Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen
Diskutiere Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich kein Spiel mehr in die PS3 einführen kann. Ein kleiner weißer (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) ich...
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #1
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich kein Spiel mehr in die PS3 einführen kann. Ein kleiner weißer (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) ich sag jetzt einfach mal "balken" (ca 0,5 cm breit) ist im Weg.
Davor muss ich aber noch sagen ich habe die PS3 mit einem Spiel zu einem Freund transportiert. Die CD ging einwandfrei raus aber ich bekomm keine CD mehr rein!
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist wahrscheinlich die Verriegelung die normalerweise kommt wenn ein Spiel drin ist. Du hast sie aber nicht aufgeschraubt und am Laufwerk gefummelt, oder? Was passiert denn wenn du die Eject Taste drückst? Und leuchtet die blaue LED?
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #3
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
Hey, genau das gleiche Problem hab ich auch. Nur das ich meinen Laser sauber gemacht habe
und jetzt sind da diese beiden "balken" vor ;(
bei eject tut sich nichts, nur ein komisches geräusch
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #4
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
hier sind 2 Bilder.
Die eingekreisten "Dinger" sind wohl der Grund warum ich keine Disc einschieben kann.
Anhänge
DSC00018.JPG
310,2 KB
· Aufrufe: 73
DSC00016.JPG
545 KB
· Aufrufe: 31
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #5
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das noch nicht aufgeschraubt das trau ich mich auch garnicht. wir haben die cd einfach rausgeholt aber ich kann keine mehr rein schieben!
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #6
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
ahhh es regt mich auf wenn ich sie aufgeschraubt hätte wie könnte man das weiße dings denn wieder in die ursrpüngliche form zurück setzten??? :bash:
ich hab die grad nochmal angemacht und nu sagt der mir das die festplatte defekt ist und das er die zurücksetzten will! doch wenn der fertig ist macht der das immer wieder! ist die festplatte nu im a****??? wenn ja kann man die auswechseln und wie teuer ist so ne festplatte?? oder muss ich mir nun ne ganz neue ps kaufen?
Ganz genau sagt er mir "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird Wiederhergestellt"
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #7
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
okay das mit der festplatte hätte ich schonmal durchs recovery menü beseitigt jetzt ist nurnoch das problem mit dem laufwerk! :S
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
der_wasi schrieb:
Das ist wahrscheinlich die Verriegelung die normalerweise kommt wenn ein Spiel drin ist. Du hast sie aber nicht aufgeschraubt und am Laufwerk gefummelt, oder? Was passiert denn wenn du die Eject Taste drückst? Und leuchtet die blaue LED?
@Cab04: Hast du dir den Link mal angeschaut den ich dir geschickt habe?
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #9
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
Kriege die Grünumkreisten nicht verschoben, sodass die Rotumkreisten weggehen. :blinkk (s. Anhang)
Muss ich vielleicht erst was anderes machen damit ich die verschieben kann?
Eject hab ich schon ausprobiert. :thumbdown:
Anhänge
DSC00018.JPG
325,7 KB
· Aufrufe: 48
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #10
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich die eject taste drücke piept der nur (3 mal um genau zu sein) aber blau leuchten tut da nichts...
aufgeschraubt hab ich sie aber nicht...
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
@Jenova94: Also wenn nichts blaues leuchtet dann denkt sie auch nicht, dass ne Disc drin ist. Dann hat sich die Mechanik bei dir vielleicht einfach nur verhakt.
@Cab04: Wo steht denn, dass du da was weg drücken sollst. Hier steht doch relativ genau beschrieben was du tun sollst.
@Jenova94: Das könnte dir übrigens auch bei dem Problem helfen wenn die Mechanik so steht als wäre ne Disc drin.
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #12
J
Jenova94
Punkte Reaktionen
0
Ich habs wieder hinbekommen - was heißt ich mein dad ist elektriker und hats aufgeschraubt und was war??? eine 5 cent münze hat die mechanik verklemmt...!! also fürs nächste mal merken keine gebrauchte ps kaufen -.- aber nu geht alles wieder =) trozdem danke für deine hilfe @ der_wasi !!
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Eine 5 Cent Münze? Das ist ja mal geil. Ich glaube das hatten wir hier schon mal bei nem User. War der vllt. der Verkäufer?
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #14
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
ich bin immer noch am verzweifeln 8|
habe das mit eject ausprobiert ging nicht (aber Ps3 wollte was machen, aber da ist wohl irgendwas verklemmt, es lässt sich ach nichts verschieben) ?(
Ist da vielleicht irgendwas anderes was ich davor machen muss, sodass sich die grünumkristen dinger verscheiben lassen?
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du irgendwie Probleme Links zu öffnen?
Das hier sollst du machen:
Ich meine ich hab das so gelöst, dass ich das Laufwerk in geöffneter Form wieder an die PS3 gehangen habe. Also ohne Oberseite des Laufwerksgehäuses. Es müssen dafür alle elektrischen Verbindungen hergestellt sein. Dann schließt du die PS3 an das Stromkabel an und schaltest sie ein. Wenn du jetzt die Eject Taste betätigst stellt sich die Mechanik zurück auf leer. Danach baust du den Deckel wieder drauf und fertig.
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #16
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich doch schon gemacht, und wie schon erwähnt klemmt da irgendwas. ?( 8|
Ich kann es ja nochmal versuchen.
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #17
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
taetschel
Oh ich habe da immer den Laufwerkdeckel draufgelassen.
Geht jetzt wieder. Mal sehen ob ihc jetzt auch wieder spielen kann, das ursprungs Problem war ja das die Spiele nach einer Zeit "gefreezt" waren.
Aber erstmal Besten Dank! :thumbsup:
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #18
C
Cab04
Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt eben Fifa reingeschmissen, ein Spiel gemacht dann wieder ins PS-Menü und ausgemacht dann hab ich sie wieder angemacht und die PS hat keine Disc mehr angezeigt. Daraufhin nochmal wieder aus- und angemacht diesmal hat sie wieder das Spiel erkannt, wollte starten dann kam aber die Meldung : Während des Startvorgangs trat ein Fehler auf. :bash:
Was tun?
Reinigungsdisc, oder Festplatte formatieren?
mfg
Kann in die PS3 kein Spiel mehr einführen Beitrag #19
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen,
Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute,
wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
Falsche Auflösung: Guten Tag,
Ich hatte heute folgende Situation:
Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
CoD aw PS4: DLC gekauft und findet online keine Spiele mehr: Habe mir heute ein DLC Für cod aw für die ps4 gekauft.
Davor gingen alle online spiele Einwandfrei und konnten auch gefunden werden.
Aber nun...