Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc
Diskutiere 80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen!
Habe mir gestern eine PS3 zugelegt, inklusive FIFA10.
Wollte natürlich gleich mal online zocken. Bei der Einrichtung des Internets...
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #1
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Habe mir gestern eine PS3 zugelegt, inklusive FIFA10.
Wollte natürlich gleich mal online zocken. Bei der Einrichtung des Internets gab es eigentlich keine Probleme.
Um nun online zu spielen, muss ich mich für das PlayStation Network einschreiben.
Will ich dies machen, kommt die Meldung " Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler (80710102)" Oder aber es kommt die Meldung, dass ich mich nur einschreiben kann, wenn ich das System aktualisieren.
Also gehe ich zurück und versuch das System zu aktualisieren. Jedoch tritt aber ab ner bestimmten Prozentzahl erneut ein Fehler auf.
"Während des Downlaod-Vorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (80710723)
Lansgam nervt das wirklich. Gerade neu gekauft, und schon so ein Problem.
Hinzu kommt noch, dass ich ein absoluter Noob in Sachen Hardware etc bin. DNS, Ports, bla blub klingt für mich chinesisch
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #3
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Achso, dann einfach auf nen USB Stick und rein in die PS3 ?
Reichts auch wenn ich es auf nen mp3 Player packe ? Habe nämlich keinen USB Stick.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja du musst auf dem Datenträger nur eine Ordnerstruktur anlegen.
Auf dem Stick legst du einen Ordner PS3 an und in den packst du einen Ordner der UPDATE heißt.
Also Stick:\PS3\UPDATE
Und in den UPDATE Ordner kommen dann die Daten.
Dann gehst du auf Systemaktualisierung und wählst dort Datenträger statt Internet aus und folgst den Anweisungen.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #5
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Soweit so gut, nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich mich einschreiben will, jedes mal die Meldung kommt " Die Anmelde-ID (E-Mail Adresse) oder das Passwort ist ungültig) hab schon verschiedene E-mail Adressen und Passwörter versucht.
Gibts da etwa eine Vorgabe die ich einhalten muss ? :blinkk
EDIT: Hab mich da jetzt online vom PC aus registriert.
Also es ist ganz komisch. Mal tritt der besagt Fehler auf 807.... Und mal gehts ganz normal.
SO ist ein reibungsloses Onlinezocken wohl kaum möglich ;( Naja mal abwarten
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #6
I
imported_Muzik-1337
Punkte Reaktionen
0
Was für einen router hast du den?
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #7
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde fast sagen, Problem gelöst.
Habe soeben mein erstes Onlinespiel bei FIFA gemacht. Zwar gleich 8-0 verloren mit Deutschland (hoffentlich kein schlechtes Omen ) aber es hat alles super geklappt. Auch das einschreiben ins Network.
Ich danke dir, war ja wohl doch nur nen kleiner Fehler
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #8
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Also so langsam werd ich richtig richtig sauer :bash: :bash: Ich kriegs kaum hin online zu spielen.
"Keine Rückmeldung von den EA Servern. Versuch es später noch einmal" Ja... den Ratschlag hab ich jetzt zum 100. mal verfolgt.
Aber ständig werd ich "rausgeworfen" Mal komm ich bis zum Spielbeginn. Mal schmeißt er mich raus, wenn ich gerade meine Aufstellung bearbeite. Es ist einfach zum verzweifeln!
Kann mir jemand helfen
EDIT: Aus dem Playstation Network werd ich auch ständig rausgeworfen! Was ist das denn :lol :lol :lol :bash: :bash:
EDIT II : Vor JEDEM Spiel online muss ich den Kader aktualisieren oder updaten, kann ich das nicht auf irgendwie umgehen ?
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #9
I
imported_Muzik-1337
Punkte Reaktionen
0
Ja was hast du den für einen router?
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #10
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Da ich nicht einmal davon eine Ahnung habe, erkläre ich mal wie das bei uns ausschaut
Also im 1. Stock liegen 3 "Boxen". 2 Weisse, 1 Blaue. Auf den Weissen steht einmal " StarterBox " und einmal "Tele Dat 300 LAN"
Auf dem Blauen steht "microLink Dlan" soo.
Es führt kein Kabel in den 2. oder 3. Stock. Hier haben wir jeweils einen PC angeschloßen, der über Internet verfügt.
Beide PC's haben so ein blaues Teil auf dem " Micro Link dLAN duo " von develo steht.
Ich hoffe das hilft soweit :blinkk :blinkk
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #11
mimo84
Punkte Reaktionen
2
LOL!
ok du bist anscheinend Wirklich kein Tekkie (Blaue und Weisse Kästchen *GG*).
Du hast ungefär diese Konfiguration:
Die Blauen dinger sind Powerlan Adapter, damit wird das Netzwerk über die 230V Steckdosen geleitet. Das Weisse Kästchen ist dein Router.
Und dein Problem ist Folgendes: Deine PS3 hat vermutlich NAT Typ3, d.h. sie ist nicht aus dem Internet erreichbar. Damit kannst du viele Spiele nicht oder nur sehr schlecht online Spielen.
Wir können dir zwar durch die konfiguration durchhelfen, aber dazu bräuchtest du etwas Grundwissen in der Netzwerkkonfiguration.
Einfacher: Bitte einen Nachbarm/Freund um Hilfe (der sich richtig GUT auskennt!)
Edit: Dojokun müsste dir Hier auch sehr gut helfen können, der hat glaubich auch so ein PowerLan Zeugs im Haus.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #12
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Also durch ein wenig google-recherche bin ich auch auf die Sahce mit dem NAT gekommen. Habe aber Typ 2 !
Vorhin konnte ich 2 Spiele online machen. Teilweise mit extremen ruckeln. Teilweise flüssig wie Seife.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
ist bei dir UPNP an?
Das macht sehr oft ärger. Es sieht dann so aus als ob man NAT 2 hat in Wirklichkeit aber NAT 3.
Was auch ncoh n Problem sein kann: hohe Pingrate (durch das Powerlan). Da Fliegt man auch aus einigen Spielen raus
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #14
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
UPnP ist an. Beim Internettest steht "verfügbar". Hatte es beim einrichten auch aktiviert.
Es gibt nicht zufällig eine Lösung, wie man die hohe Pingrate senkt^^
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #15
mimo84
Punkte Reaktionen
2
RibelluMaure schrieb:
Es gibt nicht zufällig eine Lösung, wie man die hohe Pingrate senkt
In deinem Fall nicht. ausser du ziehst ein kabel vom Router bis zur PS3 ;-)
wobei wir überhaupt noch nicht wissen ob daran liegt. Kanst vom PC aus ja mal nen pingtest im Inet machen
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #16
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Auf 3 verschiedenen Seiten konnte der Ping nicht gemessen werden. Firewall war inaktiv :blinkk
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #17
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn du die Verbindungstests aus dem Internet meinst, die sind scheiße. Öffne mal ein DOS Fenster. Einfach auf "Start" und dann auf "Ausführen" und dort cmd eingeben. Falls du das "Ausführen" Feld nicht hast kannst du es auch unter "Start->Suchen" eingeben. Es öffnet sich dann ein textbasiertes Fenster.
Dort gibst du dann
Code:
ping [url]www.wieistmeineip.de[/url]
ein.
Dann bekommst du 3 Zeiten zurück. Die Durchschnittszeit, auch avg genannt ist die die wir wissen müssen. Die Internetadresse, in diesem Fall www.wieistmeineip.de kannst du eigentlich frei wählen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die einen relativ guten und schnellen Server haben, so dass die Werte auch realistisch sind. Wenn du die Anfrage an einen langsamen Server stellst dann werden deine Werte durch den Server verfälscht.
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #18
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich habs richtig gemacht ?!
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #19
mimo84
Punkte Reaktionen
2
hmm... 24ms ist ein guter Wert
hast du das über den PC gemacht der über Powerlan angeshclossen ist (Blaue Kästchen)?
ich glaub immer noch das das UPNP hier wieder mal Mist baut und es besser wäre manuelle portfreigaben zu machen
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc Beitrag #20
R
RibelluMaure
Punkte Reaktionen
0
Es sind ja beide PC's am uminösen "blauen Kästchen" angscheloßen. Beide haben das gleiche "blaue Kästchen"
Neben dem Forum habe ich natürlich viel auch woanders recherchiert und habe häufig was von Portfreigabe gehört.
Man muss irgendwie in den Router oder so ähnlich ?! Allerdings kannste dir ja denken, dass ich eine absolute anfängerfreundliche Anleitung brauche
EDIT: Letzte Nacht gegen 1:30 konnte ich zum Beispiel 2 Onlinespiele hintereinander machen, und das sogar absolut ruckelfrei.
Danach kam wieder der Standard. Erst keine Verbindung zu den EA Servern, dann abmeldung vom Playstation Network
Thema:
80710102 - Fehler bei System-Aktualisierung 3.30 etc - Ähnliche Themen
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt
ich versuche mal mein...
Internetverbindung gescheitert: Hallo Leute,
ich habe jetzt schon mehrere Foren durchgelesen, aber meine PS3 baut keine Verbindung zum Internet auf
aber von vorne: vor einiger...
PSN DNS-Fehler 80710102: Hey Leute
Ich hab seit einer Weile ne Ps3 so seit 3 Monaten oder mehr und kann auf einmal nicht mehr GTA Online zocken
Wenn ich die Ps3 starte...
BO 2: Download bricht ab: Hey Leute!
Ich muss für BO2 den neuen Patch runterladen. Ich starte ihn und dann kommt die Leiste mit der Prozentzahl etc. und dann nach 10...
PS3 Netzwerkfehler: Hallo Liebe Ps 3 Besitzer,
wenn ich mich Anmelden will, passiert folgendes : Meldet an , Dauert lang, & dann kommt
" Während der Kommunikation...