Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet..

Diskutiere Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. hallo ps3 freunde, ich habe ein Problem...
  • Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #1
S

Sharokk

Punkte Reaktionen
0
Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet..

hallo ps3 freunde,
ich habe ein Problem, welches mich langsam verzweifeln lässt. Ich erzähl euch mal ein bisschen dazu. Zunächst muss ich sagen, dass das Einstellen der Ps auf Hdmi am Anfang kein Problem war. Ich habe sofort ein Signal bekommen und der Fernseher ist automatisch geswitched. Alles lief bestens. Nun war ich 6 Wochen im Ausland und bin jetzt wieder gekommen. Da wollte ich wieder ein bissel zocken, habe die Ps angemacht und den TV auf den Hdmi Kanal gestellt. Ok es kam kein Bild. Dachte ich mir, dass ich kurz resette und dann von dem AV kabel wieder auf Hdmi umstelle. Musste ich in den 2 Jahren vllt 3 mal machen, war auch sonst kein großer Akt. Nun kam halt über den AV Ausgang die Nachricht: Es wurde ein Hdmi fähiger Anschluss gefunden usw....die übliche Nachricht halt. Mit bestätigung auf "ja" kam dann aber nur 30sek ein schwarzer Bildschirm (<- wo die Ps sonst immer automatisch und ohne Probleme gewechselt ist)
Scheiße dachte ich mir und habe mit der Lösung des Problems angefangen:
Laptop über hdmi angeschlossen -> geht!
Das heisst hdmi Kabel und hdmi Buchse vom Tv sind in Ordnung... (habe auch noch ein zweites hdmi Kabel auch damit versucht aber Ps hatte trotzdem kein Signal)
Dann hab ich die Ps an einen anderen Fernseher angeschlossen, auch hier hat er den hdmi Anschluss erkannt, switchte aber nicht rüber...
Meine Mutter erzählte mir dann, dass in der Zeit als ich weg war nen Blitz eingeschlagen wäre und im ganzen Haus Strom weg war und Sicherung raus. Sie sagte auch, dass es in der Ecke wo der Fernseher steht ein bissel verbrannt gerochen hätte. Ich habe aber eine Blitzschutzsteckleiste, in der alle Geräte (Fernseher, Ps3, Reciever ect) eingesteckt sind. Alle Geräte funktionieren ja auch noch.
Da ich Tv & Kabel als Fehlerquelle nun ausschliessen kann frage ich euch:

Kann es sein das der Blitz trotzdem evtl meinen hdmi output von der Ps3 geschrottet hat, dieser evtl von selbst kaputt gegangen ist oder was es eurer Meinung noch sein kann ??? Was kann ich noch testen um weiteres auszuschließen? Wie gesagt die 5sek reset Regel usw hab ich schon alles ausprobiert. Die ps über andere Kabelverbindung zu testen halte ich für unnötig, da sie ja über AV funktioniert und eigentlich 2 Jahre auch ohne Probleme über hdmi funktioniert.

Ich hoffe ich habe meinen Fall deutlich geschildert und bitte euch um Hilfe, danke im vorraus :)

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #2
Es wäre zwar ungewöhnlich, dass durch einen Blitzeinschlag der HDMI Port zerschossen wird aber wenn du die PS3 schon an anderen TVs und Kabeln getestet hast, dann wird es wohl so sein.
Allerdings hätte ich noch ne Frage die sich blöd anhört. Nachdem die PS3 nach dem resetten auf HDMI geschaltet hat, hast du den TV dann auch auf den HDMI Kanal geschaltet? Weil es normal ist, dass das Bild dann auf dem Scart Kanal weg geht. Die TVs schalten leider nicht mehr selber auf den HDMI Kanal wenn sie dort ein Signal erkennen.

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #3
jo hab ich gemacht. 2x reset gemacht beide hdmi ports ausprobiert...lief nichts...

Aber ein Signal müsste der hdmi output der playstation doch senden, sonst würde da nicht stehen: "Es wurde ein Anschluss über hdmi gefunden, soll diese verwendet werden?" also irgendwas empfangen die fernseher ja....

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #4
Die Meldung kommt ja von der PS3 nicht vom TV. Die merkt, dass ein HDTV angeschlossen ist weil eine Kommunikation herrscht. Leider kenne ich die HDMI Belegung nicht um genau zu sagen, wie die Schnittstelle an sich funktioniert.

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #5
könnte ich die denn evtl. einschicken ? Hab mal gesucht, die Rechnung ist vom Dezember 2008, also keine 2 Jahre alt...

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #6
Also Herstellergarantie ist ein Jahr. Bei Läden wie Media Markt oder Saturn bekommt man aber 2 Jahre. Da kommt es dann darauf an, wo du sie gekauft hast.
Falls du keine Garantie mehr hast kannst du sie von TVS abholen lassen. Da bekommst du für 170€ ne Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie.

• Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. Beitrag #7
leider weiß ich das nicht

glg TheFlyyer

Thema:

Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet.. - Ähnliche Themen

PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben