PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup?

Diskutiere PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Habe seit heute ein neues PS3 Slim Modell :-) Nun zu meiner Frage. Ich möchte nun natürlich alle meine Spielstände, Downlods und...
  • PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #1
B

Black-Mamba-HQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit heute ein neues PS3 Slim Modell :)

Nun zu meiner Frage. Ich möchte nun natürlich alle meine Spielstände, Downlods und Installationen auf der neuen PS3 haben. Da ja beide Konsolen voll funktionsfähig sind würde ich gerne eine Direktübertragung machen. Dazu nun meine Fragen.

1.) Sichert die Direktübertragung wirklich alles? Auch kopiergeschützte Inhalte? (Trophäen weiß ich dass ich die Syncronisieren muss)

2.) Welche Kabel braucht man für ne Direktübertragung? LAN-Kabel? Crossover LAN-Kabel oder Router? W-LAN? USB Linkkabel?

2.) Sollte man anstatt einer Direktübertragung lieber ein Backup auf einer USB Platte machen und zurücksichern?

3.) Muss ich auf der neuen Konsole noch irgengdetwas beachten?

4.) Werden da auch meine angelegeten Benutzer mit alle angelegt? Oder nur der Benutzer mit dem ich gerade angemeldet bin?
Ach ja und eine Sache noch zu den trophäen. Stimmt es, dass mann trotz der Onlinesyncronisation auf einer anderen Konsole alle Trophäen auf der Festplatte noch mal bekommt? Das wäre ja dann ziemlich verwirrend. Oder syncronisiert es die dann auch wieder zurück auf die Festplatte?

Ich danke schetzt schon mal für euere Antworten :)

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup?

Anzeige

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #2
Black-Mamba-HQ schrieb:
1.) Sichert die Direktübertragung wirklich alles? Auch kopiergeschützte Inhalte? (Trophäen weiß ich dass ich die Syncronisieren muss)
Ja alles. Kopiergeschützte Inhalte werden dabei verschoben. Alles andere wird kopiert.
Black-Mamba-HQ schrieb:
2.) Welche Kabel braucht man für ne Direktübertragung? LAN-Kabel? Crossover LAN-Kabel oder Router? W-LAN? USB Linkkabel?
Ein normales CAT 5E LAN Kabel reicht.
Black-Mamba-HQ schrieb:
2.) Sollte man anstatt einer Direktübertragung lieber ein Backup auf einer USB Platte machen und zurücksichern?
Das ist nicht nötig.
Black-Mamba-HQ schrieb:
3.) Muss ich auf der neuen Konsole noch irgengdetwas beachten?
Die Platte der neuen Konsole wird vorher formatiert.
Black-Mamba-HQ schrieb:
4.) Werden da auch meine angelegeten Benutzer mit alle angelegt? Oder nur der Benutzer mit dem ich gerade angemeldet bin?
Ich meine es wird ein komplettes Abbild der Konsole übertragen. Da sollten die Benutzer bei sein.
Black-Mamba-HQ schrieb:
Ach ja und eine Sache noch zu den trophäen. Stimmt es, dass mann trotz der Onlinesyncronisation auf einer anderen Konsole alle Trophäen auf der Festplatte noch mal bekommt? Das wäre ja dann ziemlich verwirrend. Oder syncronisiert es die dann auch wieder zurück auf die Festplatte?
Wenn du bei der alten synchronisierst und das später bei der neuen auch machst hast du alle Trophäen auf der Platte der neuen. Und natürlich genau so auf dem Server. Daher bekommst du keine Trophäen doppelt.

Zu der Übertragung wird dir aber alles nötige nochmal Schritt für Schritt von der PS3 erklärt.

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #3
Vielen, vielen Dank für die schnelle und perfekte Antwort!

Alle Fragen sind restlos geklärt :) Dann kanns heut abend gleich los gehen!

Heir wird echt sehr gut bei Problemen weiter geholfen!

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #4
Ich wollte nur für alle die das auch mal machen müssen noch nachtragen, dass auf der Konsole, die frisch bespielt wurde alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden. Alle Daten wurden tatsächlich 1:1 übernommen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Spielinstallationen auch wirklich fehlerfrei kopiert worden sind. Abstürzte konnte ich keine feststelen. Das einzige was mir nur jetzt auffällt wenn ich Heavy Rain starte blinkt beim Laden erst mal ein schwarzer Bildschirm hell und dunkel. Dann geht alles normal weiter. Jetzt weiß ich nicht ob das schon immer so war oder erst auf der neuen Konsole ^^

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #5
Die Spieldaten sind eigentlich nicht das wichtige. Die hättest du sogar vorher löschen können damit das Überspielen schneller geht. Das könntest du bei Heavy Rain mal versuchen. Aber so lange die Speicherdaten alle drauf sind, ist doch alles super.

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #6
Ja das stimmt.

Das einzige was dann halt blöd ist, wenn ich irgend ein Spiel mal schnell wieder spielen möchte müsste ich erst die Installation wieder machen. Bei Bioshock 2 dauert das ja ne halbe Ewigkeit :)

Außerdem hatte ich auch Bedenken wegen DLCs zu einigen Spielen. Bei Uncharted 2 zum Beispiel. Da verlier ich dann warscheinlich den Überblick was ich jetzt schon wieder neu heruntergeladen und installiert habe und was nicht.

Außerdem muss ich ja dann wahrscheinlich auch alle Spiele Patches wieder neu instalieren? Oder bleiben die dann auf der Platte wenn ich die Installation lösche?

• PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? Beitrag #7
Nee die ganzen DLCs müsstest du dann auch neu installieren.

Thema:

PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup?

PS3 Datensicherung über Direktübertragung - Wie genau? Oder doch lieber ein Backup? - Ähnliche Themen

PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?: Hallo bin neu hier. Bin auch die Woche Opfer von ebay geworden. PS3 ist defekt da alle Resets nicht erfolgreich waren. Kriege einfach kein Bild...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
Oben