PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell

Diskutiere PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, habe ein kleines Problem und verstehe grade nicht warum. Folgende Situation: Ich habe 2 PS3 60 GB Systeme (CECHC04) OHNE Garantie: 1x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #1
G

Ghrudius

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, habe ein kleines Problem und verstehe grade nicht warum.

Folgende Situation:
Ich habe 2 PS3 60 GB Systeme (CECHC04) OHNE Garantie:
1x PS3 mit YLOD (im Moment läuft die zwar, aber Fehler wird wieder kommen, war schon 2x in Reparatur, beim 2. Mal wurde mir mitgeteilt das der Prozessor wohl net mehr OK ist)
1x PS3 mit defekten BluRay Laufwerk

Und da dachte ich mal ich bin schlau, beide auf gemacht (natürlich ganz vorsichtig mit richtigem Werkzeug), und das funktionierende BluRay Laufwerk aus der YLOD-PS3 ind die andere gebaut. Alles prima geklappt, war auch ganz einfach, haben das Laufwerk komplett mit Gehäuse getauscht.

Nun die Ernüchterung. PS3 angeschlossen, fährt normal ohne Fehler hoch, nur CD´s, DVD´s und BluRay´s nimmt der immer noch nicht an... genau wie vorher. Sprich: Er zieht die Disc ein, die laufen an, nur im XMB erscheint nix...

Hab ich da jetzt ein Denkfehler drin ? Oder muss da was resettet werden, oder wo könnte der Fehler liegen?

Hab versucht die PS3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen, hat nix gebracht.

Außerdem hab ich bemerkt, das die PS3 beim ausschalten immer noch 3 mal piepst, was ich vorher nicht hatte...

Bin grade etwas ratlos.

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #2
Benutz mal die Suche! Es lässt sich keine komplette Hardware wie z.b Laufwerk tauschen!
Die PS ist nicht dumm und merkt das :)!
Du kannst nur den Laser tauschen! mehr nicht!!!

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #3
OK, hab schon mit sowas gerechnet.
Aber wenn ich nur den Laser tausche sollte das dann doch eigentlich gehen!?

Was mich nur wundert, der hat eben ne Audio CD richtig erkannt, aber beim Versuch die abzuspielen hat der mit "defekte Daten" gemeldet...

Naja, dann wieder aufschrauben ^^

Danke

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #4
Es geht, Danke

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #5
was hast du gemacht?

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #6
Wie VR6Driver bereits sagte....

NUR den Laser tauschen! Der verbaute Schlitten muss drin bleiben.

• PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell

PS3 Laufwerk tauschen bei gleichem Modell - Ähnliche Themen

Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...
PS3-Laufwerk arbeitet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich wende mich in meiner Not an euch, weil mir gestern mein altes 40Gb-Schätzchen abgeschmiert ist... Nach ca. 1 Stunde GT5...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben