Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern

Diskutiere Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen! Ich habe zwei Fernseher zu Hause. Einen Finlux 32FLD760 und einen Sony Bravia KDL-40EX600. Den Finlux habe ich vor ca. 1.5 Jahren...
  • Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #1
pumbamisi

pumbamisi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Fernseher zu Hause. Einen Finlux 32FLD760 und einen Sony Bravia KDL-40EX600. Den Finlux habe ich vor ca. 1.5 Jahren gekauft, den Sony vor etwa zwei Wochen. Wenn ich nun meine Games übers HDMI-Kabel game, dann muss ich leider feststellen, dass die Bildqualität beim Sony viel schlechter ist. Fabe, wie auch verpixelt. Damit ihr auch ein bisschen mehr über die beiden Fernseher erfahrt, habe ich euch die technischen Angaben der beiden Geräte verlinkt. Für eure Antworten und vielleicht auch Ratschläge danke ich euch jetzt schon.

Finlux:

Sony:

Danke und Gruss
M.Z.

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #2
Wenn ich das jetzt richtig gefunden habe, dann hat der Sony einen Kontrast von 1.000.000 zu 1 und der Finlux 15000 zu 1

Evtl. ist das Bild für dich "ungewöhnlich", weil es eben durch LED/Kontrast sehr lebensecht ist und der Finlux wahrscheinlich ziemlich bunt.

Du schreibst noch verpixeltes Bild.

Dein alter Fernseher hat 32" der Sony 40" du musst da auch weiter weg sitzen, sonst ist es "normal", dass das Bild verpixelt ist :D

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #3
danke für deine Antwort! Wie du vielleicht merkst, habe ich nicht viel Ahnung von Fernsehern. Kann ich aber davon ausgehen, dass der Sony TV besser ist als der alte Finlux?
Welche Einstellung empfiehlt sich denn für die Games. Mein Lieblingsspiel zur Zeit ist Battlefield 2. Ich finde einfach die Qualität (verpixelt) ist viel schlechter. Evt. muss ich jetzt auch einmal weiter nach hinten sitzen...

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #4
pumbamisi schrieb:
Kann ich aber davon ausgehen, dass der Sony TV besser ist als der alte Finlux?

Definitiv.

pumbamisi schrieb:
Welche Einstellung empfiehlt sich denn für die Games. Mein Lieblingsspiel zur Zeit ist Battlefield 2. Ich finde einfach die Qualität (verpixelt) ist viel schlechter. Evt. muss ich jetzt auch einmal weiter nach hinten sitzen...

Zu den Einstellungen kann ich wenig sagen, ich habe keinen Sony TV. Mein Philips hat aber einen Spielemodus, evtl. gibts bei dir ja was vergleichbares.
Wie weit sitzt du denn entfernt, ich denke das wird der Grund sein :D

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #5
huiii... da bin ich aber berruhigt... habe schon gedacht, dass ich einen Schrott-TV gekauft habe.
Was ich geshen habe, dass es auch ein Spielmodus hat. Vielleicht ist es mit diesen Einstellungen besser.
Ich sitze nur ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt. Ist evt. schon ein bisschen wenig.
Gruss

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #6
pumbamisi schrieb:
huiii... da bin ich aber berruhigt... habe schon gedacht, dass ich einen Schrott-TV gekauft habe.
Was ich geshen habe, dass es auch ein Spielmodus hat. Vielleicht ist es mit diesen Einstellungen besser.
Ich sitze nur ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt. Ist evt. schon ein bisschen wenig.
Gruss

2m ist zu wenig. Faustregel ist ungefähr 3mal Diagonale, das sind bei dir ca. 3m

Wenn der TV von Sony ist, kanns garkein Schrott sein :D

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #7
uuups.... dann muss ich wohl mein Wohnzimmer umdekorieren... :blinkk

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #8
  • Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #9
;(
Was wären denn die besten Einstellungen an der PS? Habe nur bemerkt (evt. stimmen die Zahlen nicht 100 %), dass wenn ich ein Spiel einlege, die PS 3 Einstellungen vornimmt. Beim alten TV war es 1080 und beim neuen 720p glaube ich. Was sollte mir das sagen? taetschel

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #10
pumbamisi schrieb:
;(
Was wären denn die besten Einstellungen an der PS? Habe nur bemerkt (evt. stimmen die Zahlen nicht 100 %), dass wenn ich ein Spiel einlege, die PS 3 Einstellungen vornimmt. Beim alten TV war es 1080 und beim neuen 720p glaube ich. Was sollte mir das sagen? taetschel

Hmm? Das sollte eigentlich nicht so sein. Dein Sony hat Full HD, sollte demnach auch 1080p unterstützen..... (720p = nur HD Ready). Geh einfach mal in die Anzeige Einstellungen und mach einen Haken bei 1080p. Du kannst auch noch RGB voller Bereich machen und Superweiss an. (Alles bei Anzeige Einstellungen).

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #11
err0r schrieb:
pumbamisi schrieb:
;(

Hmm? Das sollte eigentlich nicht so sein. Dein Sony hat Full HD, sollte demnach auch 1080p unterstützen..... (720p = nur HD Ready). Geh einfach mal in die Anzeige Einstellungen und mach einen Haken bei 1080p. Du kannst auch noch RGB voller Bereich machen und Superweiss an. (Alles bei Anzeige Einstellungen).
err0r schrieb:
pumbamisi schrieb:
;(

uuups... wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe nun auf der Hülle von Battlefield 2 gesehen, HD720p angegeben ist. Gehe dann mal davon aus, dass dies die beste Auflösung für dieses Spiel ist. (Obwohl ich meine, dass der alte TV trotzdem auf 1080p geblieben ist.) ?!?

Danke für deine Einstellungstipps. Habe ich gemacht, wie aber oben beschrieben stellt die PS3 automatisch auf 720p um!

:bash:

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #12
Nur für die Spiele? Oder auch im XMB, wenn du das Spiel beendet hast?

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #13
Hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Also die PS3 schaltet um, wenn ich das Spiel gestartet wird. Sobald ich aber das Spiel beende, dann kehrt es in die eingestellte (1080p) Konfiguration zurück. XMB was ist denn das? (Sorry bin wie geschrieben " Frischfleisch") taetschel

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #14
pumbamisi schrieb:
Hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Also die PS3 schaltet um, wenn ich das Spiel gestartet wird. Sobald ich aber das Spiel beende, dann kehrt es in die eingestellte (1080p) Konfiguration zurück. XMB was ist denn das? (Sorry bin wie geschrieben " Frischfleisch") taetschel

Dann stimmt ja alles :D

XMB steht für X-Cross -Mediabar und ist das Hauptmenü der PS3, sieht ja wie ein X aus, wenn du einen Menü Punkt anwählst und die Unterpunkte sich nach unten hin öffnen.

Hast du vielleicht ein 1080p Spiel? Bioshock 2 oder Lair o.ä?

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #15
leider nur ein Singstar! die Konfiguration bleibt aber bei 1080p!!

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #16
Dann stimmt ja alles, aber wie gesagt: 3m Abstand solltest du haben

• Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern Beitrag #18
hey.. vielen DANK !

Thema:

Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern

Extreme Bildunterschiede zwischen den Fernsehern - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony: Guten Abend liebes Forum Ich habe vor mir den Sony KDL-40NX710 zu kaufen. Bevor ich jedoch den Fernseher kaufe habe ich einige fragen und würde...
Bravia Sync Problem -> Fernseher synct ps3 nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bis gestern habe ich meine PS3 slim erfolgreich mit meinem Sony Bravia KDL 40 W 5500...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben