PS 3 Controller reinigen

Diskutiere PS 3 Controller reinigen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Mir ist ein bisschen Bier drüber gelaufen :bash: und jetzt wollte ich fragten ob man den Controller reinigen kann ohne ihn zu öffnen ? (Die x- ...
  • PS 3 Controller reinigen Beitrag #1
M

maxlquaxl

Punkte Reaktionen
0
Mir ist ein bisschen Bier drüber gelaufen :bash: und jetzt wollte ich fragten ob man den Controller reinigen kann ohne ihn zu öffnen ? (Die x- , o- , und dreieckstaste lassen sich nicht richtig betätigen ). Oder gibt es Leute , die einem sowas saubermachen?

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #2
die sind verklebt das ist klar da bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu öffnen oder ein neuen zu kaufen

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #3
HAHA Schon mal nen Controller aufgemacht :O HAHA Wenn du bei den kabeldschungel was sauber machen willst VIEL SPAß :p :D :lol

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #4
machen die einen den beim mediamarkt oder so nich sauber ?

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #5
vielleicht fragst du sie noch ob sie dir deine sandalen sauber machen ;)

nee ich glaub so ein service haben die nicht

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #6
haha ne bin von sandalen auf flip-flops umgestiegen ;)

naja wirds wohl auf nen neuen controller rauslaufen ... auch nich so schlimm , ich wollt sowieso einen in ner anderen farbe :D

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #7
Gehen die echt so schnell "kaputt" ? Ich meine, mit meinem PS2 Controller damals sind mir 93423 schlimmere Sachen passiert :D

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #8
allerdings :( aber du hast recht , meine ps2 controller sind kreuz und quer durchs zimmer geflogen , die von der ps1 auch , aber die haben auch nie bier abbekommen :D

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #9
Bier hat meiner auch noch nicht abbekommen, ist ja auch viel zu jung :p Aber anderes Zeug schon, Saft z.B ^^

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #10
bei mir ist mal der käse reingeklatscht^^
den konnte ich aber ohne probleme mit nen spitzen gegenstand rauspuhlen

btt: bei mir wurde mal von meinen hasen das ps3 controller kabl zerbissen... da hab ichs zu elektroniker gebracht.
ich meine die werden sowas auch machen (war aber nocht gnz billi 16 € und nach nen halben jahr ging der controller net mehr)
aber anstatt 30 € für nen neuen auszugeben war es das mir wert. vllt macht es bei dir nen freund oder du fragst jmnd der das umsonst macht?

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #11
hmm ka wer von meinen freunden des könnte ?! glaubst echt das nen elektriker einem sowas macht ?

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #12
Jeder mit ´n büschen Hirn + zwei Händen kann das Ding zerlegen, säubern und wieder zusammensetzen...

zum säubern nimmste aber kein Wasser oder Bier... Alk in Reinstform oder ´n extra Spray z.B. Kontakt LR...

btt: bei mir wurde mal von meinen hasen das ps3 controller kabl zerbissen... da hab ichs zu elektroniker gebracht.

PS3 Controller? Kabel? 16€ ?? :blinkk

Also wenn du noch so Kabel brauchst, ich verkauf se dir gerne für 10€ inkl. Versand :D

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #13
hmm wenn das so ist ... ich machs wahrscheinlich so :

hol mir erstmal nen neuen , den ich nich zahl sondern mein vater :D

und dann versuch ich ihn zu reparieren und schwupps hab ich 2 :D

nur eine frage : was für werkzeug brauch ich ???

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #14
Argon schrieb:

Also wenn du noch so Kabel brauchst, ich verkauf se dir gerne für 10€ inkl. Versand :D
huch :D
ich meinte ps2 contri

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #15
Argon schrieb:
Jeder mit ´n büschen Hirn + zwei Händen kann das Ding zerlegen, säubern und wieder zusammensetzen...

zum säubern nimmste aber kein Wasser oder Bier... Alk in Reinstform oder ´n extra Spray z.B. Kontakt LR...

Wie? Du hast kein Bluetooth Kabel? :p (Kleiner Witz)

Tipp zum Thema: Google mal bisschen rum ist bestimmt nicht nur dir passiert.

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #16
guter tipp :D hätt ich selber drauf kommen können ;)

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #17
du must das ding garnicht öffnen um die klebenden reste zu entfernen

Da wo Bier hinkommt kommt Reiner Alkohol auch hin. Danach GUT tocknen (abdampfen) lassen und fertig. wenn die Tasten dann wieder gehen ist es gut, ansonsten kannste immer noch aufschrauben

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #18
mimo84 schrieb:
du must das ding garnicht öffnen um die klebenden reste zu entfernen

Da wo Bier hinkommt kommt Reiner Alkohol auch hin. Danach GUT tocknen (abdampfen) lassen und fertig. wenn die Tasten dann wieder gehen ist es gut, ansonsten kannste immer noch aufschrauben

das errinert mich an die simpsons folge in der marge, lisa erdnussbutter und mayonaise in die haare schmiert um kaugummi raus zu bekommen :D :D

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #19
hab ihn schon geöffnet und die r1 + r2 tasten iwie von der platine abgerissen ... zu viel gewalt obwohl ich sanft .. ich kann nur sagen wer DAS macht , der muss sich echt auskennen .. des mit dem alkohol hätte ich lieber ne stunde früher gehört -.-' trotzdem danke

• PS 3 Controller reinigen Beitrag #20
Argon hat dir das gestern um 21 Uhr schon geschrieben (das mit dem alk)

BTW: WIE hast du das angestellt das dir Bier über den Controller läuft?

Thema:

PS 3 Controller reinigen

PS 3 Controller reinigen - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Plötzlich weg: Zwei PS Plus-Hits verschwinden: What just happened?! Jede*r kennt das Gefühl: Du chillst Abend, Bock auf Zocken, dein Lieblingsgame ist bei PS Plus Extra – und plötzlich so...
PlayStation 30th Anniversary: Die limitierten PS5-Editionen sind zurück!: PlayStation feiert 30 Jahre: Limited Edition für Fans und Sammler PlayStation dreht mal wieder komplett am Rad: Zum 30. Jubiläum gibt’s eine...
Diese Knaller-Games verlassen PS Plus bald: Bad News für PS Plus-User: Diese Games gehen bald Schon gehört? Diesen Monat verschwinden gleich neun richtig fette Spiele aus dem PlayStation...
PS Plus Januar 2026: Das kommt auf dich zu: Ready für PS Plus 2026? Alles neu, alles anders! 2026 steht sowas von vor der Tür und PS Plus droppt massive Änderungen. Weg mit dem alten...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben