat ist sie zurückgesetzt. Was passiert denn wenn du jetzt ein HDMI Kabel anschließt und sie dann einschaltest? Eigentlich sollte sie das merken und fragen, ob sie auf HDMI umschalten soll. Aber wenn du es schon an 2 anderen LCDs versucht hast...
Vielleicht setzt du sie doch mal zurück:

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #6
schon probiert

das nochmalige zurücksetzen hatte ich zwar schon mal probiert aber ich versuche es heute dann noch einmal. scheint ja alles sehr vorsichtig gemacht werden zu müssen. auf alle fälle funktioniert die ps3 erstmal über scart. das ist ja schon mal beruhigend.
ich melde mich dann noch mal!
P.S: Kann der HDMI Anschluß defekt gehen? Nur von was? Der Anschluß wurde nicht bewegt bis der LCD ausgetauscht wurde.

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #7
Bmg - Matthias schrieb:
Hallo, ich habe hier im Forum nun schon viele Threads durchgelesen aber keiner passt so richtig zu meinem Problem.Glaube ich. Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD Fernseher gekauft. Und irgendwann natürlich auch meine 80GB PS3 dort angeschlossen, über HDMI.Aber es tat sich nichts.Zuerst dachte ich ja das liegt am LCD.Aber nachdem ich die Konsole auch an 2 anderen LCD Fernsehern angeschlossen habe, merkte ich das sie nicht hoch fährt. Ich sehe somit auf meinem LCD nichts. Alles schwarz und keinen Ton. Diese Recovery Geschichte habe ich auch schon ausprobiert. Auch das funktionier nicht. Ich habe mir nun gedacht ich bringe sie in den Real Markt wo ich sie gekauft habe und sehe was kommt. Bei Real sagte man mir nicht das ich nur 1 Jahr Garantie von Sony bekomme - da sagte man mir das ich 2 Jahre Garantie habe. Die Konsole habe ich mir am 25.5.2009 gekauft. :(
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten als Recovery, außer eine eigene Reperatur, die traue ich mir nämlich nicht zu.
Wo ist eigentlich das gelbe Lämpchen, wenn es ein YLOD ist? Ich sehe nur immer eine Grüne, Blaue oder Rote Leuchte. Ist diese gelbe Leuchte neben den USB anschlüssen? taetschel01.gif" wcf_src=http://www.ps3-forum.net/wcf/images/smilies/taetschel01.gif alt="taetschel">
Es wäre nett, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen würde, denn das einschicken bei Real dauert leider oder kann bis zu 4 Wochen dauern. Die sind ja nicht die schnellsten dort im Markt. ;(
lg
hallo.

wie man hier lesen kann

hast du anspruch auf 2 jahre gewährleistung....
also zumindest sony müsste dir helfen...

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #8
  • PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #9
Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Aber wenn dir Real 2 Jahre gibt sollte das egal sein.

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #10
zu lange

Hi, gerade eben das zurücksetzen der video einstellungen gemacht - es hat anscheinend nicht geklappt.
was heißt _den startassistenten_ durchlaufen lassen? Ps3 einschalten und hochfahren lassen?
Über HDMI ist immer noch keine Bild zu sehen und sie lässt sich nicht wieder ausstellen.
Danach Scart angeschlossen, Ps3 eingeschaltet und nach einmaligen drücken ging sie an.

Also doch lieber einschicken? Ich rufe nun Sony an.

• PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch Beitrag #11
Normalerweise fragt dich die PS3 ob du auf HDMI schalten und die Einstellungen automatisch machen willst. Das meinte ich mit Assistenten.

Thema:

PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch

PS3 80 GB fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3 60 GB fährt nicht mehr hoch: Hallo! Meine ps3 ist einfach während des Spieles ausgegangen und fährt seid dem nicht mehr hoch. Wenn ich sie einschalte, kommst nach ca 2-3...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Slim fährt nicht mehr hoch!: Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen das Problem selbst zu lösen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Problem mal hier zu schildern...
PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü: Hallo Leute. Vor einigen tagen habe ich mir eine PS3 gekauft. Ich hab sie natürlich sofort angeschlossen und alles lief tadellos. Die Konsole hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben